Neuling, hat Fragen...

  • Schönen guten Tag,

    ich bin hier ein Neuling. Erstmal Hut ab vor zu dem schönen Forum, ist leider selten soviel Leidenschaft, Wissen und Direktheit zu finden!!!

    Ich hab da mal gleich ein paar Fragen zum Besten zu geben:

    ich beginne diesen Winter mit einem neuen Projekt was woll auch etwas dauern wird. Ich will meinen vfl 2 Türer BJ 06.81 fit machen für sein Oldtimer Leben, mit der ein oder anderen Modifikation:

    Zur Basis es ist ein Frontler mit einem YN, Viergang, kein nennswertem Rostbefall,

    Mein Ziel ist aus meinem Spender ein Rostmarodes Coupe mit intakter Technik: Motor KV, Fahrwerkskompomenten und Bremsanlage komplett zu adaptieren.

    Meine Fragen sind:

    - Ich habe mal aufgeschnappt das der Getriebtunnel bis BJ 81 nicht fünfgang kompatibel ist... Ist da was Dran?? Wenn ja woran kann man es festmachen
    - Wenn ich richtig liege muss ich den Motorhalter anpassen, wenn ja, worauf muss man achten??


    Ich habe die letzten Tage schon im Forumsarchiv gewühlt, viel gefunden, aber diese zwei Punkte sind noch offen.

    Mir ist klar das die H Zulassung nur mit dem TÜV Mann des Vertrauens geht, da die Bestimmungen Auslegungssache ist.

    Ich sage gleich mal danke,

    in diesem sinne viel Spass beim schrauben, appetit beim Grillen,... Cheers

  • hallo ersteinmal,

    zu der motor sache, wenn du den kv in die 2 door limo setzen willst, musst du die motorhalter von deinem coupe in die limo schweißen, frontblech musst du auch anpassen und und und...ich habe das jetzt gerade alles hinter mir. hab auch aus nem 4z nen 5z gemacht. bin mir allerdings nicht sicher ob der YN ein 4z ist? zu der getriebe sache... es hat doch 4+E e gegeben in der vfl, außerdem haben die audi 80 quattro vovfl doch auch nen 5 gang getriebe. warum sollte es nicht passen?

    mfg

  • Danke, für die schnelle Antwort,

    zur Getriebe Frage: