Rad/Reifenkombination Audi 80 Quattro

  • Hallo,
    seit kurzem fahre ich einen Audi 80 Quattro Forface Bj 84. Ich habe jetzt glücklicherweise meine Traumfelgen Ronal R8T 7X15 ET 42 bekommen. Jetzt zu meiner Frage: Welche Rad / Reifenkombination läßt sich mit der Felge fahren? Hat evtl. jemand eine ABE o. Kopie vom Fahrzeugschein für mich zur Vorlage bei der Eintragung?


    mit Gruß
    Stefan

  • habe auch die 195/50R15 auf 7x15 ET42 Felge eingetragen.


    sehr kleiner abrollumfang und dadurch gutes ansprechverhalten und gute verbrauchswerte.kann ich nur empfehlen.


    die eintragung bei mir kann ich dir gern zukommen lassen...nur...weiss nicht, ob sie dir soviel nutzt, da meiner ja als US-version nicht normal geführt ist...bzw bei typ: nicht typ85 drin steht, was einen vergleich zulassen würde.



    bastian

  • stwquattro:
    was steht denn bei dir drin anstatt typ 85 ? ist das nur bei den us-audis oder auch bei den schweizer audis ?

  • die haben bei mir damals nur rumgemurkst....



    es steht in der neuen zulassung zu D.2: 4000 S drin ?(


    und ebenso steht das erste reifenmaß drin... bei 15.1 und 15.2: 175/70HR13...


    nein...kein lesefehler...deswegen wollten mir so spaßige dekra-leute schon damals nichtmal 195/50R15 eintragen...geschweigedenn 16 oder 17zoll....völlig sinnfrei.


    naja..egal....derzeit ist alles eingetragen.



    ACHSO....sehe grad, dass ich die 7x15 sogar mit 15mm distanzen pro seite eingetragen habe...falls das wem was nutzt...ebenso sind auch die 7,5x17ET35 mit distanzen eingetragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!