CD-Radio mit Netzwerk?

  • Moin,

    da mein Radiorecorder im Badezimmer so langsam aber sicher den Geist aufgibt, möchte ich gerne dort ein CD-Radio hinstellen, dass aber auch einen Netzwerkanschluss hat. Letzterer kann WLAN sein (min. WPA) oder auch Kabel, da ich noch demnächst eine Fritz.Box über habe (sofern 1und1 irgendwann in diesem Leben die neue 7270 mal schickt ...)

    Mir schwebt da eher sowas wie das Philips MCi300 vor, weniger sowas wie das Terratec Noxon, da letzteres z.B. kein CD-Laufwerk hat und ich dem auch rein größentechnisch nicht wirklich Klang zutraue.

    Hat da jemand hier Erfahrung mit solchen Geräten und kann etwas empfehlen?

    Gruß
    Bo.

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!

    Das Beste von den Siebzigern bis heute:
    >Opel GT - EZ '72 <> Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> Audi A6 Avant Competition - EZ 2016<

  • Hat da jemand hier Erfahrung mit solchen Geräten und kann etwas empfehlen?

    Gruß
    Bo.

    Ist schon eine Weile her. Die Fragen kann ich nur mit 2x "Nein" beantworten. Wenn Du noch nix gefunden hast... habe ich was gefunden, was evtl. ein paar Infos bringt.

    die-urgewalt.de/index.php?attachment/9345/http://www.spiegel.de/netzwelt/spiel…,621883,00.html

    Gruß, Stephan

  • Du hast doch bestimmt ein herkömmliches, qualifiziertes Schallemissionsinstrument noch irgendwo rumstehen oder?

    Dazu brauchst Du DAS HIER

    und jetzt darfst Du sagen "OOOOaaarrrr - ANDI!!!" :D8)


    ..und das fällt nichtmal auf weil Badezimmer-Weiss ;)


    edit: boah wer gräbt der hier foren-leichen aus???

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.

    Quis custodiet ipsos custodes?

  • @Stephan:

    Danke für den Link, aber das Sonos System kenne ich und ist mir entschieden zu teuer. Das Noxon klingt in meinen Ohren eher für den Ar... und die kleinen I-Net Radios vom Discounter will ich klanglich gar nicht erst erwähnen. Das macht ja die Suche für mich derart schwierig.

    Andi:
    ganz recht ....

    Zitat

    "OOOOaaarrrr - ANDI!!!"

    Was soll ich denn DAMIT??? Das Ding hat kein DISPLAY!! Vermutlich benötigt man dazu ein verfi....tes iPhone oder so'n Mist ;) Nein Danke :D

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!

    Das Beste von den Siebzigern bis heute:
    >Opel GT - EZ '72 <> Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> Audi A6 Avant Competition - EZ 2016<

  • Du brauchst kein Display - Du brauchst Aktivboxen oder ein Audiogerät mit Aux-In (oder wie dat heist). Ich bin davon ausgegangen, das Du noch irgendwo nen "Radio" oder sowas hast, was gut klingt, aber eben nur kein Netzwerkanschluß hat.....hast Du gesehen, daß da ein OPTISCHER Ausgang dran ist??

    Die Extreme ist quasi ein Interface zwischen der Musiksammlung am Rechner und einem herkömmlichen Ausgabegerät. Das einzige was wirklich MUSS ist eben itunes auf deinem pc.....aber es gibt schlimmere Musikverwaltungen ;)

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.

    Quis custodiet ipsos custodes?

  • Uh-hu ... dann sag ich das mal anders:

    Wie zum Teufel soll ich denn das bedienen und mir DEN Titel aussuchen, den ich dann hören will? Dafür muss doch meines Erachtens ein Display dran sein, richtig? Oder brauche ich dazu einen PC mit iTunes, um dort die Wiedergabe zu organisieren?

    Ich möchte aber im Zweifelsfall eine Stand-Alone-Lösung haben, halt wie die Philips Minianlage ... oder ein vernünftiges Interface MIT Display, an dem ich einen Verstärker mit Lautsprechern ODER Aktivlautsprecher anschließen kann.

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!

    Das Beste von den Siebzigern bis heute:
    >Opel GT - EZ '72 <> Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> Audi A6 Avant Competition - EZ 2016<

  • Dafür muss doch meines Erachtens ein Display dran sein, richtig? Oder brauche ich dazu einen PC mit iTunes, um dort die Wiedergabe zu organisieren?

    Jupp - ist halt als streming-Lösung gedacht...aber dann ist dat nix für dich

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.

    Quis custodiet ipsos custodes?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!