Audi 90 Seitenschweller,Warmlaufregler

  • Hallo Audifreunde,ich hab wieder mal 2 Probleme wobei ich Hilfe benötigen könnte.
    Problem 1:
    Ich möchte mir an meinen GTE Quattro die 90er Seitenschweller anbauen,die hab ich mir vor n paar Jahren mal aufm Schrott besorgt,aber leider hab ich damals die Anbauteile nicht mitgenommen weil ich die mir eh neu kaufen wollte,jetzt hab ich alles zusammen bis auf die 20 Spreizmuttern 811 853 547B die gibts nicht mehr.
    Weiß jemand ob da auch andere Teile passen oder hat jemand die Dinger gebraucht?
    Problem2:
    Ich wollte mir mal probehalber einen 5E Warmlaufregler an meinen DZ bauen,nun die Frage wo schliess ich den Unterdruckschlauch am besten an,gibts evtl. ein passendes T-Stück (Teilenummer)?
    Ich bin für jede Antwort dankbar.
    Gruß Alex

  • Moinmoin!


    Zu den Spreizmuttern:


    Du kannst auch die Spreizmuttern nehmen, die von unten in den Schweller kommen. Da fehlen nur 2 kleine Nasen, die aber nicht so überlebenswichtig sind. Teilenummer hab ich auf der Tüte in der Halle... :rolleyes: Gibt es jedenfalls im VAG-Regal. Im Zweifelsfall gehen auch Dübel aus dem Baumarkt, davon halte ich persönlich aber nicht so viel. Hast Du denn auch die Klammern für die Metallleiste? Denn die gibt es wohl nicht mehr, soweit ich weiß... Wenn doch belehrt mich eines besseren...


    Gruß Alex

    POWER SATT OHNE KAT!
    ___________________


    85er Coupe Quattro KV "Mouton" <----under construction ;(
    84er GTE VFL---> H-Kennzeichen :thumbup:


    2009er Scirocco ---> Alltagsauto


    Kleinwagen im Luftfilter: 72365


  • Hi,


    also die Clipse für die Metallleisten gab es letztes Jahr noch neu bei VW Classicparts. Die Clipse haben wenn ich das richtig in Erinnerung habe komplett um die 35€ gekostet.


    *edit* hm das wusste ich nicht, das ist natürlich ******* das die jetzt ganz entfallen sind

    AVFABYJT3BRT3B

    Einmal editiert, zuletzt von prozac ()

  • Ola,



    alles entfällt ohne Ersatz und das ist echt schade!







    Gruß


    Time for Gold

  • Hallo, Vielen Dank für die Antworten dann werd ich die Idee mit dem Warmlaufregler vergessen. Die Klammern für die Zierleisen hab ich damals mitgenommen weil die aus Edelstahl sind,glaub ich jedenfalls weil die noch wie neu aussehen.
    Dann werd ich mal bei meinem freundlichen um die Ecke nachfragen obs die unteren Spreizmuttern noch gibt, wenn nicht was mach ich dann?
    Gruß Alex

  • Die Spreizmutter 811 853 547B gibt es im Audi Tradition Shop für € 0,65 / Stück...
    ... oder für fast den doppelten Preis auf ebay


    Auch die dazugehörige Klammer 811 853 582A zur Befestigung der Leiste gibt es bei Tradition.


    Gruß Josef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!