Felgenfrage Golf 3

  • Meine Freundin fährt einen Golf III. Sie braucht neue Sommerreifen, und ich hab noch welche die supi sind. Sind 14-Zoll Reifen und ich dachte mir: ich lass die einfach auf neue Felgen ziehen. Entweder Stahl- oder Leichtmetallfelgen.


    Nur: wie ist das in D eigentlich? Wenn ich z.B. schöne gebrauchte Leichtmetallfelgen finde, dann bräuchte ich auch eine Zulassung dazu für den TüV oder?


    Gehen übrigens auch die Audi-Felgen vom Typ81 in 4*100 14" unter den Golf III? Wenn ja: hat noch jemand welche für mich? :D

  • Moin Brun


    Jopp das passt der Golf 3 hat Serie Alufelgen mit den gleichen Maßen wie die Typ 81 also 6Jx14 ET45


    Die 6Jx14 ET45 Alufelgen sind beim Golf 3 glaub ich von Werk aus eingetragen. Wenn du jetzt aber welche mit zB. 6Jx14 ET 30 fahren willst, dann musst du das in Deutschland eintragen lassen.


    Alle Angaben ohne Gewähr ich hasse Golf :D

    Die Einspritzanlage, bildet einen Höhepunkt in der Entwicklung der Gemischaufbereitung. Sie befördert den Vergaser mit einem Fußtritt ins technologische Abseits.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!