Wie löse ich den Bremskraftverstärker

  • Hi,


    gibt es einen Trick den BKV von der Spritwand zu lösen?,


    oder muß ich mir die Finger brechen um die 4X8mm Schrauben hinter dem BKV zu lösen.


    Über Input wäre ich dankbar.


    Edit: Es ist einer, der per Unterdruck arbeitet, kein Hydraulischer.


    Matz

    Munter bleiben.


    Wer später bremst, bleibt länger schnell!!! =)


    Einmal editiert, zuletzt von Razzamatz ()

  • Hallo,


    die vier schrauben, die Du meinst betreffen nur das Halteblech des BKV!
    Dieses Halteblech ist wiederrum mit 3 Bolzen an der Spritzwand verschraubt ---> Die zugehörigen Muttern musst Du von innen lösen! ;)


    Siehe Bild:



    Gruß, Stefan

  • Tach



    leider musst du dir die Fingerbrechen eine andere möglichkeit wäre die wie oben beschrieben aber da ist das dran kommen ebenfalls schwierig, ausserdem musst du auch die stange am Bremspedal lösen dort findets du ein bolzen der mit einer klammer gesichert ist.





    Luk

    Einmal editiert, zuletzt von Luk ()

  • kleine ratsche mit verlängerung kommste gut dran, meist musste noch die dämmwolle vorher entfernen beim 90iger
    gruß andreas


    gutachten bekommen?

    Mein größter Wunsch: 1x mit Profis zusammen zu arbeiten :D einmal :thumbsup:

  • @Andreas


    welche Dämmwolle...???
    der BKV ist im Motorraum verschraubt und da gibts keine Dämmwolle, im Innenraum muß wie schon erwähnt lediglich der Lagerbolzen entfernt werden

  • Ja, im Innenraum finde ich es sehr angenehm zu schrauben,also da gibts wirklich schwierigere Stellen.


    -Sitz nach hinten
    -Lampe auf Pedallagerung richten
    -mit Verlängerungen die 3 Muttern lösen und mit der Hand die Muttern auffangen, sonst fallen sie zwischen Blech und Dämmaterial und tschüss
    -Sichernug am Bolzen rausziehen, Bolzen rausziehen und BKV nach vorne aus dem Motorraum ziehen, wenn der HBZ nicht mehr dran ist bzw die Leitungen.


    grße Marius

  • Du mußt Dir nicht die Finger brechen, die 4 Schrauben/Muttern macht man wie weiter unten beschrieben nicht vom Motorraum auf, sondern drei oder vier andere Muttern vom Fußraum aus.


    Und:
    Neuen Dichtring BKV-HBZ besorgen
    Und neue Sicherungsscheiben vom Audihändler unter den vier Muttern. Diese sind jetzt plattgedrückt und keine Beilagscheiben. Damit die Muttern sich nicht lockern !


    Hier auch mal lesen

    2 Mal editiert, zuletzt von Tom_ ()

  • Sorry mein Fehler, da ich den BKV immer im Motorraum löse, den runden Flansch kann man ja auch von innen lösen uppsss

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!