@ brun & andere Gasanlagen Freaks

  • Hab heute meinen Wagen angemeldet. Habe dann erstmal etwas Gas drauf getankt weil die Anzeige im Kofferaum nur noch 10% anzeigte. HAbe ca. 30 Liter raufgemacht.
    Bin dann losgefahren und habe nach 500m auf Gas geschaltet. Der Motor lief gut, allerdings nur ca. 500m lang dann nahm er plötzlich kein Gas mehr an. Musste dann wieder auf Benzin umschalten damit ich wieder fahren konnte.


    Da ich keinen Plan habe wo ich genau anfangen soll brauch ich mal hilfe von euch.


    Ich habe flüchtig die Schläuche kontrolliert, alle dran und Gasgeruch ist auch nicht da.


    Kabel am Schalter hinten ist auch dran und es scheint auch was zu schalten wenn man auf Gas stellt, es klackt im Motorraum. Wo genau kann ich nicht sagen da ich nur alleine war und das nicht prüfen konnt.


    Der Mischer war nach ca. 10 minuten nach dem Ausfall auch noch sehr warm ist das normal?


    Habe ne Tartarini Venturi Gasanlage.


    Habe den Wagen schonmal vorher kurz mit Gas gefahren , so max. 1-2km da lief er aber gut. Nur hatte er den Leerlauf nicht gehalten (200 U/min nur). Habe dann laut Bruns anweisung eine SChraube am Mischer reingedreht und dann hielt er das Gas. Danach bin ich noch nicht wieder gross rumgefahren.


    Wo soll ich jetzt anfangen zu gucken, wie kann ich checken ob Gas ankommt?


    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

    Einmal editiert, zuletzt von Killa ()

  • Ok hat sich erledigt es war ein Massekabel was keine MAsse hatte.


    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • Ah. Ich werde also nicht mehr gebraucht? :)


    Der Mischer warm? Oder meinst du den Verdampfer? Der Mischer sitzt ja im Ansaugtrakt, könnte also vom Motor aufgewarmt werden.


    Der Verdampfer wird vorgeheizt übers Kühlwasser. Der muß also sogar heiß werden. Es ist notwendig da das Flüssiggas ja unter druck steht - wenn es verdampft, kühlt es wahnsinnig ab. Der Verdampfer wurde dann einfrieren und nicht mehr funktionieren.

  • Ja meine den Verdampfer.


    Damit ist dann also auch geklärt warum der Wagen mit Gas nicht warm wird, mit Sprit kühlt er schon auf 70 grad ab. Mit gas kommt er nicht auf 50.
    Muss mal das Thermostat tauschen.


    Danke dir.


    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!