Manomedaey, wat is dat denn?

  • Zum Beispiel der DS (90PS - 1,8Lidder) hat 239mm innenbelüftete Scheiben an der VA und Trommeln an der HA.


    Und der Doppellüfter könnte vom Passat 35i sein ... Kühlermaße dürften den Vierendern im Audi nicht unähnlich sein

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Hatte er vom Werk aus ne AHK .. da war auch der Lüfter verbaut

    Audi A4 Avant 1.8T S-Line EZ 2005
    Audi 80 competition quattro EZ 1994
    Audi Coupe PV EZ 1988
    Goggo Coupe EZ 1966
    Ford Taunus Transit FK 1250 EZ 1965
    zwei...drei Motorräder EZ von 1929...bis 1956 :D


    "der Quattro ist kein Geländefahrzeug,dazu ist die Bodenfreiheit zu gering"(Zitat Bedinungsanleitung Audi quattro)

  • @Freak


    Wie "groß" isser denn der fette Kühler?


    Sollte 580x310mm sein und ne Dicke von ca.33mm haben...Teilenummer ist die 811 121 251 AB falls zu sehen/abzulesen?


    Auf jeden Fall wird dem Motörchen net zu heiß werden! :D

  • Ab 90 PS NFL waren belüftete Scheiben vorne Serie.


    Der Kühler konnte optional geordert werden, meistens mit AHK oder Tropenausführung.

  • Das Auto ist aber nicht zufällig auch Steingrau, oder?
    Nen Freund von mir hat auch (noch, bald isses meiner) nen 85er Audi 80 CC Zweitürer, ebenfalls mit großem Kühler, Doppellüfter und dem Entlüftungsschildchen....
    Hat weder AHK noch Klima....

    Wer später bremst ist länger schnell!

  • Der Kühler ist bestimmt wie meine vorredner schon sagen von bestimmten modellen oder extra bestellung gewesen.Der kühler müsst fast doppelt so dick sein wie der im GTE.Der ist für Heisse länder,AHK,KLima.Ich hab den dicken kühler bei mir auch drin.Die belüfteten SCheiben sind ab Modelljahr 85 immer drin ab 90ps.Modelljahr 84 hatte auch der GTE volle scheiben.



    Paul

    Das Beste,was man aus Abgas machen kann,ist Leistung :thumbup: :thumbup:


    Ich muss kein altes Auto fahren...


    ....Ich WILL
    Audi 80 Formel T GL BJ83
    Volvo V70 T5 BJ 97
    VW T2B Westfalia Helsinki BJ 79
    VW T3 BJ 90

    VW T3 Syncro BJ86

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!