Mittellager Kardanwelle

  • Hallo zusammen. Bei meinem 83er quattro ist das Mittellager von der Kardanwelle ausgeschlagen. Wo bekomme ich Ersatz dafür? Passt da vielleicht was von anderen Typen? Gruß Marko

  • du brauchst eines vom nem bmw , ich meine dreier, ich muss mal suchen ich hab die bestellnummer irgendwo, kostet so um die 40-50 euro

  • Sagt ihm doch bitte gleich dazu das das BMW Lager ohne Anpassungsarbeit NICHT passt. Und das bei den Anpassungsarbeiten das Lager verschmutzt werden kann und damt wieder Geräusche macht.

    Desweiteren ist es GANZ WICHTIG das man die Kardan markiert, bevor man die auseinander zieht. Sonst ist auswuchten angesagt.

  • Hallo Quattro Gemeinde :)

    ich häng mich jetzt einfach mal bei dem Thread dran.


    Will jetzt nicht extra ein neues Thema eröffnen...

    es geht um das Kreuzgelenk der Kardanwelle.

    Ich weiß es gab die Kardanwellen bei Audi nur komplett aber wie habt ihr das immer gemacht...

    Bin grad dabei die Kardanwelle zu revidieren sprich sie zerlegen sandstrahlen pulvern und neu abschmieren neues Mittellager usw.

    hab sie jetzt schon komplett zerlegt bis auf das Kreuzgelenk (und um sie ordentlich zu entrosten muss das ja weg...)

    ich vermute das die Lager von Kreuzgelenk einfach ausgepresst werden können aber ich hab Angst das ich dann kein passendes mehr herbekomme.. (meint ihr ich bekomm so eins von der passenden Größe her bei einem Nutzfahrzeughändler)


    Hat das schon mal wer gemacht oder hat den überhaupt schon mal einer Seine Kardanwelle revidiert weil ich hab noch nie was gelesen... ich quäl mich jetzt schon seit stunden durch das Forum aber find einfach nichts...

    Ich hoff wirklich sehr mir kann wer helfen oder zuminderst einen tipp oder irgendetwas nützliches geben..

    Danke für eure Antworten. :) :) :)

    Grüße Phoenix

  • Ganz ehrlich. Das Mittellager wird mittlerweile nachproduziert, sprich keine Anpassungsarbeiten mehr. Google hilft da weiter. Abgesehen davon bin ich der Meinung, dass das BMW Mittellager sowieso bissl weich ist. Wenn du trotzdem ein BMW Lager kaufst, lass die Finger von Febi.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!