10V Turbo Mehr Dampf???

  • Ich bräuchte mal etwas mehr Leistung in meinem Stoppelfeldwagen (Audi 90 Q T 85)Es ist der 10V Turbo KG verbaut.Ich habe schon viel gehört von Dampfrad,Wastgate mit einstellschraube und Steuergerät mit geändertem Drucksensor.Viel zeug,aber was ist sinnvoll?Und vor allem,wer macht das mit den Steuergeräten?Über Antworten wäre ich Dankbar.Ach ja,wer das Auto sehen möchte,http://www.msclindhorst.de.tl/Home.htm

  • Keine Panik,der Wagen hat sich zum Aufbau überhaupt nicht mehr gelohnt,abgesehen davon hab ich den Wagen so wie er dort steht vor ca.7 Jahren gekauft.der Rahmen vorn war abgeknickt etc.Ich habe noch 2 andere,die aufgebaut werden,mit guter Substanz.

  • @all
    Naja, es ist ja wirklich nicht der erste Typ 81/85, der für Stockcar oder Stoppelfeldrennen umgebaut wurde...und jedesmal muss man sich das Geheule anhören ..... ?(

    Außerdem gab es vor 7 Jahren, als dieser 90er umgebaut wurde, noch deutlich mehr als heute und mit einem Knick im Vorderbaurahmen hat er immernoch ein besseres Schicksal als die Presse erreicht...also ist es kein armes, sondern ein erfolgreiches und glückliches Auto ;)

    @josauto
    Leider kann ich dir bei deiner Motorfrage nicht helfen, aber die Turbo-Fahrer im Forum werden dir hoffenltich ein paar Tipps geben

  • Hallo,

    eventuell war das ein etwas unglücklicher Einstieg.

    @ josauto
    In einem Forum, daß sich vorwiegend mit der Pflege und dem Erhalt alter Audis beschäftigt, ohne große Vorstellung mit einer solchen Leiche (eher Zombie: zwar schon tot, aber bewegt sich noch :bunny: ) aufzuschlagen, ist sehr gewagt. Stell Dich doch erst mal kurz vor und zeig uns mal deine beiden anderen Autos. Du kannst die Leute hier doch nicht so schocken, da sind auch schon Ältere dabei ;)

    @Antworter
    Ho, Fury :finger:
    Im ersten Moment war ich auch leicht entsetzt, muß ich zugeben. Beim 2. Nachdenken kam allerdings in mir die Vermutung/Hoffnung auf, daß der eh nur noch fürn Acker taugt, was er in seiner Antwort ja auch bestätigt. Das ist zwar auch nicht meine Welt, er ist aber auch nicht der erste hier im Forum, der so böse Sachen macht :evil8: Also immer dran denken: Leben und leben lassen.
    Schon mal dran gedacht, daß für josauto das Internet ein neues/ungewohntes Medium ist (auch das solls heute noch geben) und er evtl. noch nicht so mit den Umgangsformen in Foren vertraut ist? Gebt ihm doch erstmal etwas Starthilfe (*Kabel reich*), aus so manchem verlorenen Schaf wurde schon ein wertvolles Mitglied der Gemeinde :]

    In diesem Sinne
    Amen
    Klaus

    /ontopic
    Zu Deinem Motor kann ich Dir leider nichts sagen, außer daß er 5 Zylinder hat ;) Das Forum verfügt aber über eine sehr gute Suchfunktion, die dir bestimmt einige Antworten zur Deiner Frage geben kann.
    / ontopic off

  • Jeder kann mit seinem Auto machen was er will und wenn ich meinen quattro in garten stell und blumen drin anpflanze.

    @ 5Zylinder

    du hast recht: jedes mal das gleiche!

    Man müsste den Leuten die schreien die autos schenken und selbst dann würden sie sich über rost beschweren.
    Ich trau mich schon gar nicht über einen v8 umbau in meinem quattro zu schreiben.


    so und jetzt zum thema 10VT Tuning:
    - Buergi chip (im typp44 froum anschreiben oder fragen)
    - Schlauchupdate (das ist aber glaube ich fürn hintern)
    - und dann gab es noch was mit nem POP OFF das man anschließt als Update


    Gruß
    Cim

  • Zitat

    [i]
    so und jetzt zum thema 10VT Tuning:
    - Buergi chip (im typp44 froum anschreiben oder fragen)
    - Schlauchupdate (das ist aber glaube ich fürn hintern)
    - und dann gab es noch was mit nem POP OFF das man anschließt als Update

    Da das ein KG und kein MC ist, kann man das chipen gleich wieder vergessen. Der KG ist zum chipen nicht geeignet. Der MC ist da deutlich besser.


    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • :rolleyes: der Einstig war dann wohl wirklich nicht sooooo toll von dir :bunny: aber egal, ich mag eben 90er quattro Typ85 und baue in meinen gerade auch einen KG Motor ein, da war meine Reaktion vielleicht etwas :dead: :D

    ich würde auch sagen dass du vielleicht bei einem KG Motor mal im Typ44 Forum nachfragen solltest.
    https://die-urgewalt.de/www.audi100-online.de

    Bei einem KG ist es leider nicht so leicht wie zb bei einem Mc oder 3B. Es ist natürlich auch von den kosten her viel aufwendiger.

    Aber meiner Meinung nach ist der KG auch im gegensatz zum MC der bessere Motor auch wenn die meistens das offensichtlich anders sehen.

    Bilder von deinen anderen Audis wäre natürlich nicht schlecht ;)

    ich suche mal noch ne HP Adresse von nem gemachten KG Motor wenn ich sie finde stell ich sie ein.

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!