Türzierleisten demontage?

  • Habe an meinem 2ten Coupe noch sehr gute Zierleisten. Wollte diese gestern mit einer feinen Spachtel lösen. Habe aber noch nicht mal 5cm davon gepackt, ohne das ich sie defekt machen würde. Wer kann mir bitte einen Tip geben wie ich die löse ohne kaputt zu machen.


    Vielen Dank erstmal


    xeroxGT

  • Moin!
    Von drinnen mit einem Heißluftföhn ordentlich warm machen und dann von draussen ganz vorsichtig mit einem Kunststoffspachtel die Leiste lösen! Is nich so einfach(da Leiste sehr fest), aber es geht.
    Gruss Dirk

    5ender saugen und jeder guckt!


    Audi 90 Fronti KV Jägermeister Orange
    Audi 90 Quattro Typ 85 20V Turbo 3B verkauft! :(
    Audi 80 Quattro KK Bj.83 original :) verkauft! :(
    Audi 100 S4 Limo AAN 6 Gang

  • Hallo Dirk


    Vielen Dank für den Hinweis, dachte auch schon an den Fön, aber von Außen und nicht von innen.


    Vielen Dank

  • Moin!
    Von draussen is kacke, da schmilzt Dir die Leiste weg. Die Leiste ist mit 2 Klebestreifen befestigt, und muss von drinnen richtig "heiß" gemacht werden damit sich der Kleber löst. Von draussen vorsichtig hebeln, sonst verbiegt sie, weil innen eine Metalleiste verläuft. Viel Glück
    Gruss Dirk

    5ender saugen und jeder guckt!


    Audi 90 Fronti KV Jägermeister Orange
    Audi 90 Quattro Typ 85 20V Turbo 3B verkauft! :(
    Audi 80 Quattro KK Bj.83 original :) verkauft! :(
    Audi 100 S4 Limo AAN 6 Gang

  • Servus


    Wir bei Mercedes nehmen zum entfernen von Typenemblemen immer Angelschnur, geht ohne warmzumachen einwandfrei


    mfg
    Peter

    Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!

  • servus,


    also ich denke das diese möglichkeit bei den leisten vom typ 81 oder 85 nicht möglich ist da die leiste um die kante der tür geht. da kann man also nich in einem was drunter durch ziehn.


    die methode mit dem föhn is die beste.



    gruss

  • Eine meiner Leisten hatte sich gelöst ... ich habe sie dann vorsichtig abgezogen und danach gerade gebogen ... geht auch!


    mfG
    Markus

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!