alternative kofferraumdichtung !

  • hallo zusammen,


    bei meinem audi 80 bj. 82 hatte ich ja probleme mit der dichtheit des kofferraums. nach jedem heftigen regen stand das wasser in ziemlichen mengen am boden des kofferraums. nachdem ich mal beim freundlichen audi-händler angerufen habe kam als antwort: "die mikrofiche dieses modells hat er gerade weggeräumt, die muss er erstmal wieder vorkramen, er hat aber was von ca. 60 !! euro für die dichtung im hinterkopf" meine antwort, erstmal danke ich melde mich vielleicht nochmal.


    dann habe ich mir die dichtung mal genauer angeschaut und mit der dichtung meines fiat spider, ebenfalls bj. 82 verglichen und die ist fast identisch. die dichtung bestellt, für 14 !! euro und vor einer woche eingebaut, seit dieser zeit ist der kofferraum absolut dicht. die klappe geht jetzt zwar etwas schwerer zu, falls mich das in zukunft noch mehr stört, werde ich vielleicht das schloss einstellen.


    falls einer von euch mal das gleiche problem hat, kann er ja bei den einschlägigen fiat-dealern das teil auch bestellen und verbauen, ist zwar nicht mehr original aber günstig und funktioniert.


    gruß harry



    weiß jemand von euch wo ich einen linken scheinwerfer für meinen 80er bekommen kann? (da wids bei fiat wohl nix geben!)

  • Zitat

    Original von harrypia
    weiß jemand von euch wo ich einen linken scheinwerfer für meinen 80er bekommen kann? (da wids bei fiat wohl nix geben!)


    Gute Idee mit der Dichtung!


    Scheinwerfer hab ich da...HELLA oder BOSCH...mit oder ohne Blinker...mit oder ohne Rahmen...sehr guter Zustand ohne Steinschläge und Rost! ;)

  • hallo dado,


    die kofferraumdichtung ist eines der wenigen teile die beim fiat spider nie geändert wurden, du kannst also vom 66er bis zum letzten modell 1985 suchen, meines wissens nach gibt es nur eine dichtung für alle.


    die dichtung ist etwas zu lang, ca. 40cm, das kürzen ist mit einem seitenschneider oder einer astschere kein problem.


    ein foto müsste ich erst noch machen, ist das einfach das hier zu posten, oder muss man dafür erstmal informatik studieren?


    gruß harry

  • 1a Idee! Merci!
    Sowas brauchen wir, Leute die übern Tellerrand schauen


    hast Du uns mal die Teilenummer von Fiat?



  • Informatik brauchst net studieren. Leider kann ich dir nicht sagen wie das
    geht, aber man kann hier auch bilder als anhang reinstellen. Nur ich weiss
    immer noch nicht wie...


    kannst auch in die galerie benutzen und da deine fotos reinstellen.


    oder alternative, z.b. imageshack.us benutzen zum online stellen und
    hier den link rein.


    hoffe das hilft :)

    Aktuelle Fahrzeuge:
    Audi 80 GLS 1980 2-Türer
    Audi 80 GTE 1985

    Audi 90 2.0 1986

  • harrypia
    ... einfach NOCHMAL über den Tellerrand schauen: Oben über den Thread's im Typ 81/81-Forumsbereich findest Du noch ein paar separate Thread's, die immer an erster Stelle bleiben ... und da findest Du



    Da macht sich unser Basti aka 5Zylinder schon mal die Mühe .. und Keiner merkt's :rolleyes:
    ... Das gibt 'ne fette Rügen an so' nen alten Hasen wie Dich, mein lieber dado
    :blackeye: ... :D


    Das Hochladen auf den UrgewaltServer funzt aber nur für (datenmäßig) kleinere Bilder; für z.B. Plakate :bandit: müsstest Du das entsprechende Bild auf 'ne eigene WebSpace oder wie dado schon sagte einen externen Anbieter wie imagehack.us in Anspruch nehmen.


    ****************************
    Jetzt mal kurzfristig für den aktuellen Fall hier: Schick' mir einfach das/die Bild(er) per eMail: double-LL<ät>aliceadsl.fr zu und ich stelle sie Dir dann in (fast!!! ;) ) jeder beliebigen Größe online.
    Die Zeichenfolge <ät> in der eMailadresse durch @ ersetzen (habbich zum SpamSchutz "verschlüsselt")


    ****************************
    Back-to-Topic


    Wenn Dein Heckdeckel jetzt schwerer zu geht als vorher ist das schon mal ein gutes Zeichen dafür, dass die Dichtung auch wirklich mit Spannung anliegt und damit auch abdichten kann ;)

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Zitat

    Original von Lo.
    ... Das gibt 'ne fette Rügen an so' nen alten Hasen wie Dich, mein lieber dado


    Das gibt wieder Gesprächsstoff :D


    Ich weiss echt net wie das geht, muss mir das howto vom basti mal durchlesen :)
    hab nämlich immer das problem, dass von mir verlinkt foto's ein paar wochen
    später wieder in einem ganz anderen ordner auf dem server sind, und somit
    keine foto's mehr sichtbar sind im thread... und jedesmal meine ganzen
    fotothreads neu verlinken...ne, ne :)

    Aktuelle Fahrzeuge:
    Audi 80 GLS 1980 2-Türer
    Audi 80 GTE 1985

    Audi 90 2.0 1986

  • hallo,


    dafür sind doch solche foren da, wenn man selbst was gefunden hat, sollen doch auch die anderen auch was davon haben, ich bin ja auch für jeden tip von euch dankbar.


    Marc R. hast Du uns mal die Teilenummer von Fiat?


    das war jetzt aber mal ein guter witz ! fiat ist in sachen ersatzteilen noch schlimmer als audi, da kriegt man ja noch nichtmal mehr die richtigen zündkerzen für den spider. das ist immer ganz lustig wenn man zum fiat händler kommt und dann die aussage "sowas haben wir mal gebaut?"


    aber zum glück gibt es einige firmen die sich darauf spezialisiert haben, da gibt es fast alles zu sehr guten preisen. hier mal ein paar beispiele:


    http://www.schiminsky.de/
    http://www.fiat124spider.de/
    http://www.axel-augustin.de/shop/
    http://www.124spider.com/


    bevor ich mich mit dem einstellen der bilder beschäftigen kann/muss, brauche ich erstmal ein foto davon, vielleicht klappts heute abend noch.



    AvantiV6 Scheinwerfer hab ich da...HELLA oder BOSCH...mit oder ohne Blinker...mit oder ohne Rahmen...sehr guter Zustand ohne Steinschläge und Rost!


    wegen der scheinwerfer melde ich mich mal per mail, wenn ich nachgesehen habe was drin ist.


    gruß harry

  • Dieses Thema enthält 34 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!