Abdeckleisten Radlauf

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir vor kurzem in der Bucht die Abdeckleisten / Stoßstangenführung geholt (siehe Bild). Meine wurden mal ausgesägt, da irgendjemand ziemlich fette Schlappen auf dem Auto gefahren sein muß. Die sehen aus wie mit den Zähnen abgefressen!!

    Dabei habe ich festgestellt, daß die Teile auf den ersten Blick gleich aussehen wie meine alten, es aber nicht sind! Die haben ganz andere Befestigungslöcher und unten eine ganz andere Biegung dran.
    Die waren im Netz ausgeschrieben für Typ81/85??
    Gibts da evtl. Unterschiede zwischen VFL und FL, oder Limo und Coupe?

    Danke!

    Gruß Lukas

  • ... oder willst Du vielleicht die Adapterstücke Schürze <-> Radlauf für die Frontschürze versucht, an den hinteren Radlauf zu montieren?! - optisch sehen die sich nämlich ähnlich.

    Ich hab' leider nur die Adapter für die Frontschürze ausgebaut liegen:
    Teilenummer für linke Seite: 811 807 169
    Teilenummer für rechte Seite: 811 807 170

    Poste einfach mal die Teilenummer Deiner Adapterstücke für die Heckschürze; es wäre mir neu, dass es da Unterschiede zwischen Coupé und Liomo gibt .. aber man lernt nie aus ;)

    Deine Annahme, dass die Dinger für 'nen Vorfacer sein könnten, kannste knicken: Wie golfzwofreak schon sagte: Vorfacer haben keine Schürzen, sondern Stoßfänger ... ohne jeglichen Adapter an die Radläufe.

    "L E B E N" . . .

    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Zwischen Audi 90 und Coupé gibt´s hinten 100%ig Unterschiede und kann (sollte) man nicht untereinander tauschen. Bin letztes Jahr im Sommer drüber gestolpert und hätte schon fast meinen gesunden Menschenverstand in Frage gestellt. Hab jetzt aber leider keine Teilenummer parat.

  • Hallo,

    also die Teilenummern für die hinteren beiden lauten
    Fahrerseite: 811 809 691
    Beifahrerseite: 811 809 692

    Weiß da jemand, von welchem Fahrzeug die stammen?
    Kann die bitte mal jemand mit den Nummern von Coupeleisten vergleichen, wenn die gerade einer rumliegen hat?
    Meine sind wieder ja schon angebaut, da kann ich schlecht nachschauen.

    Danke!

  • Hi

    Coupe Teilenummer ist die, 855 807 460A (die andere Seite müsste dann 459A haben oder 461A)

    Die Einspritzanlage, bildet einen Höhepunkt in der Entwicklung der Gemischaufbereitung. Sie befördert den Vergaser mit einem Fußtritt ins technologische Abseits.

  • Die andere Seite (linke Seite Fahrerseite) hat dann ...459A

    Bei Audi ist die kleinere Teilenummer (ungerade Zahl) immer die linke Seite :angel:

  • Soooo, jetzt ham' wir's:

    Zitat

    Original von luki
    also die Teilenummern für die hinteren beiden lauten
    Fahrerseite: 811 809 691
    Beifahrerseite: 811 809 692

    Das sind definitiv die Adapter von der 90er Limo ! ... und die passen definitiv nicht auf's Coupé.

    Leider Pech für Dich :(

    Ich hab' grad' das ganze Geraffel am 90Q ab und konnte es "am lebenden Objekt" nachgucken.

    "L E B E N" . . .

    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Lo. (22. April 2008 um 13:20)

  • Natürlich nicht!

    Hätte die auch gerne nagelneu am 90er gehabt...stattdessen wurden sie sehr gut gereinigt,vorbereitet und schließlich neu schwarzmatt gelackt! :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!