Nabend,
habe mal eine Frage in die Runde...mache auch kein Geheimnis draus...
Ich habe es in Erwägung gezogen mich von meinem fast fertigen Coupe GT Projekt unter Umständen zu trennen da ich starkes Interesse an dem Coupe GT (NG) welches hier Anfang April vom @Marc R. angeboten wurde/wird habe...
Auschlaggebend ist der gute bis sehr gute Zustand und die umfangreiche Ausstattung...Laufleistung lasse ich hierbei auch mal nicht ausser Betracht wobei das ja nicht immer was heißen muß...
Da ich nun nicht 2 Coupe´s mein Eigen nennen möchte (eigentlich war ich eh immer mehr der Limomensch...) muß/müßte mein jetztiges Coupe GT dafür weichen...die Neuanschaffung ist aber finanziell gesehen nicht auschlaggebend...nur sollte ich nicht Monatelang beide hier stehen haben...deswegen wäre es ideal wenn es fast "Zug um Zug" ablaufen könnte...
Das mal vorab.
Nun zu meinem Anliegen:
Habe im Februar 2006 ein Coupe GT aus 01/85 mit Originalen 125tkm gekauft...es gab einen Reparaturstau da der Vorbesitzer eigentlich "aufbauen" wollte ihm aber die Zeit und die Kenntnisse über diese Fahrzeuge fehlten...
Ich habe es dann in kürzester Zeit technisch wie auch Innenraumtechnisch "aufgebaut"...mein 90er Projekt verschob sich ja auch mit dem Neulack sodaß ich diese Sache angehen konnte...wanderte ein guter Tausender rein...dann stand es schon gut da...lediglich Neulack sollte es noch bekommen!
Dann fuhr mir eine Oma hier im Dorf leicht hinten mittig und rechts auf...der 3er war zeimlich platt weil das Coupe zu der zeit noch eine AHK dran hatte die dem Coupe den Axxxx gerettet hatte...Schaden war relativ gering...da ich eh vorhatte neu zu lackieren wurde es von mir ganz gut gerichtet und es kam eine neue Heckstoßstange mit Edelstahlleisten da dann auch schonmal lackiert wurde dran...die AHK kam bei der Gelegenheit direkt ab!
Funktion und Optik war also wieder gewährleistet...jedoch kam mir bei der Demontage ein "Altschaden" am Heckabschlußblech entgegen...davon hatte ich bis dahin keine Kenntnis und der letzte Vorbesitzer der die 3.Hand dargestellt hatte ebenso nicht...
Habe dann ein nagelneues und Originales Heckblech klargemacht und wartete auf den Termin für Karrosseriearbeiten und Neulack der eigentlich bereits letzten Winter ablaufen sollte...bedingt durch Hallenumzug und allgemeine private Probleme einiger Leute verzögerte sich dann alles und es soll nun nächsten Winter fertiggestellt werden...
Zudem verfüge ich mittlerweile über eine komplette Colourverglasung in sehr gutem Zustand...WSS ist bereits eine nagelneue in Colour mit Grünkeil drin (Original!).
Da an den beiden Türen auch Kantenrost zu verzeichnen war suchte ich auch nach Türen welche ich mittlerweile in passender Farbe liegen bzw. verbaut habe...ausserdem noch eine 2.Beifahrertüre sowie einen 2.Kofferraumdeckel in passender Farbe!
Eigentlich müßte nun nur noch das neue Heckabschlußblech rein,das Coupe neu lackiert werden und die Colourverglasung anschließend rein...und nun kommt halt dieses sehr gut erhaltene wenn auch nicht "fürn Appel und ein Ei" Preis angebotene Coupe daher vom Marc...tja...
Ich möchte daher mein Coupe Projekt zunächst hier in Fachkreisen mal taxieren lassen...bitte euch um eure EHRLICHE und ERNSTGEMEINTE Stellungnahme zu einem Verkaufspreis!
Nun mal Coupefakten:
EZ -> 01/85 (also Facercoupe )
Motor -> "JS" mit mechanischem Ventilantrieb 2,0/115PS/5Zyl.
Farbe -> Saphirblaumetallic Farbcode "
Km-Stand -> 134tkm
Ausstattung -> Servo,Colour,GT Innenausstattung "Quartz",neuwertiges CD-Radio mit 4 Originalen LS,Nebelschweinwerfer...
Folgendes wurde erneuert...und damit meine ich 1A Zustand bzw.NAGELNEU!!!
Nebelscheinwerfer,Hauptscheinwerfer,Lichtupdate (Olli W.),Krümmer (rissfrei!) und sämtliche Dichtungen/Bolzen!,Ventilschaftdichtungen,Zahnriemen&Wapu(10tkm),sämtliche Keilriemen,Zündkerzen,Zündverteiler,Stabilager(alle!),ESD(Original!),RÜCKLEUCHTEN KPL.SCHWARZ mit Mittelteil,Blinker Original Orange,Aussenspiegel samt Gläsern,Türgriffe(alles mit 1 Schlüssel!),WSS Colour mit Grünkeil,Fahrersitzlehnen und -sitzpolster inkl.Seilzüge (die Sitze sind absolut Neuwertig...NIX DURCHGESCHEUERT!!!),fast alle Blechteile neu pulverbeschichtet im Motorraum in schwarz matt,Ventile eingestellt sowie neue VDD,Heckspoiler,Bremsanlage kompl.mit VA Sättelnaustausch Original im Tausch,Fahrwerk Original,Luftleitpappe seitlich neu,Ölwechsel vor 3tkm inkl.Filter,8-fach bereift mit SR Ronal R8 14" und WR Stahlfelge in respektablem Zustand...usw.
Kompression ist am oberen LIMIT!!!
Fahrleistungen gut bis sehr gut!!!
Laut Navi Problemlos 190km/h...
Mängel:
Braucht teilweise oder besser komplett Neulack,Heckblech (nagelneues Originales liegt bei!) sollte getauscht werden wegen Altschaden...
KEIN ROST AN DEN ÜBLICHEN STELLEN!!!
Die Schwellerverkleidungen inkl.der Aluleisten und die Heckstoßstange sind bereits neu lackiert!
Ein ehrliches und sehr sparsames Coupe mit relativ wenig Aussattung aber stocksolider Technik!
Zudem mittlerweile recht selten in dieser Motorisierung...über den "JS" und seine Fahrleistungen muß ich ja hier nix berichten...Schlüsselzahlen lauten 0591 sowie 344.
Läuft seit 27.02.07 auf 07er!
Wenn er auf Dauerkennzeichen gefahren wird was ich auch schon vor der 07er Zulassung gemacht hatte ist er in Haftpflicht-Typklasse 14 oder sogar nur 13 und Steuertechnisch durch "nur" U-Kat wärens halt so um die 580 Teuros...
Für eure ehrliche Einschätzung was einen fairen Verkaufspreis angeht wäre ich euch sehr dankbar!
Anbei ein Bildchen...mehr unter www.audi-team.org und dann links in der Zeile unter "Mitglieder" dann "AvantiV6" und auf das Coupebild klicken!
Danke!