Umweltzone vs. Diesel

  • Guten Abend!


    Kurze Frage: bin von der Umweltzone in München betroffen und wollte mal fragen, ob jemand von (geplanten) Möglichkeiten berichten kann, die alten VAG Saug- und Turbo- Diesel nachzurüsten. Ist wohl gerade bei den mittlerweile richtig seltenen Typ81 Dieseln unrealisitisch, aber wer weiß...


    Euro2 ist ja bereits möglich (bzw. Euro 3 beim Bus), wird aber wohl nur ein Jahr die Einfahrt ermöglichen...



    Gruß, Basti

  • Das wäre dann 2012 im Herbst... weitere brillante Vorschläge parat? ;)
    (Das Ding ist mein Alltagsauto bei Wind und Wetter, 2x.xxx km im Jahr)
    Hoffe darüber hinaus wirklich, dass ich mir bis dahin was Besseres leisten kann als nen Typ 81 Diesel...


    Also bitte btt, meine Ausgangsfrage betreffende Informationen sind willkommen!

  • Heißt quasi, der is nu 26 Jährchen.... schon mal probiert ne 07er zu bekommen?


    Die müssten auch befreit sein.

  • 07er dürfte bei der Fahrleistung im Alltagsbetrieb wohl nicht das wahre sein. War da nicht mal was wegen ner Sonderregelung für die Fahrzeuge die nicht nachrüstbar sind im Gespräch?
    Ansonsten denke ich bleibt nur die Möglichkeit sich was zu basteln und dann nen abgasgutachten machen zu lassen oder die Umrüstung auf nen TDI Motor der nachrüstbar ist.
    Gruß


    Ron

  • Zitat

    Original von Audi_80_SC
    Heißt quasi, der is nu 26 Jährchen.... schon mal probiert ne 07er zu bekommen?


    Die müssten auch befreit sein.


    Dier sind jetzt ab 30 Jahre, vor ein paar Monaten noch ab 20 Jahre. Also kann man das wohl auch knicken. :(

  • Ich will Dir wirklich nicht zu nahe treten, aber informier' Dich doch mal, bevor Du versuchst, anderen Leuten Hilfestellung zu geben.


    Mal abgesehen davon, dass ein 07er Kennzeichen (das ich bereits für andere Autos nutze) denkbar ungeeignet für ein 20.000 km+ Alltagsauto ist, lief die Frist
    zur Übernahme von Autos unter 30 Jahren vor knapp einem Jahr ab.

  • Da gabs aber meines wissens nach ne Ausnahmeregelung für extrem seltene autos....


    Allzuviele VFL Diesel dürften nimmer existieren... aber fürn Alltag is schlecht...

  • zumal es ja Oxi-Kats gibt für Euro2 welche dann als Diesel die Rote Plakette bekommen und mindestens dieses und nächstes Jahr die Umweltzonen befahren dürfen.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum oder Kompressor


  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!