Spielewelt

  • Falls ihr einen potenten Rechner habt und zu Rennsimulationen nicht nein sagen könnt, empfehle ich wärmstens das heute erschienene Racedriver Grid. Falls ihr kein Bock habt, knapp 50€ dafür auszugeben, dann ladet euch die Demo runter - ihr werdet es nicht bereuen.


    Nach den letztjährigen Krachern Test Drive Unlimited, Colin McRae Dirt und Need For Speed ProStreet die nächste Simulation, die mich an den PC fesseln wird. :D

    Einmal editiert, zuletzt von schranzjuenger ()

  • ALso ich hab zwar nur n PC mit 700 MHZ, und von daher kommt das nich in frage,aber auf der PS2 hab ich bisher auch alle ColinMcRaes gespielt und alle NFS und ich fand die wurden immer unrealistischer!


    Das realistischste Rennspiel auf dem PC (ok, Graphik ist schlecht) ist "Live for Speed", gibts zum Runterladen...das ist unglaublich realistisch,und macht hammer spaß!

  • Hoi


    naja


    ICH bleibe bei GTR². der modfähigkeit halber.
    geh mal auf pilsbierbude. add on 271 Strecken und 1696 verschiedene add on decals.
    .
    lemans ,F1 ,DTM , WTCC,GT Fia ;GT; G2 ;NGT , Stand alons wie R8 ,RS4 im imsa look mit imsa sound (sound selber gemacht und veröffentlicht), Mustang SE uvm.


    Nächste veröffentlichung von Simbim ist GTR Evolution mit komplett neuer Nordschleife.



    gruß eltom

  • jungs,


    es geht nichts über gran tourismo.


    wenn ihr da die nordschleife fahrt, das macht spass..... :D


    gibt zwar keinen audi sportquattro oder sowas nur den normalen ur - quattro aber egal.....

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • OK, daß GT wohl das beste Rennspiel ist, steht außer Frge. Es bedient einfach alles, Realismus, Arcade, Vielfalt und grafische Exzesse. Aber ich sehe nicht ein, dafür eine für mich ansonsten vollkommen nutzlose PS3 anzuschaffen. Wobei spätestens bei erscheinen von GT5 die Sache meinerseits nochmal überdacht wird. :rolleyes:


    GTR habe ich bereits die Demo hoch und runter gespielt (Spa mit nem Lister). Die Vollversion verstaubt aber im Schrank. Ich muss schnellen Erfolg haben, und bei den puren Realismus-Games verliere ich schnell die Lust. :( Zumal mir auch die perfekte Aurüstung fehlt. Ich bine in klassischer Tastatur Spieler. Das MS Sidewinder FF Wheel verstaubt unbenutzt.


    Daher bleibe ich bei den Arcade Spielen. Damit bin ich groß geworden. Wer kennt nicht die DOS Klassiker Car&Driver, Test Drive oder das legendäre Stunts. Als dann endlich ein grafisch anspruchsvolles Spiel in Form von NFS1 erschien (übrigens in Zusammenarbeit mit dem US Auto Magazin Road&Track, analog zu Car&Driver), war es um mich geschehen. Ich spiele NFS1 ab und zu immer noch. :D Seitdem ließ ich keine NFS Publikation aus. NFS Porsche, NFS Most Wanted und natürlich NFS1 sind dabei sie besten Ausgaben.


    Einen S1 kann man übrigens bei Colin McRae Dirt Pikes Peak hoch jagen, sehr unterhaltsam! :D

  • Hoi


    GT4 ist arcade besticht durch miese soundkulisse , rennfeeling naja und schlechtem realismus.


    Beispiel. Mit dem mitsubishi FTO schlägt man die Gruppe C boliden auf paris.


    Renndistanz 12 Runden 5 gegner.
    incl boxenstopp nach 6 runden weil die reifen nieder sind .


    GT kann nur 5 gegner , da ist dann immer einer bei der überrundet wird .



    GT prolog habe ich mir ausgeliehen , ergebnis mangelhaft . Nur schönere grafik das wars es.


    Beispiel GTR²
    Bei GTR² höre ich am sound ob mosler /corvette / mustang/panoz mir in nacken sitzt ,da muss ich nicht in den spiegel kucken . Alle habe V8 motoren dessen sound authentisch ist. GT kann nicht 4 verschiedene V8 sounds schon gar nicht authentisch.
    Oder
    Road atlanta 35 Gegner.80 Runden .
    4 x RS4 5zyl.Turbo 2 x RS4 V8 ,4 X M3 GTR, 4 x Nissan R34 turbo AWD, 4x nissan 350 Z JGTC,4 x Mustang SE ,4 viper V10,4 x Mercedes DTM 2005,4 x Vectra DTM 2005 ,2 x Audi A4 DTM 2005 .
    freies training
    qualifying(24 Fahrzeuge sind innerhalb 1 sec)


    im rennen selbst kommt feeling auf du kämpfst um platz 15 in runde 35 der vordemann ist 1,8 sec vor dir , nach 4 weiteren runden hast du dich irgentwie rangekämpft , dann fährt die sau kampfliene schert aus haut die tür zu , bremst früher so das du nach außen auf die schlechte linie must wo weniger grip ist und der hintermann schlüpft innen durch . Alle fiesematenten wie im Real racing auch.
    Und du selbst kämpfst mit deiner konzentration um einigermaßen konstant zu fahren.


    so mus dat.


    gruß eltom

  • ich glaube die anderen strecken interessieren mich garnicht mehr so richtig bei gt4. habe es durchgespielt.


    einfach nur nordschleife fahren das macht mir bei dem spiel noch spass.


    gt5 , deshalb werde ich mir auch keine ps3 kaufen.


    habe mir jetzt mit meiner cousine ein nintendo wii geholt.
    ist sehr lustig und die kleionen kinder in der familie kommen auch auf ihre kosten.
    und dann hat sich der kauf schon gelohnt.

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS


  • Kannst du mir sagen wann das GTR Evo Kommt??Oder gibts Diskussionsplattformen?
    Ich bin auch Freak von der GTR/GTL Serie.

  • Grid habe ich jetzt da und werds die woche mal ausprobieren.


    zu anderen autospielen:


    spiele colin mcrae dirt regelmässig, momentan auf 50%
    hab auch gtr2 da. guter sound und optik. nur ich komm nicht
    so recht um die kurven. zuviel untersteuert, egal wie langsam
    ich in die kurve gehe und was meine fahrwerksteinstellungen sind.
    entweder ich bin zu dumm oder ich muss mit joypad spielen oder
    die steuerung des spiels ist unrealistisch und beschissen.

    Aktuelle Fahrzeuge:
    Audi 80 GLS 1980 2-Türer
    Audi 80 GTE 1985

    Audi 90 2.0 1986

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!