Abverkauf meines Coupeprojekts wegen Wechsel...brauche mal eure Meinung...

  • Nabend,


    habe mal eine Frage in die Runde...mache auch kein Geheimnis draus...


    Ich habe es in Erwägung gezogen mich von meinem fast fertigen Coupe GT Projekt unter Umständen zu trennen da ich starkes Interesse an dem Coupe GT (NG) welches hier Anfang April vom @Marc R. angeboten wurde/wird habe...


    Auschlaggebend ist der gute bis sehr gute Zustand und die umfangreiche Ausstattung...Laufleistung lasse ich hierbei auch mal nicht ausser Betracht wobei das ja nicht immer was heißen muß...


    Da ich nun nicht 2 Coupe´s mein Eigen nennen möchte (eigentlich war ich eh immer mehr der Limomensch...) muß/müßte mein jetztiges Coupe GT dafür weichen...die Neuanschaffung ist aber finanziell gesehen nicht auschlaggebend...nur sollte ich nicht Monatelang beide hier stehen haben...deswegen wäre es ideal wenn es fast "Zug um Zug" ablaufen könnte...


    Das mal vorab.


    Nun zu meinem Anliegen:


    Habe im Februar 2006 ein Coupe GT aus 01/85 mit Originalen 125tkm gekauft...es gab einen Reparaturstau da der Vorbesitzer eigentlich "aufbauen" wollte ihm aber die Zeit und die Kenntnisse über diese Fahrzeuge fehlten...


    Ich habe es dann in kürzester Zeit technisch wie auch Innenraumtechnisch "aufgebaut"...mein 90er Projekt verschob sich ja auch mit dem Neulack sodaß ich diese Sache angehen konnte...wanderte ein guter Tausender rein...dann stand es schon gut da...lediglich Neulack sollte es noch bekommen!


    Dann fuhr mir eine Oma hier im Dorf leicht hinten mittig und rechts auf...der 3er war zeimlich platt weil das Coupe zu der zeit noch eine AHK dran hatte die dem Coupe den Axxxx gerettet hatte...Schaden war relativ gering...da ich eh vorhatte neu zu lackieren wurde es von mir ganz gut gerichtet und es kam eine neue Heckstoßstange mit Edelstahlleisten da dann auch schonmal lackiert wurde dran...die AHK kam bei der Gelegenheit direkt ab!
    Funktion und Optik war also wieder gewährleistet...jedoch kam mir bei der Demontage ein "Altschaden" am Heckabschlußblech entgegen...davon hatte ich bis dahin keine Kenntnis und der letzte Vorbesitzer der die 3.Hand dargestellt hatte ebenso nicht...


    Habe dann ein nagelneues und Originales Heckblech klargemacht und wartete auf den Termin für Karrosseriearbeiten und Neulack der eigentlich bereits letzten Winter ablaufen sollte...bedingt durch Hallenumzug und allgemeine private Probleme einiger Leute verzögerte sich dann alles und es soll nun nächsten Winter fertiggestellt werden...


    Zudem verfüge ich mittlerweile über eine komplette Colourverglasung in sehr gutem Zustand...WSS ist bereits eine nagelneue in Colour mit Grünkeil drin (Original!).


    Da an den beiden Türen auch Kantenrost zu verzeichnen war suchte ich auch nach Türen welche ich mittlerweile in passender Farbe liegen bzw. verbaut habe...ausserdem noch eine 2.Beifahrertüre sowie einen 2.Kofferraumdeckel in passender Farbe!


    Eigentlich müßte nun nur noch das neue Heckabschlußblech rein,das Coupe neu lackiert werden und die Colourverglasung anschließend rein...und nun kommt halt dieses sehr gut erhaltene wenn auch nicht "fürn Appel und ein Ei" Preis angebotene Coupe daher vom Marc...tja...


    Ich möchte daher mein Coupe Projekt zunächst hier in Fachkreisen mal taxieren lassen...bitte euch um eure EHRLICHE und ERNSTGEMEINTE Stellungnahme zu einem Verkaufspreis!


    Nun mal Coupefakten:


    EZ -> 01/85 (also Facercoupe :D )
    Motor -> "JS" mit mechanischem Ventilantrieb 2,0/115PS/5Zyl.
    Farbe -> Saphirblaumetallic Farbcode "
    Km-Stand -> 134tkm
    Ausstattung -> Servo,Colour,GT Innenausstattung "Quartz",neuwertiges CD-Radio mit 4 Originalen LS,Nebelschweinwerfer...


    Folgendes wurde erneuert...und damit meine ich 1A Zustand bzw.NAGELNEU!!!


    Nebelscheinwerfer,Hauptscheinwerfer,Lichtupdate (Olli W.),Krümmer (rissfrei!) und sämtliche Dichtungen/Bolzen!,Ventilschaftdichtungen,Zahnriemen&Wapu(10tkm),sämtliche Keilriemen,Zündkerzen,Zündverteiler,Stabilager(alle!),ESD(Original!),RÜCKLEUCHTEN KPL.SCHWARZ mit Mittelteil,Blinker Original Orange,Aussenspiegel samt Gläsern,Türgriffe(alles mit 1 Schlüssel!),WSS Colour mit Grünkeil,Fahrersitzlehnen und -sitzpolster inkl.Seilzüge (die Sitze sind absolut Neuwertig...NIX DURCHGESCHEUERT!!!),fast alle Blechteile neu pulverbeschichtet im Motorraum in schwarz matt,Ventile eingestellt sowie neue VDD,Heckspoiler,Bremsanlage kompl.mit VA Sättelnaustausch Original im Tausch,Fahrwerk Original,Luftleitpappe seitlich neu,Ölwechsel vor 3tkm inkl.Filter,8-fach bereift mit SR Ronal R8 14" und WR Stahlfelge in respektablem Zustand...usw.


    Kompression ist am oberen LIMIT!!!
    Fahrleistungen gut bis sehr gut!!!
    Laut Navi Problemlos 190km/h...


    Mängel:


    Braucht teilweise oder besser komplett Neulack,Heckblech (nagelneues Originales liegt bei!) sollte getauscht werden wegen Altschaden...


    KEIN ROST AN DEN ÜBLICHEN STELLEN!!!


    Die Schwellerverkleidungen inkl.der Aluleisten und die Heckstoßstange sind bereits neu lackiert!


    Ein ehrliches und sehr sparsames Coupe mit relativ wenig Aussattung aber stocksolider Technik!


    Zudem mittlerweile recht selten in dieser Motorisierung...über den "JS" und seine Fahrleistungen muß ich ja hier nix berichten...Schlüsselzahlen lauten 0591 sowie 344.


    Läuft seit 27.02.07 auf 07er!


    Wenn er auf Dauerkennzeichen gefahren wird was ich auch schon vor der 07er Zulassung gemacht hatte ist er in Haftpflicht-Typklasse 14 oder sogar nur 13 und Steuertechnisch durch "nur" U-Kat wärens halt so um die 580 Teuros...


    Für eure ehrliche Einschätzung was einen fairen Verkaufspreis angeht wäre ich euch sehr dankbar!


    Anbei ein Bildchen...mehr unter www.audi-team.org und dann links in der Zeile unter "Mitglieder" dann "AvantiV6" und auf das Coupebild klicken!


    Danke!

    2 Mal editiert, zuletzt von AvantiV6 ()

  • ich möchte hier weder "pokern" noch sonst irgend was anstreben!!!


    Mir geht es um eine TAXIERUNG des WERTES in diesem Stadium des Fertigstellung!


    Wenn das Coupe bereits das neue Hackblech drinhätte und Neulack schon abgeschlossen wäre würde es mir leichter fallen einen "Tarif" zu nennen...nur dann würde ich es nicht mehr verkaufen und alles bliebe beim "alten" in meiner Audikollektion... ;)


    Diese Sache wäre für jemanden von Interesse der Lack- und Karroseriearbeiten günstig und gut bekommen kann oder eben selber erledigt... ;) und auch noch ne 07er sein Eigen nennt wegen Bestandsschutz und diese Willkür dazu!!! :evil:

  • Hmm schwierig, hier ging vor kurzem ein silbernes JS Coupe 2. Hand U-Kat, leichter Hagelschaden, kein Rost für € 700 weg.


    Die Vorfacer liegen derzeit bei:


    1 € 4000,--
    2 € 3000,--
    3 € 1500,--
    4 € 800,--
    5 € 300,--


    in der Gutachterliste. Nachfacer sind da noch nicht dabei, denke aber mal dürften so Hälftig liegen.


    Aber diese Preis sind nur ein Anhaltspunkt und ohne Wertgutachten nicht aussagekräftig.

  • @Freak


    Hatte ich dir das Coupe nach deiner Ankunft beim NL-Treff damals nicht gezeigt?
    War aber auch bissl wenig Zeit...der @Malin66 und der @Audbengel haben es am letzten WE gesehen ebenso der @Lo beim Türen- und K-Deckeldeal in Lothringen...bin erst heut und am Sonntag noch mit gefahren...


    Jaja...die Optik interessiert die meisten Leute immer mehr auch wenn die geschönten Teile dann allenthalben verrecken wegen irgendwelcher Fiesemateten!!! :rolleyes: :blackeye:


    Hammerhart der Zustand des "JS" mit seinen 134tkm...Sonntag Abend spät auf der A1 mit Winterreifen und bissl Berg runter...206km/h mit Navi über eine Minute!!!


    Und die Verbrauchswerte...ebenfalls genial!
    Schaffe auf der Bahn bei 120-160km/h und auch mal schneller mit nem Tank zwischen 800-900km...nicht gelogen!!! Ähnlich der CD5E...diese Motoren sind der Hammer!!!



    @Cim


    Nun...DAFÜR geht der mir nicht weg!
    Wie war denn der sonstige Zustand und die Technik etc.pp.bei dem???
    Allein das Material und die Zeit/Arbeit für die Technik auch im Innenraum...ne...das geht mal garnicht!
    Und ja...ich weiß das man DAS nie wieder rausbekommt!!! :rolleyes:


    Zustand meinetwegen ne gute 3 oder ne ganz schlechte 2 wegen des Heckblechs und des TEILWEISE schlechten Lacks...aber sonst ist alles TOP!!!



    Sicher habe ich noch einige Neuteile vergessen...mir fällt da grad noch ne fette neue Markenbatterie mit 62AH und ein nagelneuer Limaregler ein...! :) ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AvantiV6 ()

  • die Notierung mal ganz emotionslos dargestellt:


    Note2: Guter Zustand. Mängelfrei, mit leichten Gebrauchsspuren. Original oder fachgerecht und aufwendig restauriert.
    Keine fehlenden oder zusätzlich montierten Teile.



    Note 3: Gebrauchter Zustand. Normale Spuren der Jahre. Kleinere Mängel, aber voll fahrbereit. Keine Durchrostungen.
    Keine sofortigen Arbeiten notwendig. Nicht schön, aber gebrauchsfertig.



    Jetzt einfach die Preise für die Zustandsnoten zugrunde legen und das Geld für Reparaturen,um den Zustand zu erreichen abziehen.
    Der Rest ist Liebhaberei.


    Gruß Ralph

    Gruß
    Ralph


    =======================================================


    Audi 80 Quattro KK - angemeldetes Stehzeug mit Vollausstattung

  • Hammerhart der Zustand des "JS" mit seinen 134tkm...Sonntag Abend spät auf der A1 mit Winterreifen und bissl Berg runter...206km/h mit Navi über eine Minute!!!


    Heizerauto? :D

  • @AvantiV6
    Mit Deiner Einschätzung zur Zustandsnote mit 2- bis 3+ liegst Du wohl richtig. Laut den Anhaltspunkten von Shivoo für ein Vorfacer-Coupé in dem Zustand (Zustand 2 := 3000,-€ -- Zustand 3 := 1500,-€ und hälftiger Bewertung für ein adäquates Facelift-QP) gehe ich mal von 'nem realistischen Preis von ~1.300,-€ aus; vor Allem, weil die Technik und Innenausstattung mit 'ner klaren Note2 durchgehen sollte


    Allerdings sind da die Karosserie- & Lackmängel ganz außen vor gelassen. Jeder Käufer hat ein anderes "optisches Auge" und wird da mehr oder weniger Abzüge machen wollen. Wenn Du natürlich an einen Liebhaber gerätst, dem zudem die Farbe saphirblau (LY5V) noch das Herz höher schlagen lässt, wird der vielleicht vor Liebe blind 8)


    Na dann grübel' mal schön, Manni ;)

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • @ Avanti
    ???
    Du hast doch nen Preis geschrieben und ich sagte ich hab Interesse...
    Wenn du ihn für 1500 nicht hergeben willst warum schreibst du dann:
    "und fürs Coupe müßte ich so 1500Steine ansetzen..."
    Gruß
    Cim

    2 Mal editiert, zuletzt von Cim ()

  • Zitat

    Original von Saschi
    Hammerhart der Zustand des "JS" mit seinen 134tkm...Sonntag Abend spät auf der A1 mit Winterreifen und bissl Berg runter...206km/h mit Navi über eine Minute!!!


    Heizerauto? :D


    Natürlich nicht...nur ab und zu muß auch ein JS mal bissl geblasen werden...bekommt dem echt gut! ;)


    Lo.
    Danke für dein "Attest" und...ja es gibt halt Leute die lieber nen guten Lack anstatt bereits gemachter Technik haben wollen weil sie die Technik dann Step by Step machen wollen...Lack und Karrosserie ist für die meisten ein rotes Tuch...diese Auffassung hatte ich früher auch...alles nicht soooo wild Leute...ich habe es am 90er durchgezogen und ich bereue es keine Sekunde!!! ;)


    Ralph
    Dann liege ich wie bereits Lo.geschrieben hat bei 3+ bzw. 2-!


    @Cim


    Du hast PN!
    Ich denke du hast da was arg mistverstanden...die Ronal R8 in 15" sind NICHT BESTANDTEIL des Verkaufs...die kommen plug and play auf den NG nach Erhalt...das JS Coupe wird 8-fach bereift mit SR&WR verkauft...SR auf 14" R8 und WR auf Stahlis ohne Kappen...1500 MIT neuwertigen und teilpolierten R8 15" und neuen Reifen die schon alleine mind.500€ wert sind geht NICHT!
    Und...ich weiß das du schon lange DIESE FELGEN suchst...sorry! ;) :rolleyes:

  • @ Manni
    Naja die Felgen würde ich ohne mit der Wimper zu zucken mitnehmen.
    Wenn man sich den Rest des geleckten Autos anschaut, dann kann ich den guten Zustand der Felgen erahnen. Ich habe schon noch paar Sätze R8 liegen :D

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!