An die Schweizer und Österreicher

  • Mitte August mache ich endlich meine langgeplante Alpenfahrt; ich möchte mehrere Pässe mit dem Coupe überqueren. Die Fahrt geht von der Niederlande runter bis Basel und dann west-ost durch die Schweiz und Österreich. Ab dort wieder hoch bis Berlin.


    Genaue Strecke weiß ich noch nicht; ich werde vorher die schönsten Alpenpässe raussuchen und mir dann mal überlegen wie ich fahre und wo ich übernachte. Würde mich über Tipps aber sehr freuen! Auch wenn ihr Gasthöfe oder vielleicht sogar Campingplätze kennt, wäre es super wenn ihr mir die in diesem Thread mal nennt?

  • Hi Brun
    Du kommst dann bei mir vor der Haustür vorbei (Nähe Chur).Hotel wüßte ich was gutes und halbwegs günstiges.Ansonsten sag bescheid wenn Du genaueres weißt.
    MfG Hendrik

    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o



    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch


    fwdsuckshb6.jpg


    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

  • was sich lohnt:
    Südschwarzwald, Klettgau, Rheinfall (sollte n Flachlandindianer mal gesehen haben!) :angel:


    Fahrt durch den SChweizer Jura (südöstlich von Basel) dann über Bern, Berner Oberland Richtung Grimselpass, Furkapass und Klausenpass. Dann durchs Appenzellerland Richtung Austria.
    Das wär mein ultimativer Vorschlag. Hier wechseln sich hügelige Landschaft mit hohen Pässen angenehm ab!


    EDIT:
    Klausenpass, gotthardpass udn dann Tirol?
    äh, bei uns ist net alles flach, irgendwie macht die Route noch keinen Sinn für mich. :) kann Dich gerne per PN oder hier weiter beraten.

    Einmal editiert, zuletzt von Marc R. ()

  • Zitat

    Original von Marc R.
    Klausenpass, gotthardpass udn dann Tirol?
    äh, bei uns ist net alles flach, irgendwie macht die Route noch keinen Sinn für mich. :) kann Dich gerne per PN oder hier weiter beraten.


    Sehe es gerade per Google Earth. Das macht tatsächlich überhaupt keinen Sinn :D


    So wie's aussieht, muß ich auf jeden Fall irgendwo in der Nähe von Chur ankommen. Ab dort wieder nördlich, über die Grenze in den Vorarlberg.

  • Weisst Du schon, wann Du genau kommst?


    Am 21. Juli steigt bei mir eine kleine Grillparty verbunden mit einer kleinen Ausfahrt. Schau mal hier unter Treffen...


    Campingplätze? In meiner Jugendzeit war ich noch viel in Lausanne, Camping Vidy oder auch am Bielersee. Tessin hat auch noch einige schöne (Tenero), ist aber oft ausgebucht.

    Gruss Mike

  • Ich wollte mitte August fahren. Vielleicht fahre ich auch ausschließlich Schweizer Pässe und lasse Österreich erstmal. Wird ja doch recht viel in einer Woche. Und man will ja auch noch geniessen können.

  • kommste mit Wohnwagen? so in richtiger NL-Ausrüstung? schon mim ganzen Essen mti dabei? :D


    hast das komische runde Teil im Armaturenbrett wos Audiringe drauf hat und wo man so rumtuten kann schonmal bis zum Anschlag gedreht? :angel: :angel:

  • Leider sind die schönsten Pässe für Anhänger gesperrt :D

  • Dieses Thema enthält 36 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!