Back from the U.S.S.R

  • So, die Odessa-Mafia hat mich wieder gehen lassen. Bin wieder da und freue mich auf den nächsten Stammtisch, das Herpa Oldtimertreffen und überhaupt endlich wieder was anderes zu sehen/fahren als Shiguli, Gaz, schwarze BMW und Jeeps.


    Aber ein paar nette Typ 81 gabs auch zu sehen.

  • Hi Oli,


    schön das du wieder da bist.Freu mich auf auf den stammtisch.



    Paul

    Das Beste,was man aus Abgas machen kann,ist Leistung :thumbup: :thumbup:


    Ich muss kein altes Auto fahren...


    ....Ich WILL
    Audi 80 Formel T GL BJ83
    Volvo V70 T5 BJ 97
    VW T2B Westfalia Helsinki BJ 79
    VW T3 BJ 90

    VW T3 Syncro BJ86

  • hoffe, den nächsten Stammtisch zu schaffen. Sitze in Rumänien und habe die Ehre, Dacia Logan in der Ostblockversion fahren zu dürfen. Ein Traum in grauem Plastik...
    Habe hier auch schon 2 Typ 81 und einen Typ 82 gesehen, allerdings in sehr traurigem Zustand. Vor dem Hotel steht ein super gepflegter Knudsen Taunus mit Vinyldach, lechz...
    ansonsten sehr viele alte Dacia 1300, Lada/ Shiguli, und Mossis, dazu ein gelber H1, ein S6 und 2 allroad. Wie auch immer bezahlt...


    Grüßle in die Heimat
    Ralph

    Gruß
    Ralph


    =======================================================


    Audi 80 Quattro KK - angemeldetes Stehzeug mit Vollausstattung

  • Was macht ihr nur alle da drüben ?(
    Olli...erklär Dich mal. Wieso hast Du es nicht bis Kamtschatka geschafft. Ich bin festen Glaubens, weiter rüber wird alles besser.
    Und wieso hängt Ihr da an den Audi Thunfischdosen fest, das ist da doch wertlos Zeug...
    Willkommen zurück :)


    2 Mal editiert, zuletzt von LordFritz ()

  • @LordFritz


    Kak delam?
    Novosibrisk reicht mir. Aber wenn man z.B. in Kiew unterwegs ist, dann fahren dort mehr neue Jeeps, BMw und Mercedes rum als hier. Ne E-Klasse gibt es neu ab 39000,-- Dollar. Da müssen die nicht mehr klauen.


    Aber n Kras ist schon was :P


    Ralph
    Nimm Kamera mit, dann können wir vielleicht fotografieren =)
    Rumänien war ich auch an der Grenze, bzw. Moldawien. Da geht momentan die Post ab.


    Was derzeit beliebt ist ist CHERY. Ne Chinamarke, die haben vom Kleinstwagen bis zum Riesenjeep alles im Sortiment. Bliebt ist da der überarbeitete Seat Toledo I :rolleyes:

  • So´n Kras ist ne geile Kiste, hinter dem über die Karpaten von Bukarest Richtung Norden und nicht überholen können. Die Kiste frißt bestimmt 200l (hätte Diesel sein sollen) stinkt aber wie Hölle, Umlufttaste im Logan - nicht vorhanden und Aussentemperaturen von momentan knapp 30°.


    Straßenzustand ist ein Fremdwort, Bahnübergänge in die ganze VANs versenkt werden können. Ich meinte, Polen sei übel, aber es gibt Steigerungen!


    Es gibt aber einen ganzen batzen Neureiche. In D habe ich selten soviele teure Auto gesehen, wie hier. Die meisten der Kisten sind aber gepanzert. Mich tät interessehalber interessieren, was der Hummer gepanzert wiegt...


    Der TÜV hätte hier seine wahre Freude. 90% aller Autos würden sie beim ersten Anblick aus dem Verkehr ziehen. Väterchen Rost hat voll zugeschlagen.


    Grüße
    Ralph

    Gruß
    Ralph


    =======================================================


    Audi 80 Quattro KK - angemeldetes Stehzeug mit Vollausstattung

  • Kras


    Es gibt ja noch Kamaz oder die Busse! Mit dem Trollybus durch Odessa ist auch ein Erlebnis. Das Ding besteht nur noch aus Klebebank und Spachtel. Der TÜVler würde dort n Herzinfakt kriegen.


    Aber geil sind auch die alten Gaz Gaslaster. Die V8 Motoren brabbeln und brüllen einfach genial. Vorallem hört man Sie ca. eine 1/2 Stunde bevor sie mit 10km/h über den Berg kommen.


    Steigerung ist nur noch Moldawien. Aber eine coole Hochzeitsgesellschaft in Chisinau getroffen. Brautauto ein Audi 200 5T Typ 43!!!


    bis Donnerstag

  • Hi Olli,


    welcome back. Osten ist echt cool zum Urlauben. Hat sich nur nicht so rumgesprochen (vielleicht besser so, sonst wirds das zweite Malle).


    Interesse an Altmetall habe ich auch: Die Stoßstange, remember?... :D


    Ist die am Stammtisch schon available? (Der Rest von der SRA ist schon verbaut).


    Gruß
    Kai

    "Hey Bernd, dein Corsa läuft nur auf 3 Zylindern."
    "Is normal."

  • Hai Kai,


    auf der Krim gehts heiß her, da gibts ne Enklave wo Dauerparty ist und man öffentlich am Strand Sex habe soll :finger:
    Hängt noch am Auto, versuche das vor Donnerstag umzubauen. Die beiden SWRA hast Du aber?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!