T-Euro oder Audi verdient sich ne.......

  • Moin war heute dann doch mal wieder beim Audihändler um Teile zu bestellen und zwar:
    beim 83er 80 Quattro die Gummilager für die Achsträger ( Hilfsrahmen hinten ) mit der Nummer 857199419b und 857199419c jewels 2mal.
    Ich hatte vorab schonmal bei mir zu Hause beim EDE nachgeschaut, Preisliste von 2003 eas die Dinger denn so kosten.
    Also 2003 sollten die Teile 40€ kosten, alle 4,
    heute dann 80€.
    Bei so einem Preis habe ich dann direkt nachgefragt was denn der Achsträger inkl. Gummilager kostet:
    vorne 2003: 299€ und heute 449€
    hinten 2003: 1032€ und heute ..............€


    Ich entsetzt darüber das sich mein Lohn diesem Gefüge doch leider nicht angepasst hat.


    Anscheinend glauben die immer noch wir hätten nen Goldesel im Keller stehen.


    Das wollte ich nur mal sio los werden.


    Gruß addi

  • Zitat

    Ich entsetzt darüber das sich mein Lohn diesem Gefüge doch leider nicht angepasst hat.
    Gruß addi



    hallo,
    da hast du recht die preise sind teilweise unverschämt!
    wenn sich mein lohn der preiserhöung von audi angepasst hätte, hätte ich in 10-15jahren ausgesorgt :rolleyes:


    gruss

  • Moin!
    Wie heisst es doch so schön: AUDI FAHREN WAR SCHON IMMER ETWAS TEURER 8o
    Aber natürlich hast Du recht. Das is eigentlich WUCHER! Nur ändern lässt sich das wohl nicht... :evil: :eek2:
    Gruss Dirk

    5ender saugen und jeder guckt!


    Audi 90 Fronti KV Jägermeister Orange
    Audi 90 Quattro Typ 85 20V Turbo 3B verkauft! :(
    Audi 80 Quattro KK Bj.83 original :) verkauft! :(
    Audi 100 S4 Limo AAN 6 Gang

  • Hi,


    Jau...manchmal muß man schon arg schlucken! :(


    Prozente hin...Prozente her...(bekomm zwischen 7-25% vor Steuer) aber solche Preise sind definitiv NICHT gerechtfertigt!


    Begründung dann meist..."Lagerhaltungkosten"... :blackeye: :dead:


    So rapide wie manche Preise angezogen haben werden die Löhne wohl nie steigen!


    Da muß ich mich ja direkt freuen das ich heut u.a. 2 Türschlösser fürs Coupe in der Uriversion sprich verchromt für 15,22€ Brutto/Stück geschossen habe... :rolleyes:


    Apropos geschossen...


    Warum verhökert Audi denn nicht driekt Teile im Eblöd...? :finger:

  • Bei Verschleißteilen würde ich immer mal auf den Markt der 3.Anbieter umschauen. Seit doch froh das es die Teile noch gibt als Neuware. Wenn über den Preis die Nachproduktion gesichert wird soll es mir recht sein. Wenn stattdessen ein EoE steht könnt ich auch kotzen.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum oder Kompressor


  • Also ich weiss ja nicht in welchem Autohaus du gewesen bist.?
    Aber der reguläre preis für Vier Gummilager vom Hilfsrahmen, kostet 61,17 euro und keine 80Euro. So teuer sind wir bei Audi auch wieder nicht.
    Ausserdem ist bei deinen Teilenummer eine Falsch. Ist die Teilenummer vom Agregateträger.


    Gruß xeroxGT


    ps. Habe keinen Hilfsrahmen oder Aggregateträger für jenseits der 1000 euro gefunden. Wenn ich mir deine Fahrzeug Flotte anschaue. Will dich da jemand über den Tisch ziehen, wenn du möchtest, teile mir mal deine Daten mit und ich schaue mir das mal an

    Einmal editiert, zuletzt von xeroxGT ()

  • Nu aber genau, für meinen 83er Quattro


    Vorderachsgummis
    857199145b = 10€ im Zubehör 6€
    857199149 entfallen durch 857199419b ersetzt = 2003/ 10€ jetzt 20€ nur Original


    Hinterachsgummis
    857199145b = 10€ im Zubehör 6€
    857199419a entfallen durch 857199419c ersetzt = 2003/ 10€ jetzt 20E nur Original


    macht bei Originalteilen 60€ pro Achse ( ja du hast recht xeroxGT ), wenn man aber bedenkt das 2003 das ganze 40€ billiger war ist das ne Menge.


    Die Nummer für den Achsträger vorn lautet: 895199313
    und für den Hilfsrahmen hinten : 895505235f


    So jetzt hab ichs aber.


    Gruß Addi

  • Also dein Achsträger kostet momentan 339,15 Brutto.
    Dein Hilfsrahmen kostet momentan 697,34 Brutto.Ist nicht billig, ich weiss. Aber die Preise die du genannt hast, haben mich erschreckt. Deshalb nachfrage ob dich jemand mit 1000 euro über den Tisch ziehen will für einen Träger?


    Gruß xeroxGT

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!