Audi 80 Quattro aus Hammelburg

  • Moin,

    für all diejenigen, die auch den zermattsilbernen 80 Quattro, EZ 1985, 3500€, bei Auto-Sc... gesehen haben.

    Ich habe mir heut Urlaub genommen und bin "mal eben" dort gewesen.

    Nach der Anzeige und den äußerungen des Verkäufers ein Top Audi, ohne Rost.

    Fazit nach 600km:

    Das Positive ist, im Spessart könnte man auch ne Ausfahrt machen, coole Gegend.

    Zum Audi, der Motor läuft gut, die Inneaussattung ist ok, das Schiebedach funktioniert, G-Kat nachgerüstet, der Motorraum und die Türen sehen gut aus.Die Sperren funktionieren.
    Technisch eigentlich ok.

    Nun das nicht so schöne, das Frontblech ist zwar neu und lackiert, aber vorher nicht vernünftig grundiert worden und zudem im Anschluß nicht versiegelt worden, sodas die braune Pest wieder durchkommt.
    Die Frontscheibe ist gerissen, Scheiben und Beläge rundum, Vor und Endschalldämpfer, Hintenrum ist er mal neu lackiertworden ( Seitenteile und Abschlußblech wo teilweise der Lack wieder hoch kommt.
    Ja, da war wohl mal ein Schaden ! ( Da hat keiner was gesagt )
    Das Abschlußblech ist erneuert worden wo an den Stoßblechen der Rost den Lack wieder hoch drückt.
    Hinten links ist der Radlauf innerlich Fratze inklusive der Endspitze, Kernschrott. ( Der Ablaufschlauch vom Schiebedach is weg ( wech )
    Hinten rechts der Radlauf ist ok bis auf die Endspitze
    Der Kofferraumboden ist auch angegriffen.
    Tja da war die Entäuschung Groß,

    angesichts der erst 127000 km und 2. Hand und Garagenwagen.

    Für 3500€ soll man doch was anständiges erwarten können

    Und eine Stoßstange sollte man auch mitbringen.


    Dies habe ich für alle geschrieben, die auch mit dem Gedanken spielen sich den Audi anzusehen.

    Der Tank ist leer, die Schn..ze voll guts Nächtle.

    Gruß Addi

  • die Kiste stand unter Garantie noch mit dem Wildschaden irgendwo in der Ecke und ist nach Prüfung des Marktes kurz zurechtgetüdelt worden und gelackt.

    So macht ma Standschrott lukrativ.

    Glaube nicht das die den in Zahlung genommen haben,da haben die nicht mal Bock drauf.

    Ist ja auch ne Frage ob der übers Autohaus läuft oder über die zwei Verkäufer!!!

    Die hätten ihn ja sonst mit Garantie verkaufen müssen und das ist ja wohl ehr nicht möglich.

    Ansonsten geht nur Verkauf an Händler.

    NSU TT

    NSU TT im Aufbau !!
    NSU TT Rennfahrzeug
    Audi 80 GTE quattro (PV)

    Audi S6 20v turbo
    VW K70 LS

    VW Golf GTI 16V Rallyefahrzeug

    VW Golf GT syncro


    http://www.nsu-bergrennsport.de/

  • Moin,
    er soll aus erster Hand in Zahlung genommen worden sein und,ja angeblich hat der Juniorchef den bis zuletzt gefahren, bis zu dem Wildschaden.
    Danach muß er schon noch einige Zeit gestanden haben, weil die Bremsen mehr als nur Flugrost hat und die Kupplung klebte.

    Ein anderer Käufer hätte 2000 geboten, der muß Blind gewesen sein.

    Und 2000 war überhaupt kein Thema für den Junior.

    Die ist er definitiv nicht wert. ( Meine Meinung )

    Ich habe dem Verkäufer, der übrigens gerade ein Jahr älter ist als der Audi, versucht so Objektiv wie möglich zu erklären, was Sache ist.

    Das was ich öfter gehört habe war: Aha. ( Also null Ahnung )
    Und der Juniorchef tat auch sehr überrascht.

    Ich bin sehr ruhig geblieben und habe soweit möglich versucht alles sachlich zu schildern.

    Ich glaube ich bin nicht hart genug für diese Welt, im nachhinein hätte ich vielleicht mal nachfragen sollen ob da die mich nicht doch veralbern wollten.

    Naja ich bin wieder einmal eine Erfahrung reicher.

    Und Ralph, ein Gebot für so etwas abgeben ? Klar fürn 1000er aber mehr nicht.

    Ich hab noch 2 Audis stehen und wollte nun guten dazu.

    Wie heißt es so schön:

    " ein Satz mit x, das war wohl nixs "

    Gruß Addi

  • @ addi

    Hallöle,

    wenn ich richtig lese bist Du auf der Suche nach einem guten 80 Quattro.

    Ich habe mich nun schweren Herzens entschlossen den meinigen zu verkaufen.

    Solltest Du Interesse haben kannst Du ich gerne bei mir melden. Ich poste gleich noch eine Verkaufsanzeige im Fahrzeugmarkt.

    Gruß
    Tom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!