Problem mit nem 20V turbo,wer weis Rat ?

  • Also mein Kumpel hat vor gut nem Jahr seinen Audi S2 weggestellt,hatte damals nen Motorschaden,jetzt soll er wiederbelebt werden.


    Motor drin,aber leider kein Zündfunken und auch die Benzinpumpe macht keinen Mucks.


    Keine Fehler im Fehlerspeicher,Steuergerät getauscht,Zündverteiler getauscht.


    Mein Kumpel sagt das die Pumpe beim überbrücken läuft und das sie wohl über Masse gesteuert wird die aus dem Steuergerät kommt,oder in unserem Fall wohl nicht.


    Bin da momentan so nicht im Thema,denn der Wagen steht so schon ca. 1 Jahr und er will ihn nun wieder beleben.


    Hat da einer nen rat für mich,eventuell nen Stromlaufplan oder ein solches Problem bisher gehabt.

    NSU TT

    NSU TT im Aufbau !!
    NSU TT Rennfahrzeug
    Audi 80 GTE quattro (PV)

    Audi S6 20v turbo
    VW K70 LS

    VW Golf GTI 16V Rallyefahrzeug

    VW Golf GT syncro






    http://www.nsu-bergrennsport.de/

  • Drehzahl- und OT Geber vertauscht ???

    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o



    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch


    fwdsuckshb6.jpg


    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

  • Hendrik: wäre noch ne Lösung,glaube aber hatte er damals schon probiert.


    Olaf: Mit dem Verteiler haben wir damals schon so ziemlich alles gemacht was man machen kann,kommt kein Signal,er konnte mir aber heute auch nicht genau sagen ob da Strom an der Zündspule ist,die ist aber auch schon getauscht.


    Er sagte nur das die Benzinpumpe wohl aus dem Steuergerät mit Masse angesteuert werden soll,was aber nicht passiert.


    Ich weis nichtmal ob das dann so richtig ist,deshalb wäre ein Stromlaufplan gut.

    NSU TT

    NSU TT im Aufbau !!
    NSU TT Rennfahrzeug
    Audi 80 GTE quattro (PV)

    Audi S6 20v turbo
    VW K70 LS

    VW Golf GTI 16V Rallyefahrzeug

    VW Golf GT syncro






    http://www.nsu-bergrennsport.de/

  • wenn das steuergerät den impuls von den 2 gebern am schwung bekommt und den vom hallgeber dann schlatet sie erst die kraftstoffpumpe ein und es gibt ab dato auch erst einen funken,


    also die 3 geber prüfen und ganz wichtig ist der stift a schwung vorhanden für den zündzeitpunkt, alle sicherungen drin,


    hat er den 3B ?
    der Fehler sollte aber im Fehlerspeicher stehen, ist ja auch ausblinkbar




    mfg matze

    Audi 90q Typ89q 10v Turbo quattro

    Audi 90q Typ89q 20v Turbo quattro

    Einmal editiert, zuletzt von matze ()

  • Moin!


    Doch , Aufgemerkt .... Bei ausblinken im Stand kommt IMMER der Fehler "Drehzahlgeber" !


    Gruß Martin

  • Zitat

    Original von matze


    hat er den 3B ?

    Denke schon. Der S2 hatte ja den 3B (Zündverteiler) und den ABY (Einzelzündung).
    Von daher wird er sogar ein Coupe haben, weils den 3B nur im S2 QP gab. Limo und Avant hatten immer ABY.

  • Tach





    wenn kein Zündfunke vorhanden ist und die Düsen ebenfalls nicht öffnen (Einspritzen) würde ich euch empfelen Die beiden geber am getreibe zu Tauschen hatte das Problem am Wochenende, OT und Drehzahl Getauscht zäck Lief er, die Benzinpumpe läuft erst an wenn sie ein Drehzahl Signal erhält da diese nicht anläuft muss es ja mit dem Drehzahlgeber zu tun haben.



    Hallgeber könnt ihr jha auch mal durchmessen.



    Luk

    3 Mal editiert, zuletzt von Luk ()

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!