Audi 90 gekauft

  • Da ich schon lange mal wieder mit dem Gedanken gespielt habe einen 5 Zylinder im Alltag zu fahren, hab ich mir heute einen gekauft. Muss allerdings sagen, dass der Zustand bei 3 liegt und für den Tüv einiges gemacht werden muß ( Bremsen und Auspuff vorallem )
    Leider hat sich auch der Zahn der Zeit an der Karosserie zu schaffen gemacht, aber auf den ersten Blick ist nicht durchgerostet. Aber er soll ja auch als Winterauto seinen Dienst tun, da ist es fast egal wie er von aussen ausieht hauptsache er Läuft Zuverläassig !!


    3. Hand, Original knapp 218.000 km, Es handelt sich um einen JS Motor mit 2000 ccm
    Das Getriebe läßt sich super schalten ( vor allem der 2. Gang )
    Der einzige Nachteil daran ist das er keinen G-Kat hat und daher sehr teuer in der Steuer ist.


    Bilder von meinem Audi 90 findet ihr auf meiner Homepage www.dascoupe.de
    Audi Coupe GT5S

    Einmal editiert, zuletzt von Audi Sammler ()

  • :wacko: Hmm schon wieder eine Rarität die als Winterauto her halten muss .


    Da hättest Du auch einen alten Opel nehmen können !




    Ingo


    ;(

  • Opel als Winterauto...Malin!!


    Kennst Du die Geschichte von Ikarus & Daedalus ?
    Wo der mit seinen Wachsflügelchen zu nah an die Sonne geflogen ist, und mitten im Flug sind ihm die Schwingen zerlaufen....


    Jetzt stell Dir mal einen Winteropel im Salzbad vor.
    Der Audi is da schon die bessere Wahl.
    :D:D

  • @ LordFritz


    Ja gut aber lieber ein verrosteter Opel als ein zerfressener Audi vom vielen Salz !


    Man sagt das manche Opel schon im Prospekt Rost gezeigt hatten !




    Ingo



    8)

  • Malin das klingt zu rassistisch.
    Der Markenkrieg muß ein Ende finden.


    Lass den Opel ihren Rost wie dem Audi die Entfallteile.
    Auch wenn Du keinen willst (ich auch nicht wirklich) muß man die lustigen Schachteln ehren.
    Es waren früher, und sind vor allem noch heute, einfache Autos für jedermann.
    Mit starken Fahrleistungen, gut entwickelter Technik.
    Das Design mag man oder hasst man...es ist bis heute absolut eigenständig, und unvergessen ist der einmalige Ausdruck von E Kadett, A Vectra, oder Senator.
    Manchmal denke ich, würde man besser 3 Audis im Salz dissoziieren lassen, um dafür einen Opel Vectra A mit zweifellos großem Aufwand toll zu erhalten.

  • @ LordFritz


    Nun rassistisch ?


    Ich spreche aus eigener Erfahrung mein zweites Auto nach einem Fiat war ein C Kadett City hatte drei Motoren defekte und zum Schluss noch jede Mege Rost Stehbleche im Motorraum links rechts und die Sitzvertrebungen nach unten , hätte bald mit dem City auf der Strasse gesessen .


    Zudem noch ein süffiger 2 Stufen Vergaser 12,5 ltr. auf 100 km und dazu ein 37 lt. Tank , heißt eine Autobahnfahrt machte Freude die Auffahrt rauf und die nächste wieder runter zur nächsten Tankstelle !


    Das war auch ein Grund warum ab meinem dritten Auto nur noch Audis auf der Liste stehen .




    Ingo


    8)

  • Dann sei dennoch so ehrlich und vergleich den armen C Kadetten mal mit Audi gleichen Baujahrs.
    Opel hat eben Tradition, somit haben die noch 15 Jahre länger gerostet als Audi.
    Audi hat Tradition erst seit Erschaffung der "Audi Tradition". Und dennoch klappts irgendwie nicht recht damit... :rolleyes:


    Ansonsten nimm das "rassistisch" bitte nicht zu wörtlich..hier habe ich ausnahmsweise das mal nicht so ernst gemeint wie es klingt.
    Muß eine Strategie finden, sowas deutlicher anzuzeigen :S


    Ansonsten bleib ich aber dabei: Lieber 3 Audis zersalzen als einen 80er Jahre Opel.
    :D
    Ist ja auch der leicht angespannten Ersatzteilsituation förderlich...also nur Gutes.


  • @ malin66


    Lieber einen Typ 81 als Winterauto als nen hässlichen Opel, den der Audi ist nach dem Winter wenigstens noch zu gebrauchen, was bei einem Opel ja dann woll durch das Salz nicht vorhanden ist !!

  • Leute ich kann euch nur dieses Auto als Winterauto ans Herz legen.


    - Vollverzinkt
    - Extrem Komfortabel
    - Unterhaltskosten gering (Sofern Teile noch lieferbar, ihr kennt das..)
    - Verbraucht mit Turbo, Quattro und Chip (220 ps) bloss 11.5 Liter (Viel Stadtanteil)


    Ich würd ihn niemehr hergeben!

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!