Wo ist denn die FAQ zum "KX-tunen"?

  • Servus!


    Ich bin gerade in Begriff meinen Coupe mal ein bisschen Tüv-fein zu machen, allerdings habe
    ich noch so ein paarDinge zu erledigen...u.a. hab ich einen Riss im Krümmer...
    ...und ich meine mich zu erinnern, dass der Einbau eines dreiflutigen Krümmers (wie im KV)
    schon der erste Teil des "Mini-KX-Tunings" ist, was ich mal in der FAQ oder so gelesen habe....


    Leider kann ich dort und auch mittels der Suche nichts mehr finden, was genau verändert werden muß,
    um aus dem KX nen bissi mehr Leistung rauszuholen...


    Vielleicht könnt ihr mir da noch mal auf die Sprünge helfen!?


    Vielen Dank & viele Grüße
    Micha

    Typ 81 - 87er Coupè GT
    Typ 85 - 86er Coupè Mouton

  • Wenn du den KX hast, wirst du mit 99%iger Sicherheit keinen Riss im Krümmer haben,sondern einen oder mehrere abgerissen Krümmerstehbolzen (die im Kopf drinne). Ein typisches Problem der KX/JT Motoren mit Werks-G-kat. Schau mal von unten nach oder fühle bei kaltem Motor mal mit der Hand,ob die Bolzen am 5. Zylinder hinten noch dran sind oder schon weg/locker


    Es gibt wohl welche,die diese Bolzen schon rausgebohrt haben im enigebauten zustand,ich jedoch habe immer den Kopf runtergemacht,sonsts ists ne arge Fummelei.

  • dann mal ran an die kacke herr BE! :)


    na schmarrn, aber zeit wärs schon dass es die FAQ wieder gibt.
    vor allem für so technikanfänger wie mich.


    danke schonmal für die mühe!


















    und jetzt an die arbeit!


    :D

    Aktuelle Fahrzeuge:
    Audi 80 GLS 1980 2-Türer
    Audi 80 GTE 1985

    Audi 90 2.0 1986

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!