NSW - mal ne dumme Frage

  • Tja Kollege...da fehlt dir wohl der "Rest vom Fest"...glaube ich habe da noch was liegen...soll ichs bei die anderen Teile beilegen...? ;)


    Und ja...Bucht läßt grüßen Herr Herzog... :P

  • VERKAUFT!3...2...1 -> Nihilist seins... :finger: :bunny:


    Nu weißte was ich meine...halbe Nebler gekauft der Gutste... :rolleyes:

  • Für alle, die dieses "kryptische Gelabere" :evil: nicht richtig einordnen können:


    Die Nebelscheinwerfer sind 2-teilig und bestehen aus dem Gehäuse mit Reflektor und Streuglas ... uuund der Gehäuserückseite mit der Gehäuseabdichtung und dem Kabelsatz mit dem von Nihilist beschriebenen runden Stecker zum Anschluss an die Bordelektrik.


    Diese Gehäuserückseiten sind meist NICHT in den Angebotsumfängen der eBucht-Versteigerungen dabei; dazu müsste man ja die Frontschürze bzw. Stoßstange demontieren und die Dinger mit je 4 kleinen Kreuzschlitz-Treibschrauben abschrauben ... DAS ist jedoch zuuuu viel Arbeit für viele Anbieter; wo doch die NSW soooo wenig Geld bringen beim Verhökern.


    Manchmal werden die Teile aber auch separat "auktioniert" ... dann bringts auch wieder mehr Kohle, :bandit:

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.


  • Ansonsten kann das Ding dann auch zu...ist ja vom Tisch... :rolleyes:

  • @Lo:


    Hi,


    heist das, ich kann die Streuscheiben inkl. Reflektor von außen wechseln? Also ohne die Stoßstange zu deontieren? Ist das so beim 80er und beim 90er?
    Ich schiebe den Tausch meines kaputten Nebelscheinwerfers nämlich schon 4 Jahre vor mir her, weil ich keine Lust habe, bei beiden Autos die Stoßfänger abzu bauen.



    Gruß Lex

  • Tja Hansi; Wer Berührungsängste hat, fährt halt mit defekten Teilen am Auddo rum ;)


    Lex
    Jooo, brauchst beim 90er/Coupé Facelift nur die Blinker an der einen Schraube im Blinkerglas demontieren; dann kommste an die mittig neben dem Streuglas der NSW liegenden kreuzschlitzschraube dran; die auf der anderen Seite des NSW (Richtung Nummernschild) liegt auf gleicher Höhe; für die brauchste evtl. 'nen schlanken Schraubendreher - geht aber auch ganz einfach.


    Dann ziehste die Streuglas/Reflektoreinheit nach vorne raus und stöpselst die beiden Flachstecker von H3-Brenner und Gehäuse (Masse) ab ... das war's.


    Einbau in umgekehrter Reihenfolge :D


    Beim Vorfacer muss imho stattt der Blinker nur der NSW-Rahmen (Kunststoffteil) demontiert werden.

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Lex


    Jooo, auch bei 90er und Coupé Facelift.


    Da sind von unten durch eine Aussparung in der Frontschürze über den seitlichen schmalen Grills (die unten in die Schürze Integrierten) jeweils 1 lange Inbusschraube zugänglich. Die rausdrehen und die komplette Schürze nach vorne rausziehen; seitlich ist die nur in Einschublaschen gehalten.


    Die gebürsteten Edelstahlleisten am oberen Abschluss der Schürze sind mit der Karosse verschraubt bzw. versplintet und bleiben an ihrem Platz

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Lo. ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!