Umbaubericht quattro-coupe

  • Da mein tornadorotes quattro-projekt ja in richtung ziellinie abbiegt hab ich mich auch mal wieder um die "äuseren reize" gekümmert...


    da er aber von ausen soweit fertig is bezieht sich das eher auf die austattung...


    manchmal muss man auch mal die technik technik sein lassen!


    da ja ein "S2" motor implantiert wurde wollte ich auch "S"-Austattung...


    also musste was "S"portliches und komfortable"S" und was zum "S"pielen her...


    zuerst ein Audi Sport lenkrad besorgt... muss man wohl leider mal neu beziehen lassen!


    dazu dann noch vom A6 der S-line lederschaltknauf mit schickem alusockel...


    und da ich irgendwie "S"itztechnisch immer eher unkomfortabel gereist bin bis jetzt wollte ich mal was ergonomisch korektes!


    da kam ich dann auf die Sitze aus dem 2007er audi TT in der S-line leder/sportstoff austattung mit sitzheizung und vollelektrisch verstellbar!








    die türverkleidungen werden dann in schwarzem leder bezogen passend zu den sitzen... rückbank mus sich mal schauen weil ich ja n käffig drin hab der ja quasie sich nich so verträgt...



    da dann auch soundtechnisch BISSL was gemacht werden muss hab ich mir noch aus nem Audi A6 C5 ein BOSE aktiv system besorgt!


    da ich nicht der BASS-fetischist bin musste es auch nix wilderes sein!






    joa und jetzt gehts ans einbauen und dann gibts ggf mal bilder vom auto, nä!



    PS: wem es nicht passt das ich nicht orginal sitze und co einbaue, das ist auch garnicht das ziel!


    mfg patrick



    ;)

  • Nicht schlecht,da bin ich aber noch etwas von entfernt.
    Musste mir vorher noch was anderes gönnen,man gönnt sich ja sonst nix :tongue:
    Die Strasse zum Ziel wird also gerade noch fertiggetellt bevor das Rennen beginnt :D

  • hähä die strasse zum ziel !!! :P


    so ne hebebühne hab ich jetzt leider nicht aber in eine gemietete garage werd ich sowas auch garnicht bauen...


    kommt zeit kommt sowas irgendwann auch noch ;)


    was mir noch eingefallen ist, es kennt ja garnich jeder mein auto :rolleyes:


    drum hier noch mal bilder von vor sagen wir nem halben jahr als ich ihn vom lackieren geholt habe...


    hat sich inzwischen schon wieder etwas getan aber irgendwie hab ich keine aktuelleren bilder parat!







    sodelle jetz kann sich jeder was drunter vorstellen!


    also dann,


    schönen schneereichen samstag und n gutes frühstück ;)

  • Bei mir tuts!


    Sieht schon schön aus,die Farbe,aber ich hätte die Edelstahlzierleisten niemals mitlackiert,sieht etwas billig aus! Was hast du denn bezüglich deines Auspuffs vor? Hast ja kein Ausschnitt mehr...von welchem Auto ist die schwarze Leiste an deiner Heckstoßstange?


    grüße Marius

  • kann es sein das dein programm die bilder von imageshack nich akzeptiert?


    oder wenn du das auto nicht siehst musst du in deinem profil die galeriebilder freigeben...




    das mit den leisten find ich garnicht "billig" es is nur so das ich KEIN chrome oder metalzeug am auto haben will...


    ROT , SCHWARZ (scheibenrahmen und rückleuchten ...) und WEISS (an den felgen, käffig, tank, motorteile... )


    das bildet alles zusammen einen schönen kontrast und nichts stört im konzept...


    ps: der uri hatte auch keine stahlleisten an den stosstangen und da siehts auch nich billig aus.


    auspufftechnisch hab ich einen uri auspuff drunter und es sind auch wieder ausschnitte drin ...
    die "leiste" hab ich da nur erst frisch eingebaut und da hatte die noch keine ausparung!


    die is auch nich von irgendnem auto oder so die hab ich selber laminiert,...


    passt genau innen in die stosstange und ist mit karosserie kleber oder wie das schwarze flexibel bleibende zeug heisst...


    damit hab ich auch die gitter vorne eingeklebt ... (is n vorfacer grill...)


    auf den bildern sieht man noch den alten KV... das war eigentlich ne völlig sinnfreie aktion, da ich die karosse LEER zum lackierer gebracht habe ohne motor usw... dann haben wir NACH dem lackieren aus irgendnem komischen grund den alten motor wieder eingebaut und ihn dann n bissl später bei nem bekannten WIEDER ausgebaut um den 3B einzubauen ...


    der weg ist das ziel nä!


    mal ne frage noch an die experten für turbo umbauten usw...


    mir wurde sehr günstig eine komplette bremsanlage vom audi A8 W12 angeboten ... 4 scheiben (vorn 380er) und 4 sättel und alle beläge...


    kann ich die mit kleineren scheiben an meinem quattro montieren oder gibts da probleme? die haben doch irgendwie ne andere handbremsansteuerung?!? das ich wohl adapter fräsen muss und 5 loch umpressen is klar soweit!



    mfg patrick

  • Ah,das ist natürlich geil,son selbstbau!
    Und hey,das sollte ned giftig rüberkommen mit den Leisten,nur kann ich mir schon von berufswegen sehr gut vorstellen, wie das Ding MIT den Edelstahlleisten aussehen würde :D


    Der Uri ist dazu kein Vergleich, denn der hat keine Leisten, folglich sind sie auch ned lackiert!


    Aber ansonsten,so ein frischer Lack aufm Auto macht was her, das ist schon was Geiles!

  • sieht nicht schlecht aus aber der gewichtsvorteil wird weniger zur konkurrenz :D denke mal der schrumpft um 40-50 kg, die esitze sind doch blei schwer also um die 30 kg rum oder? also entweder fitnesstraining oder abspecken :D :D :D
    gruß andreas

    Mein größter Wunsch: 1x mit Profis zusammen zu arbeiten :D einmal :thumbsup:

  • hab se erlichgesagt nicht gewogen aber schwerer als ne vollschale sind die auf jeden fall...


    dafür kommt kein dämmaterial rein, die teermatten sind alle rausgekommen vorm lacken und teppich fliegt auch raus... rückbank wohl auch!


    drum will ich den rest dann etwas schicker haben...


    sitze sind ja immernoch sportlich und die türverkleidungen werden auch in leder bezogen und die mittelkonsole seitlich ... genau wie das lenkrad und der schaltsack...


    ich werd demnächst mal anfangen alles einzubauen was sich hier so angesammelt hat und dann wird sich das konzept schon von alleine weiterentwickeln!


    das mit dem gewicht machen wir dann eben durch bissl mehr ladedruck wett :D :D


    auserdem hab ich keine klima oder so... e-fenster und e-spiegel muss ich mir noch überlegen, eigentlich wäre es im betracht zu den sitzen ja fast pflicht?!


    auserdem hab ich doch garkeine konkurenz... ;)


    nur gleichgesinnte!


    aber noch mal zu den bremsen...


    kann man zumindest die bremszangen vom W12 verwenden und dann zb die kleinen oder auch grossen rs2 scheiben fahren vorne, hinten reichen auch die kleinen weil der ja deutlich weniger wiegt als ein rs2..



    ich bin mal einfach der meinung das 380er scheiben NIEMALS an nem qqp fahrbar sind LOL....


    weil mehr als 17 zoll will ich nicht probieren und selbst 17 zoll ist mir irgendwie ein wenig zu gross...


    also guut...

  • Für RS2-Scheiben bräuchtest du doch LK 5x130, oder ?
    Die Umbauer auf RS2-Bremse (die kleine glaub ich) haben Scheiben vom A8 genommen und die abgedreht.



    Ist die A8-Bremse die HP2 ? Es gibt glaub welche im Forum, die haben die schon eingebaut in nen Typ 85.

  • Dieses Thema enthält 153 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!