80er GTE zugelegt...Fragen über fragen....

  • Naja, es ist immerhin ein GTE, wegen dem TÜV würde ich mir jetzt nicht so die Sorgen machen. Fächer kann für'n TÜV und paar 60/40 Federn gibbet in der Bucht neu für 80 Euro mit Gutachten.
    Und wenn das Blech bis auf die Radläufe noch gut ist, würde ich den warscheinlich wieder aufbauen
    Neuaufbau pro: ist ein GTE, ist vom Blech noch in nOrdnung, hast 'ne gute Ausstattung
    Neuaufbau kontra: kein Kat, Radläufe, keine Papiere für Fächer/Fahrwerk, schlechter Lack

  • Hi,

    wenn die Karosse unfallfrei ist und nicht zuviel rost hat würde ich den nicht schlachten.
    Es ist immer schade wenn einer geschlachtet wird und gerade jetzt wo sie nicht mehr an jeder Ecke zu finden sind!
    Wobei ich auch schon bessere geschlachtet habe, allerdings ist das schon 6-8 Jahre her und da lagen die noch reienweise in top Zustand auf den Schrottplätzen.
    Papiere für Fahrwerk sollten aufzutreiben sein und nen Krümmer fällt nicht unbedingt beim TÜV auf ;)
    Gruß

    Ron

  • Ist halt die Frage:

    Original alles machen, dann villeicht mal interessanter Younttimer mit H-Kennzeichen oder Spaßmobil und den ganzen Kinderkram einbaue, Spaß haben, aber wert ist er dann nix, außer für Fans.

    Für 700 bis 1200 Euro gibt schon gute NFL GTE.

    Und ne gute Innenaustattung ist heute wertvoller als alles Blech.

  • Schlüsselnummer 77? Dann hat der einen nachgerüsteten Kat, glaube ich.
    Dann bau ihn schön wieder auf über Winter

    @Shivoo: Und wo findet man einen wirklich guten GTE NFL für 700? Ich hab da ehrlich gesagt noch nix gefunden :eek2:

    Ne Innenausstattung ist mehr wert als das Blech? Dann verstehe ich nicht, warum keine meine gut erhaltene graue Velourausstattung haben will...

  • Frag mal Andre, der hat meinen oder der von meinem Bruder ging auch letztes Jahr für 700 weg. Wollt keiner haben.

    Lack ist auch nicht so schlimmt. Innenausstattung ist wirklich wertvoll, die kann man kaum mehr kriegen!

  • @ golf...ich hab diese auktion auch bei ebay verfolgt. wie schon einige kollegen aus dem forum sagten, wenn er unfallfrei ist, würd ich mir die zeit nehmen und ihn aufbauen. da müsste der dz motor verbaut sein, oder? wenn ja, dann hat er auch die seltene alu ölwanne. ich hab damals das glück gehabt einen 3 türigen gte mit 86er baujahr für 300€ zu bekommen. diesen habe ich mir in die audi 90 optik umgebaut...naja eines abends war ich auf dem nach hause weg vom bund, und rumms....lag ich im graben. naja knick in der a säule sowie im dach. beim rausziehen hat denn der bauer den schweller ins seitenteil gedrückt...das wars. hab ihn noch lange behalten und hin und her überlegt was ich damit mache, bis ich mich zum schlachten entschieden habe. wenn du fragen hast....helfe dir gerne dabei!

  • warum hast ihn denn erst gekauft? oder war das nur just for fun?!? ich hab 3 von den audis, nen 90er t81, und 2 80er 2 t limos. 2 fahren, einer im aufbau. nach dem kosten/nutzfaktor hab ich nie geschaut, das ist mein hobby! leider hab ich den anschluß für die rote 07er nummer verpasst....so hab ich ja noch nen paar jährchen zeit um alles auf vordermann zu bringen*g* hab kürzlich nen 90er t81 ersteigert...der hat zwar 480 tkm runter, aber fährt wie sau. geht echt zügig von der stelle...der hat nen kx verbaut...und was ich im 90er t 81 noch nie gesehen habe---nen seperaten ölkühler, der neuwertigen zustand hat. aber das ganz große manko...rost rost und nochmals rost. was ich da mache...steht in den sternen. naja. soweit so gut...laß was hören wenn ne entscheidung gefallen ist.

    mfg

  • Zitat

    Original von AudiFreakGTE
    dann hat er auch die seltene alu ölwanne

    Hat er nicht, weil die zum Facelift durch die Stahlölwanne und den Öl/Wasserkühler ersetzt wurde.

    Ich hab die Aluwanne bei meinem 83er auch rausgeworfen. So selten sind die gar ned, hatte zu Spitzezeiten 5 Stk davon rumliegen.

    BG

    Audi 80 2T EZ 06/82

    Audi 80 GTE EZ 03/83

    Audi 80 CD EZ 07/83

    Audi 200 5E EZ 06/81
    Audi 200 quattro EZ 11/85

    Audi 100 CS quattro EZ 02/86

    Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87

    Audi 100 turbo EZ 12/87

    Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88

    Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88

    Audi 90 quattro EZ 90

    VW Golf II GTD EZ 05/86

    MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81

  • An eine Innenausstattung ranzukommen dürfte doch auch kein Problem darstellen. Es haben hier doch schon so einige Leute Autos geschlachtet. Ich glaube, ich weiß sogar jemanden, der noch eine GTE-Ausstattung hat.......

  • Hmm, ich weiß nicht,aber auf deinen Bildern sieht er schon arg mitgenommen aus.

    Karosserietechnisch birgt der auf jeden Fall einiges an Arbeit, da würd ich mir überlegen die ganze GTE Technik in den 2 Türer zu bauen...

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!