Fensterrahmen farbe

  • hallo bin grade dabei meinen 90ér neu lackieren zu lassen.Jetzt wollte ich wissen hat jemand bilder wo das ganze auto in wagenfarbe lackiert ist ich meine auch die Fensterrahmen?Die sind ja original schwarz matt.
    Was für farbe ist das an den rahmen (schwarz matt) 2k oder 1k mit klarlack überzug?Kann mir jemand die RAL Nr. sagen?MFG Dano

  • Ich hab zwar kein Bild,aber ich kann dir sagen, dass das ziemlich doof aussieht, sieht aus wie ein 80er 4 Zylinder auf 90er Optik umgebaut...das wäre wirklich das allerletzte,was ich am 90er ändern würde, Autos mit Wagenfarbenen Säulen sehen immer billig und dünn aus!

  • Kann dazu auch kein Bild anbieten, aber... steht bei mir auch im Frühling eine Komplettlackierung an, und habe mir dazu natürlich auch schon Gedanken gemacht. Das Auto komplett in Wagenfarbe lzu lackieren, ist allein schon aus "künstlerischer" Sicht nicht ideal. Das Auge braucht Kontrast, sond wirkt's blass und öde. Ich werde die Rahmen im schwarzen Klavierlack lackieren lassen. So ist zB auch die B Säulenverkleidung beim Audo von meinem Bruder. Sieht total klasse aus.


    Selbst die Spiegel würde ich so lassen. Oder wenn überhaupt lackiert, dann nur den Deckel, also Fuß und Rahmen bleiben schwarz. Kontrast, das ist das Zauberwort.

  • also lackierte spiegel und in wagenfarbe lackierte scheibenrahmen gehenja garnich, das schaut irgendwie billig aus ?!?


    ichhab am quattro die teile in rally-schwarz seidenmatt lackieren lassen... klingt komisch heisst aber so ?!

  • Naja die Spiegel würde ich auch nicht mitlackieren lassen, denn das sieht nicht aus. Der Rest ist wie gesagt Geschmackssache, aber so übel sieht es nicht aus finde ich.. Ich hänge mal ein, zwei Bildchen mit dran. Ist zwar schon laaaange her aber ...





    Leider ist es nicht so gute Qualität, da die Bilder eingescannt sind. Auf dem zweitem kann man es ganz gut erkennen.


    Gruß
    Jens

  • Ist aufjeden Fall 2k Material.Soweit ich weiß auch nur Halbmatt bzw. Seidenmatt.Mit dem Klarlack kannst du es Handhaben wie du wills.Du kannst auch Ral 9005 Basislack verwenden und das ganze mit dem gleichen Klarlack überziehen den Mercedes bei den Stoßfängern und Beplankungen bei den alten W124, R109 usw. verwendet hat.
    Gruß,der Coupster.

  • Meiner war auch komplett lackiert, war für keine Frage das wieder schwarz-matt zu machen. Hab einfach Standard Schwarz-matt genommen aus der Dose.


    Die Rahmen in Wagenfarbe sieht nach nix aus, da stimme ich den Vorrednern zu.


    @bengel: Auf nem dunklen Auto ist es nochmal was anderes meiner Meinung.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!