Frühling?!?

  • Wer spürt ihn schon?


    Mir gehts so, dass ich es kaum mehr erwarten kann, bis es wieder einigermassen warm wird. Schnee haben wir eh keinen, wenn das so weitergeht mach ich nen verfrühten Saisonstart so um den 20.02. rum!


    wie geht das bei Euch? wie weit seit ihr mit Euren Winteraufgaben?

  • also, meine Winteraufgaben sind erledigt (neue AU / HU Plaketten wurden erteilt!!
    Ich werde die rote wohl gleich mal aus der Garage holen und ihr eine Handwäsche verpassen.
    Ich stimme dir zu-eigentlich wie Frühling

  • Mich juckt es auch...aber ich kann warten und im Moment auch bissl wenig Zeit...könnte mir auch vorstellen das doch nochmal ein Wintereinbruch kommt...auch hier bei uns... ;)

  • Ich spür den Frühling jetzt schon... Hätte ich heute keinen Kinderhüte-Dienst, hätte ich mit dem Coupé wohl mal ne Spritztour gemacht!


    Doch ich hab kein fahrtaugliches Auto zuhause. Frau ist mit dem C4 unterwegs. B4 steht zuhause und braucht dringend ne neue Batterie! Die kann ich erst kaufen gehn, wenn Frau wieder zuhause ist.




    Gestern um 12.00 Uhr als ich in die Mittagspause wollte, da war sense. Ohne Vorankündigung. Sie wurde 6 Jahre alt. Also B4 kurz überbrückt, dann lief er. Zuhause (Motor lief immer im Notprogramm, höheres Standgas, usw.) nach der Mittagspause wieder am C4 überbrückt. Sie war sowas von leer, selbst nach 15 km Ueberlandfahrt ohne Verbraucher. Und abends nach Büroschluss nochmals. (Frau brauchte den C4). Ab nach Hause, Auto wechseln und dann musste ich mit dem C4 gleich wieder weg. Der lief wenigstens...


    Edit, Nachtrag:


    Draussen stellt man sich wirklich langsam auf Frühling ein! Hier unten im Flachland braucht der Winter nicht mehr zu kommen. Nicht so wie die letzten beiden Jahre, wo es im März nochmals kräftig Schnee gab. Das brauch ich dann nicht mehr. Dann will ich wieder 5 Zylinder fahren... :)

    Gruss Mike

    Einmal editiert, zuletzt von Audi-Sammler ()

  • Ich würde vorsichtshalber den Laderegler samt Schleifkohlen gleich mitwechseln. Ich hatte vor zwei Jahren Batterie getauscht, war trotzdem nach 1 Monat fahren leer, obwohl sich die Ladekontrollleuchte nie gemeldet hat. Kostet nicht viel und ist schnell gemacht.


    Zum Glück sind meine sämtlichen Autos mit einem formidablen Fünftopfzerknallungstreibling ausgestattet, so dass ich nie auf den Spaß verzichten muss.... :angel:

  • [SIZE=7]mit nem kleinen augenzwinkern[/SIZE]


    Beneidet mich, für mich ist immer Frühling! ;) D:

  • Heute mittag war es soweit, ich konnte nicht mehr warten! Batterie angeschlossen, Coupé gestartet - Ausfahrt mit offenem Fenster!


    War das GEIL!! Ich hab das so vermisst, mal wieder richtigen 5 Zylinder Sound zu hören... :D


    Wie man es gewöhnt ist: Anstandslos angesprungen, hat die 3,5 monatige Winterpause wohl gut überlebt! Ein bisschen staubig noch, doch das wird die nächsten Tage schon noch gereinigt werden!

    Gruss Mike

  • Habe mein qp am We spontan aus dem Winterschlaf geholt. War zufällig bei muttern in der Eifel, wo er in der Garage steht. Sonnenschein, trockene Straße - also habe ich mich spontan entschieden, ihn in direkt nach Fulda in meine neue Heimat zu bringen. Sonst hätte ich damit warten müssen bis der komplette Umzug von Köln aus erledigt ist. Da hat er endlich wieder eine Garage. Dank luxemburgischer Zulassung (26 Euro für das Jahr) ist er nie abgemeldet.


    Viele grüße


    Christian

  • Ich hatte mir das letztes Wochenende schon vorgenommen, war ja so schön. Strassen sind schon länger trocken, das Salz schon lange weggespült. Ich hoffe den Winter sehen wir frühstens ende Jahr wieder... :bandit:


    So gefällt mir das, der Frühling kann bleiben. Im Garten fängt es an zu blühen und mein Coupé ist wieder bereit für ne neue Saison!


    Ich konnte nicht mehr warten (dank Wechsel-Kennzeichen ja auch kein Problem, ist eh das ganze Jahr eingelöst). Also kurz in die Tiefgarage gegangen, wo das Coupé steht und ab damit...


    Es war so genial, freu mich jetzt schon wieder auf morgen... =)

    Gruss Mike

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!