auch opels können geil sein und schnell dazu !!!

  • Grins !!!

    Der hat aber eine Neigung zum Übersteuern ...

    Da gab es mal bis vor einigen Jahren ein rotes C-Coupe am Berg mit Zentralverschlussrädern und einem Ölkühler unten am Heckblech !
    Wenn ich es noch richtig weiß aber in der Klasse bis 2500cm³ und der Fahrer kam glaub ich aus Georgsmarienhütte und hat am Borgloher Berg Zeiten gefahren wie der Röllinghoff in Ex Danner BMW M3


    Da fällt mir ein :
    16.-17. 08. Bergrennen in Osnabrück !!!!!!


    .

  • Hallo ,

    Ohja , das C-QP geht echt gut zu Werke 8o das find
    ich echt geil :love: Sowas wär noch was für Papis Sohn .

    Gruss Mirco

    http://www.b%c3%bcndner-unterwegs.ch/ -> Meine kleine Homepage

    Schlafmobil : VW T3 Kasten `90 (verkauft)
    Ganzjahreswinterauto : Lada Niva 1.7i `03
    Sommeralltagsauto : Audi 100 Turbo Typ 44 `89
    Sommerfahrzeug I : Audi 100 L 5S `81
    Sommerfahrzeug II : Audi 200 5T `80

    Neuzugang : VW T3 Caravelle GL syncro `91 (baldiges Alltagsauto)

  • Das Übersteuern bringt der Heckantrieb so mit sich wenn etwas Leistung ansteht. Der verschenkt aber Zeit mit der Querfahrerei... hab ich selten so oft gesehen beim Bergrennen, iss bestimmt nen Rallyefahrer :thumbsup: Aber so Kadetts sind ja nich unüblich... zumindest in der Rallyeszene.

    Ich mag unsern Corsa Gruppe H auch :thumbup:

  • Also in der Bergrenn und auch Rallye Scene gibt es viele die echt toole Auto´s aufbauen und damit Motorsport betreiben !

    Früher z.B. der Georg Plasa mit einem 320 Urmodel mit 2000ccm und ca 300 PS , heute fährt er einen e36 mit Judd V8 Motor !
    Alltime Highligt aus meiner Sicht ist aber ( seit bestimmt 15 Jahren ) Raketen Bruno mit seinem Lancia

    http://youtube.com/watch?v=tkwVdJYO864

    Gruß Martin

  • ja Osnabrück fahre ich Sonntags als Zuschauer hin!!!

    Sicher hast du recht Hansi,aber das ist das Problem wenn du mit nem Slalomauto am berg fährst,denn die reinen Berg-C-Coupes sind breiter gebaut und fahren meist 11-12 Zoll Breite hinten,bei dem Slalom Kadetten ist dann ehr 8-9 Zoll.

    Weniger Traktion gleich weniger Vortrieb oder mehr Übersteuern beim Tritt aufs Gaspendal.

    Ne 1.05 ist aber für Iberg ne gute Zeit.

    NSU TT

    NSU TT im Aufbau !!
    NSU TT Rennfahrzeug
    Audi 80 GTE quattro (PV)

    Audi S6 20v turbo
    VW K70 LS

    VW Golf GTI 16V Rallyefahrzeug

    VW Golf GT syncro


    http://www.nsu-bergrennsport.de/

  • ja der Bruno ist schon ne starke Nummer ,den Wagen hat er mal für echt kleines Geld gekauft,habe mich 2001 mal mit ihm darüber unterhalten,da war von 15000 DM die Rede.


    Der hält auf einigen Kursen noch Rekorde und wer mal die Chance hat sich den Wagen anzusehen der weis was ihm den Namen Raketen bruno eingebracht hat,der Wagen ist gegenüber anderen Fahrzeugen recht einfach gestrickt,maximale Leistung bei geringst möglichem Einsatz.

    Gelegntlich fliegt er mal ab oder der Wagen ihm um die Ohren.


    http://youtube.com/watch?v=jZ8-CeR_Rj4

    NSU TT

    NSU TT im Aufbau !!
    NSU TT Rennfahrzeug
    Audi 80 GTE quattro (PV)

    Audi S6 20v turbo
    VW K70 LS

    VW Golf GTI 16V Rallyefahrzeug

    VW Golf GT syncro


    http://www.nsu-bergrennsport.de/

  • jaja...geile und schnelle Opel`s gibts wirklich...siehe Signatur :D

    Das CQP ist schon klasse ! Wenn man sich beim Slalom und beim Bergrennen so umguckt, fragt man sich echt ob diese Sportarten in den nächsten Jahrzehnten aussterben. Nur schwer vorstellbar das in 20 Jahren die Polo 6n und Astra G und co die Rennstrecken hier genau so bezwingen wie ihre Vorgänger.

    Hatte zum Glück schon öfter die Gelengenheit Autos wie zb Ford RS200 , Lancia S4 , Ascona 400 usw live auf der Rennstrecke zu erleben. Und alle paar Wochen hat man zumindestens hier in der Nähe Slalomrennen um den Durst nach "alten" Autos zu stillen :thumbsup:

    Beim Bergrennen in Osnabrück bin ich, wie jedes jahr, auch wieder an der Strecke ! Dieses Jahr wird das "Rahmenprogramm" wieder richtig geil!

    prinz-tts : kann das sein das du mit nem TTS vorletzte Woche am Möhnesse warst? Da standen vorm Geronimo ein paar NSU rum. Hab ich leider nur schnell beim vorbeifahren gesehen.

    MfG der snatsch

    Aus 5 Zylinder-Sucht und Verfall an die "eckigen Zeiten" : 2,2 KV Coupe Fronti Bj85
    Aus liebe zu Sportwagen und "breiten Backen" : Porsche 944 Turbo
    Als Alltagsyoungtimer: 100 C4 2,6 Liter Limo Fronti Modelljahr 93
    Für die Freundin: 2,3 Liter NG Fronti B4 Limo

    4 Zylinder sind bei uns nur im Porsche ;)

  • Ja ...

    Dann gibt es ja mal die Möglichkeit ein paar Foren Spezi´s kennen zu lernen ! Bin auch in OS am Berg ! Ich glaub dann zum 38. Mal :D

    Danke an meine Oldie´s an dieser Stelle die mich daschon zum 1. Rennen mit hin genommen haben :thumbup:

    .

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!