Keine Umweltplakette!

  • Seit heute gelten die neuen Umweltplaketten......


    Schlüsselnummer 77 wie sie mein Kv mit Nachrüstkat hat bekommt KEINE!!!!


    Das bedeutet, das ich ich ab sofort nicht mehr in Umweltzonen mit meiner Michelle Fahren darf......... Na toll Umweltzonen..


    Also Fast sämtliche Großstädte Laut Planung, und wahrscheinlich auch das gesamte Ruhrgebiet.


    Na dann mal prost.......

  • Ich glaube wir sollten uns mit diesen Plaketten nicht verrückt machen lassen.


    Das wird alles nicht so heiss gegessen wie es gekocht wird.


    Laut aktuellen ADAC-Infos wird es die Umweltzonen frühestens Anfang 2008 geben (Ausnahme einige Städte im Stuttgarter Raum, Leonberg etc, die schon ab 01.07.07)
    Ich denke dass bis dahin auch noch einige Dinge neu geregelt werden,vor allem für Fahrzeuge mit G-Kat aus erster Generation bzw. mit nachgrüsteten G-Kats.


    Ich bin da froher Hoffnung.


    Gruß
    Tom

  • Was ich mich bei all diesen Diskusionen immer frage: Was machen die mit Ausländern??


    Ich krieg ja solch ne bunte Plakette nicht. Gut, mein Coupé ist ganz klar ohne Kat. Aber beispielsweise der A6. Der in D als EURO 2 gelaufen ist. Hier hab ich nur EURO 1 eingetragen. Was ist denn damit? Wie wollen die deutschen Behörden sowas prüfen? Oder sind Ausländer ausgenommen? Darüber hab ich noch nie was gelesen bisher.

    Gruss Mike

  • Hi,


    schön das ich in Leonberg zur schule gehe und en kx habe *argh*


    hat jetzt schon eigentlich jemand Euro 2 mit nem Typ81 NG bekommen?


    MFG

  • Hmm also ich weiß nicht ob es da einen Unterschied zu jedem Bundesland gibt, aber in Bayern höre und lese ich nur dass Benziner mit geregeltem Katalysator NICHT betroffen sind...Nur Kat-lose Benziner und Diesel, die schlechter als Euro 2 sind

    2 Mal editiert, zuletzt von Ferdl ()

  • Na dann Mahlzeit wenn kein Tourist mehr Deutschland besuchen wird!! Wo soll ein Tourist auf der Durchreise seine Plakette besorgen? Am Stadtrand? Jedes Bundesland (oder jede Stadt) kocht dann wieder sein eigenes Süppchen...??

    Gruss Mike

  • Hallo? Und was ist Euro 1??? Ein geregelter Kat!!!


    Aber wo ist der Unterschied zu "Fahrzeugen mit Kats der ersten Generation" und "Euro 1"?


    Mein Auto hat einen Kat der ersten Generation und ist wie jedes andre Auto mit solch einem G-Kat Euro 1, oder gibts da auch noch Unterschiede?


    Ich dachte, sobald G-Kat drunter ist, ist das Auto Euro-1 eingestuft.

  • Hallo,
    wenn es es wirklich mal richtig schlimm kommt mit den Plaketten, wird es sicher einen blühenden Schwarzhandel kommen mit den Aufklebern. Jeder Werkstattfred der AU macht darf auch die Plaketten verkaufen. Es ist zwar Illegal aber was die Politik mit uns da macht ?( ...
    Wer soll denn in den Innenstädten die Millionen Fahrzeuge kontrollieren...der Aufkleber auf der Scheibe ist schnell drauf und wieder runter.
    Grüsse Santa

  • die deutschen Behörden können mich mal, sehe garnicht ein mir so ein Pickerl ins Auto zu pappen.
    Sollen doch die Behörden mit ihrem eigenen Fuhrpark erst mal anfangen,
    da bekommt KEINER ne Plakette.


    Wartet nur ab wenns brennt, da könnt ihr ins Feuer pinkeln weil die Feuerwehr kein Pickerl hat.
    Kauft Euch ne Schrotflinte für Einbrecher, weil die Polizei kein Pickerl hat.


    :D :D :D

  • Dieses Thema enthält 250 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!