Innenraum verschönern? Mittelkonsole und Lenkradverlängerung...

  • Hallo zusammen,


    habe mal in den Archiven gestöbert aber nichts gefunden...


    Hat schon mal jemand die Mittelkonsole irgendwie verlängert in Richtung Handbremse? Das sieht erstens irgendwie so unfertig und zweitens auch nackt aus... Gibt es da etwas wie eine Ablage oder so aus anderen Modellen, welches dies optisch rund macht?


    Tja und dann wirklich bei all den Sonnenseiten mit der Schönen, das Einzige was besser sein müsste. Da ich relativ lange Beine habe, sitze ich zum einen weit vom Armaturenbrett weg und bräuchte 1. in Relation dazu das Lenkrad näher ran (nein, ich liege nicht im Auto ;) ), weil 2. es auch manchmal unschön ist, dass man beim Kurbeln an alle Knöppe entlang schraddelt, was nicht gewollt ist. Hat da schon mal einer ne Lenkradverlängerung gebastelt? Vorweg noch: Das Serienlenkrad muss nicht unbedingt getauscht werden, das langt für meine Verhältnisse bislang.


    Danke und Ideen und Anregungen vorab.


    Gruß

  • Mittelkonsolenverlängerung: Gabs beim Urquattro 20v. War ausschließlich mit grauem Leder bezogen erhältlich.


    Gruß Markus

    82' Uri Komplettumbau auf Uri 20v RR

    96' S6 C4 AAN MT

    04' Allroad 2,7t AT

    5 gewinnt! :)

  • Das man schonmal Probs mit dem Hebelwerk beim Coupe hat ist mir auch schon aufgefallen...bei der Limo ist das irgendwie anders...besonders beim Blinker...hatte beim Coupe mal eines der 30er Momo Toppower aus meinen Gölfen MIT Excenterring (Lenkraderhöhung für bessere Einsicht in den Tacho) verbaut für ne Zeit...bin 1,94m groß...ging dann besser weil die Nabe mehr aufträgt und der Excenterring nochmal für mehr Platz durch seine Stärke sorgte...mittlerweile habe ich aber wieder das Originale 4-Speichen-Lederlenkrad drin weils mir optisch besser gefällt...Prob wieder da... :rolleyes:


    Mittelkonsolenverlängerung und Armlehne ist ja bei unseren Audis leider nicht...und das wird wohl dem Uri vorbehalten bleiben was die Konsole angeht...


    Wenn ich bedenke wie lange ich damals für ne ORIGINALE MAL für meinen A4 Avant Bj.97 (8D) 2,6er S-Line in passender Coleur gesucht hatte... :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von AvantiV6 ()

  • Danke für Eure Antworten :)


    Hat denn mal jemand ein Bild von der Konsole des Uri20V? Denn die Farbe lässt sich doch beim freundlichen Sattler um die Ecke anpassen. Klingt sehr interessant. Und wenn es dann auch noch weitestgehend oginool wäre, das wäre ja prima.


    Welche Dimension hat den unsere Lenkradaufnahme von den Bohrungen/Löcher her? Dann könnte man doch aus hochfesten Alu da mal was anfertigen lassen ... :rolleyes:


    Danke und Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Don.Hasi ()

  • @Don.Hasi


    diese 20V Konsolenverlaengerung geht zu Preisen weg, wo Du
    Dir das neu ueberziehen wahrscheinlich 3 mal ueberlegen wuerdest.


    Falls Sie ueberhaupt kaufst bei diesen Preisen....

    Aktuelle Fahrzeuge:
    Audi 80 GLS 1980 2-Türer
    Audi 80 GTE 1985

    Audi 90 2.0 1986

  • dado: hm... das mag ja sein... aber das "habenmüssen"-Gefühl muss sich ja immer mit dem "lassdieFingerdavon"-Kontostand messen :rolleyes:


    Insofern wäre eine bildliche Untermalung sicher der Entscheidungsfindung dienlich.


    Aus nem t89 passt also schomma nix?

  • Bin selber am nachdenken um mir da was hinzubauen. Dann aber
    eher erstmal vom T89 schauen wie gut es passen koennte und die
    dann zerschnippern ist ja nicht so ein Drama.


    Die 20V Konsole wird oft fuer so 200-300 Euro angeboten.

    Aktuelle Fahrzeuge:
    Audi 80 GLS 1980 2-Türer
    Audi 80 GTE 1985

    Audi 90 2.0 1986

  • Zitat

    Original von dado
    Die 20V Konsole wird oft fuer so 200-300 Euro angeboten.


    Hat die Goldintarsien? :dead:


    Ich hoffe dennoch, dass wer mal n bild davon hat, damit man mal ne Vorstellung davon bekommt, wohin denn die Reise gehen soll :)


    Alle anderen Ideen sind natürlich ebenso willkommen.


    Gruß

  • Hallo Don,


    eigentlich erledigt sich die Suche für dich doch, denn die wirst du kaum passend eingebaut bekommen, da der Mitteltunnel beim quattro viel höher ist als beim Fronti. Du hast doch einen Fronti, oder?


    Gruß
    Jo

  • Dieses Thema enthält 40 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!