MC2-Nockenwelle im KV bzw. NF

  • In dem Thread wo es gerade um die MB-Revision geht, wird ja dieser Link genannt: http://mtsonline.mt.funpic.de/. Dort sehe ich gerade unter 'Zylinderkopf' die Daten von der MC2-Nockenwelle, der mehr Ventilüberschneidung hat als die Nockenwelle vom MC1/NF1/NG1/KV.


    Interessant. Wußte ich gar nicht. Was würde so eine Nockenwelle im KV machen? Weniger Leistung im unteren Drehzahlbereich, aber mehr im den höhen Drehzahlen? Oder ist das jetzt eine dumme Idee von mir?

  • Nun,vorerst würde die Welle im KV gar nix machen,hab da grad nen Thema über Hydros und Tassenstössel diesbezüglich gerade laufen.
    Ist ne Zylinderkopffrage unter anderem.


    Zylinderkopffrage

  • Haben KV`s sicher immer Hydros?
    Dann war da bei einem KV den ich mal hatte der Kopf schonmal getauscht worden,waren keine Hydros drin ?(

  • Ja, KV haben immer Hydros. Der KK hat mechanische Stößel und den JS gibt es ab 1984 auch nur mit Hydros, davor mechanisch.

  • Man,wie kommt das dass ich hier 5 Köpfe liegen habe und kein einziger hat Hydros,und genau so einen hätt ich jetzt gebraucht ?( ?(
    Und einen hab ich von nem KV Block runtergeholt ?( und der andere sollte ein KV sein und war gar keiner,was das war kann nur der sagen der das Ding zusammengeschraubt hat,war nen KG-Block mit sammt der KW und den MuldenZylindern,ging aber nicht schlecht da ich das Auto noch selbst heimgefahren hab. :tongue:

  • Wie jetzt ?(


    KG Turboblock und KV ZylinderKopf ?( Dat funzt ?(


    Gruß
    Jens

  • Die allerersten KV's hatten doch noch Tassenstößel? Hat irgendwer vor nicht zu langer Zeit hier aufm Forum mal geschrieben - hab aber vergessen wer's war und in welchem Thread.


    Selber habe ich so ein KV noch nie gesehen, aber es wurde mich nicht wundern wenn's solche Motoren gegeben hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!