Stand von meinem Umbau Audi 80 quattro 1.8T

  • Hallo!


    Man hat ja schon lange nichts mehr von meinem Umbau gehört, ich hab ja zwischenzeitlich noch das Rallye-qp gebaut. Nun, das Rallyeauto ist Geschichte und es war dann ja klar das ich endlich mal zu Pötte komme mit dem Umbau.


    Also die Technik ist jetzt fertig, Motor sitzt und läuft fehlerfrei mit den Serien 150PS. Zwischenzeitlich hab ich dann doch noch nen Käfig bekommen. Ein schöner oldschool Käfig von Matter...


    Gestern war es nun soweit das ich mit der "Rohbaustelle" zum Tüv bin. Das war so abgesprochen mit dem Tüver, falls noch was fehlen sollte, bzw. dem Tüver was nicht gefällt. Ist ja blöd wenn man nach dem lackieren wieder anfangen muss...


    Der Tüver war soweit sehr zufrieden mit dem Umbau und bestätigte mir das er das alles so einträgt.


    Jetzt gehts dann endlich mal an die Optik der Karosse, das ist die Arbeit die ich am allerwenigsten mag. Aber das schaff ich auch noch.


    Fotos, aktueller Stand


    Soviel mal zu Stand der Dinge!


    Gruß Hansi

  • Gefällt mir den 80er auch wenns ein Zwischenmodell ist aber 2 Türer Quattro ist der hammer würd mir auch gefallen aber mitm Alten Heck grins.bin mal gespannt ob ich den audi mal zu gesicht bekomme.




    Paul

    Das Beste,was man aus Abgas machen kann,ist Leistung :thumbup: :thumbup:


    Ich muss kein altes Auto fahren...


    ....Ich WILL
    Audi 80 Formel T GL BJ83
    Volvo V70 T5 BJ 97
    VW T2B Westfalia Helsinki BJ 79
    VW T3 BJ 90

    VW T3 Syncro BJ86

  • Jo,siehr doch mal sehr gut,als ob der schon immer dringewesen wär (die blauen Samcoschläuche wären dann bestimmt aufpreispflichtig gewesen :D )


    Passten die Motorhalter 1:1?

  • @paul: Mit nem alten Heck würds mir auch noch besser gefallen. Vielleicht in Kronach... wenn mit dem lackieren so hinhaut wie die Planung ist. Aber Du weisst ja wie es ist...


    GTE: Da passt nichts, links Motorhalter B4 ABT Motor, rechts Cabrio (2000) mit ADR Motor. Aber dann passt in der Höhe noch nicht richtig... muss man noch tricksen.

  • Hallo!


    Ja.... den Umbau gibts noch und der wird auch fertig gemacht! Langsam wirds ein Stück! Neuer schwarzer Himmel ist drin, das war vielleicht eine Arbeit :blackeye: , aber er sitzt schön! Käfig ist ist auch drin, leider beim Einbau etwas verkratzt, aber wozu hat man einen Lackstift!



  • :D :D :D.
    Sieht irgendwie Interessant aus.Der Käfig sieht ja echt geil aus mit den 2 Querstreben hinten drin.Evtl schafst es ja bis Kronach.Grins Wäre cool.




    Paul

    Das Beste,was man aus Abgas machen kann,ist Leistung :thumbup: :thumbup:


    Ich muss kein altes Auto fahren...


    ....Ich WILL
    Audi 80 Formel T GL BJ83
    Volvo V70 T5 BJ 97
    VW T2B Westfalia Helsinki BJ 79
    VW T3 BJ 90

    VW T3 Syncro BJ86

  • @
    Hellrain


    Ja alle Achtung nicht schlecht , da wird ja richtig Dampf gemacht , was passiert denn mit dem Sitz ?


    Das Polster könnte ich gut für meinen GTE gebrauchen !




    Ingo


    8)

  • Hi Malin!


    Den Sitz brauch ich eigentlich nicht mehr, sowie die restliche Ausstattung bis auf die Türpappen. Kommen 2 Recaro Speed rein und eine dunkle Rücksitzbank vom Coupe die noch irgendwann passend bezogen wird.


    Es wird ja auch mal Zeit das es voran geht, will endlich fahren damit. Das schlimmste ist jetzt aber getan...


    @paul: An dem Wochenende Kronach sitz ich im Rallyeauto :D und fahren Vorwagen bei der Rallye Litermont ADAC Masters :tongue:


    Gruß Hansi

  • Dieses Thema enthält 56 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!