Welches Kennzeichen habt ihr auf euren Typ 81/85?

  • Welches Kennzeichen habt ihr auf euren Typ81/85? 40

    1. Ausländisches Kennzeichen (5) 13%
    2. Saison-Kennzeichen (13) 33%
    3. 07er-Nummer (5) 13%
    4. H-Kennzeichen (0) 0%
    5. Neues Deutschlandkennzeichen (Euro-Ausführung) (13) 33%
    6. Altes Deutschland kennzeichen (auch altes H,- und Saisonkennzeichen) (4) 10%

    Würde mich mal interessieren, wer noch alles mit den alten Kennzeichen fährt und wie sich die anderen Kennzeichen so aufteilen ;)


    Falls ihr mehrere Typ 81/85 euer Eigen nennt, dann gebt bitte das erste Kennzeichen, das zutrifft ein, weil ihr nur eine Auswahlmöglichkeit habt


    1. altes Deutschland-Kennzeichen (auch altes Saison- oder 07er-Kennzeichen)


    2. neues Deutschland-Kennzeichen (Euro-Ausführung)


    3. H-Kennzeichen


    4. 07-Nummer


    5. Saison-Kennzeichen


    6. ausländisches Kennzeichen (falls kein Auto in D zugelassen ist)

  • Basti...den will ich sehen der auf seinem Typ 81/85 ein H Kennzeichen vor Mitte 2008 fährt... ?(

  • Wenn man ne Umfrage macht, ist es durchaus üblich auch Tatsachen abufragen, die nicht möglich sind ;)


    Wenn am Ende bei H-Kennzeichen ne "0" steht, dann ist das aussagekräftiger als wenn ich es gar nicht als Auswahlmöglichkeit zugelassen hätte

  • noch am rande
    saison, H und 07 gibt es nur (leider) als eurokennzeichen

  • Zitat

    Original von 5Zylinder



    Wenn am Ende bei H-Kennzeichen ne "0" steht, dann ist das aussagekräftiger als wenn ich es gar nicht als Auswahlmöglichkeit zugelassen hätte


    Mal sehen was kommt... ;)


    Nächtes Jahr gleiche Zeit könnte da schon die ein oder andere Stimme stehen!

  • Zitat

    Original von AvantiV6
    Nächtes Jahr gleiche Zeit könnte da schon die ein oder andere Stimme stehen!


    Da brauchen wir dann aber keine Umfrage mehr, denn ich wette und hoffe, dass die ersten mit H-Zulassung uns das dann hier im Forum in einem eigenen Thread mitteilen werden ;)

  • Zitat

    Original von audi90fahrer
    noch am rande
    saison, H und 07 gibt es nur (leider) als eurokennzeichen


    Hallo Zusammen,


    da muss ich widersprechen. Bei dem H-und dem Saisonkennzeichen bin ich mir nicht sicher. Aber das 07er Kennzeichen gibt es definitif auch ohne den blauen Balken an der rechten Seite. Leider habe ich gerade kein "Beweisfoto" zur Hand. Das werde ich aber nachreichen.
    Allerding werden seit 2000 nur noch Eurokennzeichen ausgegeben.


    Gruß Max

  • Zitat

    noch am rande
    saison, H und 07 gibt es nur (leider) als eurokennzeichen


    Leider bekommst Du heute die "alten" Kennzeichen ohne EU-Emblem auch für die normale Straßenzulassung nicht mehr neu; sogar bei 'nem Halterwechsel im gleichen Zulassungsbezirk musst Du Dir neue Schilder prägen lassen.


    Der Rantanplan musste das nach langer Diskussion so hinnehmen; er wollte eigentlich auf seinem zeitgenössischen Fahrzeug auch ein zeitgenössisches Nummernschild fahren ... No Chance :evil8:


    Diese EU-Harmonisierungswut haben wir auch hier in Frankreich zu spüren bekommen. Ich hab' für meinen grafitschwarzen 90er gerade noch vor Toresschluss in 1992 ein altes Nummernschild bekommen:


    ... ab 1993 war dann das EU-Schild nach Norm vorgeschrieben, die u.A. das EU-Emblem mit Landeskennzeichen UND reflektierenden Hintergrund vorsieht. Und da "schwarz reflektierend" äußerst uneffizient rüberkommen würde, sehen die neuen französischen Kennzeichen so aus: :eek2:


    Den Österreichern und Polen ging's ähnlich - die bekamen auch die schwarzen Nummernschildern geklaut.
    -- was mich bei den Polen nicht wundert 8o
    Nöööö ... ich bin überhaupt nicht voreingenommen :P

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Lo. ()


  • Das kann schon sein...07er gibts ja auch schon seit den frühen 90ern wurde mir mal gesagt....die Händler (06er) seh ich regelmäßig noch in der "alten" Nicht-EU-Version und meistens durchbohrt wie ein Käse weil sie schon seit mehr als 10 Jahren im Einsatz sind...


    H- und Saison gibts ja noch nicht sooo lange...daher nur EU-Version.

  • Nette Diskussion, die ihr hier führt.....man lernt anscheinend nie aus ;)


    Hier mal ein altes 07er-Nummernschild (quelle: www.07er-Nummer.de)



    Lo.

    Zitat

    Der Rantanplan musste das nach langer Diskussion so hinnehmen; er wollte eigentlich auf seinem zeitgenössischen Fahrzeug auch ein zeitgenössisches Nummernschild fahren ... No Chance EVIL 8


    Da muss ich dir Recht geben. Habe auch schon versucht mein altes altes Kennzeichen durch ein neues altes Kennzeichen zu ersetzen.
    Meine Tante arbeitete vor 5 Jahren noch in der Zulassungsstelle und hat dort mal ihre ehemaligen Kolleginnen gefragt, ob eine "Erneuerung" möglich ist.
    Ergebnis: Auch mit Beziehungen keine Chance den Zulassungsstempel umgeklebt zu bekommen, da sich die Mitarbeiter der Zulassungsbehörde starfbar machen, wenn sie alte Nummernschilder in Umlauf bringen


    Sogar wenn ich eines meiner alten D-Kennzeichen verlieren würde, dann müsste ich 2 Euro-Kennzeichen kaufen und die montieren :(

  • Dieses Thema enthält 53 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!