Mein Auto will mich fertig machen....

  • Zitat

    Original von golfzwofreak
    Dreh ich die Anschlagschraube am DKA etwas zurück um die Drehzahl zu senken, schüttetst die Kiste wieder sobald ich unter 1000 komm.
    Weiss echt ned mehr weiter...


    Welche meinst Du? Den großen Sechskant an der Dreipunktdose? oder die kleine dünne Gewindestange die eigentlich nicht zum verstellen ist, und normalerweise ne Eingriffsicherung haben sollte?



    (über dem "ose" der Dreipunktdose)



    oder die Leerlaufeinstellschraube?


    Dein Problem liegt wohl an einer defekten elektrischen Beheizung der Startautomatik. Vermutlich ist aber bereits "einiges" verstellt - wichtigste Grundregel (nicht nur beim 2E2 Vergaser) IMMER nur eine Sache verstellen....schon bei zwei gleichzeitig geänderten Einstellungen kannst Du die Wirkung nicht mehr gernau einschätzen.

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • Das Ding hat doch den "Igel" im Ansaugkrümmer?


    Prüf doch mal ob da Spannung ankommt. Oft ist hier auch Kabelbruch
    vorzufinden da das Kabel an einer sehr dreckigen und heissen Stelle
    langläuft (Zwischen Ansaug- und Abgaskrümmer). Auch den Kontakt
    mal kontrollieren und ggf. saubermachen.


    SRA: Schau mal ob da überhaupt was durchkommt durch die Düsen.
    Einfach mal durchblasen. Wenn nicht - Verstopfung, klar. Wenn ja
    die Leitungen kontrollieren. GGf. mal die Leitungen von den Düsen
    abziehen und schauen obs aus den Schläuchen spritzt.

    Aktuelle Fahrzeuge:
    Audi 80 GLS 1980 2-Türer
    Audi 80 GTE 1985

    Audi 90 2.0 1986

  • Zusammenbrechen der Spannung bei Belastung deutet eher auf nen Übergangswiderstand in der Verkabelung als einen Defekt des Starter-BiMetalls hin.


    Zusammenbrechen der 12-Volt Versorgungsspannung am Bimetallanschluss bei intaktem Leitungsweg würde Kurzschluss bedeuten ... und das würde die Sicherung wohl nicht lange mitmachen ;)

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Echt geil,aber die Front lieber Original,Waffeleisen drauf und die obligatorischen Schmutzlappen.... 8)


    Absolut Porno!!! :]

  • Halli Hallo!
    Also, ich habe gerade Deinen Beitrag gelesen. Ich muß sagen das Kommt mir alles SEHR bekannt vor. Das Problem hatte ich vor ca. zwei Wochen. Also ich wäre auch beinahe Hirsch geworden hab alles angeschaut ,war normal. sobald er warm war lief auch alles normal aber kalt...


    Bei mir war des Rätsels Lösung eine kaputte Vergaserfußdichtung. Meine werkstatt hat das rausgefunden,als ich hin ,bin weil ich garnix mehr wusste.
    Die haben das Teil erneuert und mein Baby schnurrt kalt und warm wie ein Kätzchen. kalt bei 1.500 und warm bei exakten 950. Perrrrfekt!


    Hoffe das ist ein Kleiner Lichtblick :)


    mfg audigroupie

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