ABS Sensor

  • Hallo Gemeinde


    Bei meinem Coupe leuchtet ständig die ABS
    Lampe nun meine Frage kann ich mit einem Multimeter
    die gängigkeit der Sensoren überprüfen und wo befinden sich die
    Steckverbindungen der hinteren Sensoren??


    Vg Frank

  • Die stecker für die hinteren Sensoren sind unterhalb vom Tank hinter der verkleidung.
    Du musst das multimeter an den sensor hänger wechselspannung messen
    dann muss ein Wert raus kommen und der sensor der abweicht der ist kaputt.
    Glaube um die 3V muss raus kommen.
    Am besten mal alle ausbauen und reinigen und dann messen

    Einmal editiert, zuletzt von egge ()

  • Jo habe vielen Dank


    das werde ich gleich mal ausprobieren


    mfg Frank

  • Wenn die ABS-Lampe ständig leuchtet; also auch bei stehendem Fahrzeug, liegt die Fehlerursache sehr wahrscheinlich nicht im Bereich der Sensoren. Die geben ja erst ein Signal ab, wenn sich die Räder drehen.


    Mögliche Ursache könnte ein defektes ABS-KombiRelais am Zusatzrelaisträger unterm Cockpit sein; das steuert unter anderem die Hydraulikpumpe des ABS-Blocks an.


    Weiteres guggst Du >>> h i e r <<<

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Hallo habe mal ne frage dazu das stimmt doch multi. an den sensor hängen und wechselspannung messen oder?
    Weil wenn ich bei mir messe zeigt es nichts an habe vorn li. und re. gemessen
    (mein Abs Funktioniert nicht es leuchtet aber auch keine lampe nur wenn ich es ausschalte brennt die lampe)

  • Tststs ... die Jugend von Heute :rolleyes:


    Da gibt man ihnen sogar den Link zur Fehlereingrenzung ... und dann sind 'se noch zu faul zum Lesen :eek2:


    Also hier nochmal für alle Lesefaulen oder die, die die Brille vergessen haben:

    Zitat

    Original von comp
    Du Kannst die sensoren messen..


    Steck jeden sensor ab ist nach ca 50cm irgendwo eine steckverbindung ( vorne ist sie neben den Federdomen 2poliger stecker hinten unter der sitzbank)
    nimm ein Mulitmeter auf Spannungstellen Meßbereich so 10-20V


    dan Auto Aufbocken und das rad mit der Hahd anschupfen richtig schön fest so dass es sich 10 mal dreht dann müßte die Spannung vom Sensor so ca 2,2Vbetragen dlle sensoren prüfen soltten bei gleicher anschupfkraft der räder alle ziemlichg gleich sein .. ist einer richtig darunter ist er hin oder der abstand ist zu groß..



    :bandit: :D:P

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lo. ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!