Mofa Mokick 80er - Thread - ältere Generation

  • Und ob es da einen Markt gibt. Musst Dich beeilen die Preise ziehen enorm an mittlerweile. Es gibt viele die sich so´n Ding in die Garage gestellt haben :angel: Es gibt nix besseres als da sinnlos am Gashahn "rumzureißen" und damit zum Baden zu fahren, mitten durch den Unescogeschützen Wald zu knattern und das alles auf "Kavaliersdeliktbasis" :D :D :D


    hab ich mir sagen lassen



    Mein Freund hat sich grad ne Kombinette Spocht geholt und dann noch eine nur als Teileträger und dann noch dies, das, ... Achtung! Das ist eine neue, alte Sucht ;)

  • Gottseidank habe ich die Mofa Zeit übersprungen.
    Mein erstes Teil war ne Simson SR 50 :)


    Gruß
    Cim

  • Genau :D


    oder zum Beispiel ein echtes Männermokick: Bauartbedingte Vmax 50 :jump: 5Gang-fusschaltung :jump: Männlicher Kickstarter :bandit:


    Da kann man dann bei ggü der flori noch locker ein-zwei Gänge ausdrehen :D :D :D



    um sich vom Streß zu erholen, ein absolutes Ding. sollte es auf Krankenschein geben... weil du hast soviel mit dem Ding zu tun, auf Fahrt zu kommen, zu bleiben oder zu bremsen, dass du garantiert nicht über Ehekrach, Arbeit, Kinder, Geld o-Ä. nachdenken KANNST


    LG

  • Ich kann dir leide nix zu Kreidler sagen.Ich habe selber Mofas gefahren.Zündapp ZS25,Hercules Prima 5s und Prima 4.Ich muss sagen wenn ich zurück denke waren es schon geile Zeiten mit den Mofas die 50er zu jagen da meine nie Serie waren.Von Malossi hat es immer 70er sätze gegeben.Ich habe fürn Sommer ein 78` Yamaha DT 50 Trial Mockick das ist auch ein geiles Teil und geht auch 70 was will ich mehr.



    Paul

    Das Beste,was man aus Abgas machen kann,ist Leistung :thumbup: :thumbup:


    Ich muss kein altes Auto fahren...


    ....Ich WILL
    Audi 80 Formel T GL BJ83
    Volvo V70 T5 BJ 97
    VW T2B Westfalia Helsinki BJ 79
    VW T3 BJ 90

    VW T3 Syncro BJ86

  • ich hab noch ne zündapp ks80wc die ich irgendwann wieder fertig mache.

  • ich hab von opa noch ein "starflite city" mofa stehen...gab es anfang der 70er bei karstadt....kennt jemand nen dazu passendes forum oder hat gar unterlagen - vordringlich kupplung/automatik....


    meine sieht genauso aus....und brauch genausoviel arbeit :(



    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • :D
    Geile Zeit damals, mit meiner Prima 5S vier Mädels transportiert, dann kurzfistig eine Yahama XT50 und dann meine Honda Cy50 die ich heut noch hab :angel:


    Aber teilemäßig kann ich nix sagen, hab meinen Hondaspezi in Köln.

  • CD5E: Originalteile gibt es ziemlich problemlos beim Kreidlerdienst, sind aber nicht billig, aber wo gibt es schon billige Originalersatzteile ;)
    Andi: Die Starflite Bikes hatten oft holländische Motoren, Hersteller Anker - Laura, müßte aber in der Betriebserlaubnis stehen, einfach mal googeln oder in Holland erfragen, vielleicht weiß ja einer der hier anwesenden Niederländer mehr, schönen Gruß, Didi
    Als kultiges Mofa fällt mir nur die Velosolex ein, vor allem bei den Spritpreisen :D
    Oder das Siebziger Jahre Kreidler Dreigang - Mofa mit liegendem Zylinder, da passte der Kleinkraftradmotor drunter! Nur etwas für Speedfreaks!!!

  • so - grade mal geguckt


    hat einen ILO/Rockwell Motor aus Pinneberg, Typ MM525 (0,93 PS bei 3000/min)

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • Dieses Thema enthält 63 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!