Brauche einen Tip Befestigung Bremsleitung

  • Nabend Gemeinde,

    ich bin gerade dabei meine vorderen Bremsen wieder in Ordnung zu bringen und hatte mich auch dazu entschlossen gleich die Bremsleitungen mit zu machen.

    Habe jetzt alles schön los und fast alles ging glatt. UND jetzt komme ich nicht richtig an die eine Halterung unter dem Batterieträger der rechten Bremsleitung ran :angry: :angry:

    Da ich nicht noch mehr kaput machen wollte als schon ist, erst einmal auf diesem Wege.

    Audi 80 Type 81 mit 1,8l / 90 PS DS (einfach Standard)

    Wie bekomme ich die Leitung aus dem Halter???


    Besten Dank schon einmal für gute Ratschläge.

    Harald

    -->>kowalzki65-bilder@yahoo.de ist die Adresse, an die Bilder für eine Neuauflage des UG-Kalender gesandt werden können

    Einmal editiert, zuletzt von Audi200 (10. September 2007 um 20:47)

  • Und am besten die Clipse vorher gleich mal neu kaufen, gehen sicher drauf ..

    BG

    Audi 80 2T EZ 06/82

    Audi 80 GTE EZ 03/83

    Audi 80 CD EZ 07/83

    Audi 200 5E EZ 06/81
    Audi 200 quattro EZ 11/85

    Audi 100 CS quattro EZ 02/86

    Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87

    Audi 100 turbo EZ 12/87

    Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88

    Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88

    Audi 90 quattro EZ 90

    VW Golf II GTD EZ 05/86

    MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81

  • Das mit dem drunter und hebeln habe ich schon hintermir.

    Man kommt da ja so super hin und die Bremsleitung hat sich schon ganz verbogen => kein richtiges vorwärtskommen.

    Wie ist den der Halter selbst befestigt, bzw. kennt jemand die Nummer??

    Harald

  • Hallo,

    wenn die Leitung ohnehin neu gemacht wird, warum nimmst Du nicht einfach eine kräftige Zange und reisst daran an?

    Schöne Grüße, Fritz.

  • Besten Dank für die bisherigen Antworten.

    Leider kommt man ja nicht besonsers gut mit groben Werkzeug oder auch nur mit zwei Händen unterhalb des Batterieträgers ran.

    Die Zungen vom Clip selber liesen sich auch noch ohne Probleme bewegen (ohne das sie abbrachen). Es lag einfach daran, das die Bremsleitung genau im Bereich des Clips so verrostet war das dort nichts mehr ging. Nach mehrmaligen rumdrücken und bewegen riselte der Rost raus und eine Entnahme der Leitung war danach kein Problem mehr.
    Nachdem ich die Leitung raus hatte, habe ich das Maleur gesehen, die Leitung war im Bereich des Clips schon recht fortgeschritten in Rost umgewandelt. Nur nach wieder geradebiegen und schon war die Leitung durchgebrochen!

    Harald der jetzt neue Bremsleitungen hat :D

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!