Verschrottungsprämie

  • Gerade im Radio gehört. Sie wollen jetzt neber der 2jährigen Steuerbefreiung für alle Neuwagenkäufer auch noch eine Prämie für die Verschrottung alter Wagen bezahlen X(

    Jetzt ist aber schluß mit lustig, KFZ Steuerabzocke, Umweltzone waren ja noch ok, aber jetzt hörts echt auf finde ich. Jetzt wollen sie unter der Lüge "Umweltschutz"(man beachte mal das etwa 220TKm gefahren werden müßen um die Energie der Herstellung nochmal zu verbrauchen) noch die letzten alten qualitativ hochwertigen Autos vernichten ;(

    Ich verstehe es nicht mehr, jetzt machen die sich die Taschen voll und wollen dem Volk das noch so verkaufen :thumbdown:
    Gruß

    Ron

  • Nun, Ron....sieh mal.
    Ein höchst findiges Mitglied hier hat es neulich mal auf den Punkt gebracht.

    Sinninhaltlich sollen wir doch bitte die neuen kaufen und alten einstampfen, daß die armen Leute ihren Job behalten, und der Wohlstand sich weiter entwickelt.

    Also, hau deine drei Krücken in die Tonne! Fürs Vaterland!
    :thumbsup:


    ....leider wird auch dieser Wahn nichts verhindern.
    GM macht dicht...Ford wird u.U. auch noch folgen...und ab geht die wilde Fahrt :thumbup:

  • Die können doch alle nicht rechnen, ich weiss was ich Monatlich für Dienstleistungen und Material bezahle, es ist definitiv mehr als eine Leasingrate für ein Neuwagen, könnte auch einen RS6 leasen. Dazu ist die Gewinnmarge für die (Kleineren und Mittleren) Unternehmen zu denen ich mein Geld hintrage deutlich höher, bei Dienstleistungen fast Reingewinn.

    Und was ich erst für die Umwelt tu, es muss nichts schädlich entsorgt und nur wenig Energieaufwändig produziert werden. Die 50 - 100 Gramm mehr Co2 Emmissionen gegenüber Neuwagen die ich mit meinen 15000km im Jahr verfahre mache ich um ein vielfaches wett...

    Aber ein Toyota Prius der alle paar Jahre neue Batterien braucht ist super für die Umwelt :huh:
    Achne, den schmeisst man nach 8 Jahren ja eh weg und kauft wieder was neues, ich tu was für die Umwelt :thumbsup: 8|
    Und Kulturgut, wer braucht sowas in der heutigen Zeit noch.. Kann man ja ein Foto von machen!

  • locker bleiben... ;) Umweltzone: das wird auf Dauer sicher nicht werden. Mich bekommen die Pappnasen zumindest nicht. An meinem qp hängt noch so´n kat-Aufkleber aus den 90ern... auch son Schuss in den Ofen... Die Blödhammel sind in einer zugegebn schwierigen Lage: hat das Volk keinen Schotter mehr, fallen noch mehr jobs weg, weil sich keiner mehr was leisten kann...ziemlich miese Spirale... und achja, Autos kann sich dann zuletzt keiner mehr neu leisten, weswegen die Zonenkac.e erst recht nicht funktioniert, wenn sie nicht vom Mob aufgeknüpft werden wollen. Soll glaub ich sogar Punkte geben

    Die Steuerbefreiung ist wohl grad dementsprechend schon mal gekippt worden... warten wir es einfach ab. Solange sich Berlin nicht an die wirklich Reichen traut und ein Steuersystem ablegt, welches solche auch noch bzw. nur begünstigt, werden wir allesamt weiter Richtung Endstation gondeln... Man brauch sich ja nur auf der Straße umsehen... was die Ausbildungskatastrophe der letzten 20 Jahre angerichtet hat, müssen mind. 3 Genrationen wieder aufholen... aber mit einem Start drei Treppen weiter unten...


    GM, Ford: Ich kenne beide Unternehmensgruppen ein wenig näher... die bräuchten nur eines Ihrer Projekte gescheit auflegen, steuern und durchziehen bzw. rechtzeitig die Reissleine ziehen und die könnten selbst mit Milliardeneinbrüchen wie jetzt (7-7,7 pro Quartal) mind. 2Jahre so weiter machen. Aber da machste nichts... sind Amis und die Denken anders bzw _______ :D wenn dieden Bach runter gehen, sind sie vor allem eins: Es höchstpersönlich selbst in Schuld und ich weine denen keine Träne nach. Wer so mit seinen anvertrauten Gütern umgeht, der gehört von der Evolution ausradiert... der alte Darwin tät sich sonst im Grab umdrehen... ähja Management und gewerkschaftlicher Bandarbeiter diesmal einhellig zusammen... 8| gibts auch nicht oft...


    Ist die Zahl mit den 220tkm irgendwo nachgewiesen? Wäre ja höchstinteressant für Lobbyarbeit :)

  • Hi nun eine Verschrottungsprämie muss man ja nicht annnehmen , und das machen die ja auch nur wenn dann im Gegenzug ein neues Auto gekauft wird .


    Ingo

    8)

  • Ohne Plakette in die grüne Zone kostet 40Euro und ein Punkt. Den Sommer oft riskiert aber bisher hab ich noch nicht zahlen dürfen, bin sogar mal abends in 'ne Alkoholkontrolle gekommen in der Zone ohne Plakette. Die hatten da nichtmal draufgeschaut :thumbsup:

  • Ohne Plakette in die grüne Zone kostet 40Euro und ein Punkt.


    Sicher, dass das einen Punkt bringt? Wenn man nämlich in der Umweltzone parkt, kann man ja auch verwarnt werden, aber wer soll denn dann den Punkt bekommen? Der Halter? Ich glaube nicht, vorallem dann nicht, wenn der Halter eine Firma ist. ;)

  • Wie war das in der Oldtimer Markt vor ein paar Monaten,

    "Automobiler Konsumverzicht gilt hier zu Lande zwar als bedenklich, aber noch nicht als Strafbar"

    Kann man nur hoffen das in Berlin keine Oldtimer Markt gelesen wird. :P

    Die Einspritzanlage, bildet einen Höhepunkt in der Entwicklung der Gemischaufbereitung. Sie befördert den Vergaser mit einem Fußtritt ins technologische Abseits.

  • hier der bericht über die umweltverträglichkeit von alten autos von der Oldtimer Praxis 07/2008 , den ich euch nicht vorenthalten möchte. beleuchtet ein paar interessante aspekte.

    die datei ist selbstentpackend

    http://rapidshare.com/files/162887515/Reizklima.exe


    und falls jemand etwas webspace und traffic übrig hat kann er diese gern bei sich zum download für hier bereitstellen

  • 1. will ich mein Gehalt auch selber festlegen :D und zweitens möchte ich auch son fetten Dienstwagen :thumbsup:

    ...kann man bestimmt nen dicken Trailer mit ziehen...

    3. FEINSTAUB HABEN DIE DOCH IN DER BIRNE 8o

    4. habe ich noch keine alternative Gefunden die ich guten gewissens wählen würde! ;(

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!