SRA geht nur einseitig....

  • denke deine "überholte"Pumpe bringt nicht genug Druck.


    oder du hast den Schlach hinter der Stoßstange irgendwo geknickt oder gequescht.


    Aber weil die Fahrerseite noch geht,denke ich das die Pumpe halt nicht mehr den Weg bis zur BF-Seite schafft,also mal ne frische Pumpe dran.

    NSU TT

    NSU TT im Aufbau !!
    NSU TT Rennfahrzeug
    Audi 80 GTE quattro (PV)

    Audi S6 20v turbo
    VW K70 LS

    VW Golf GTI 16V Rallyefahrzeug

    VW Golf GT syncro


    http://www.nsu-bergrennsport.de/

  • an der längeren Leitung kann es nicht liegen, da der Druck im gesamten System gleich groß ist (Physik!). In den Düsen ist eine Art Ventil drinnen, welches das Auslaufen des Behälters verhindert und bei "etwas mehr Druck" öffnet. Halt die Düsen der Fahrerseite zu und ein 2. Mann soll mal am Hebel ziehen, ob es aus der Beifahrerseite überhaupt spritzt. Evtl. ist wirklich der Druck der Pumpe zu gering, um die rechte Düse spritzen zu lassen -> neue Pumpe.

    Gruß und viel Erfolg
    Ralph

    Gruß
    Ralph

    =======================================================

    Audi 80 Quattro KK - angemeldetes Stehzeug mit Vollausstattung

  • Moin,

    selbe Probelm hatte ich auch. Verursacher war bei mir das "Rückstauventil".
    Würde ich bei Dir auch zu fast 100% tippen.

    Gruzß Roland

  • Wie oft hast du denn gepumt, als alle Leitungen dran waren?

    Als ich bei meinem Coupé die SRA mal ausgebaut hatte, kam nach Zusammenbau auch erst nur auf der Fahrerseite das Wasser raus, obwohl ich bestimmt 5-10x gepumpt habe. Dachte auch irgendwas sei kaputt, aber nach noch mehr pumpen gings dann irgendwann wieder einwandfrei. Ist zwar schwer vorzustellen, dass da so viel Luft in der Leitung ist, aber bei mir ging es so wieder.

    Viel Erfolg noch bei der Fehlersuche!

    Gruß, Markus

  • Hi,

    Lösung schon gefunden?

    Ich hatte selbiges bei der Scheibenwaschanlage. Nur Wasser auf der Fahrerseite. Hatte erst die Düse in Verdacht, war aber die Pumpe selber. Lag wohl schon in den letzten Zügen.

    Gruß Lex

  • Hätte noch einen 4,2er Behälter mit allem Pumpwerk und Schläuchen hier liegen...falls Interesse besteht...wollts aber nur komplett abgeben if possible...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!