Pleuellager-/Kurbelwellenlagerschrauben

  • Moin,


    EDIT: Ganz vergessen zu erwähnen, dass es sich um einen DZ mit mech. Stößeln handelt :D


    Ich lebte eigentlich in der Annahme, dass das Dehnschrauben und Muttern wären die man erneuern muss, bin aber nun etwas verwundert da bei den neuen Lagerschalen keine neuen dabei waren.
    Da muss man schon neue nehmen, oder???


    Danke!!!
    Schorsch

    Einmal editiert, zuletzt von Bw-Schorsch ()

  • Hi!


    Die Schrauben musst nicht erneuern, die kann man noch einmal nutzen, die Muttern solltest neu machen.


    Bei den Schrauben wäre dies auch nicht möglich, denn sonst müsstest du den Kopf runter, um die Kolben/Pleuel rauszuholen, da die Schrauben rausgeschlagen werden müssen, und die neuen von oben reinkommen.


    Es gibt auch Schrauebn (die alten) die nicht mal Dehnschrauben sind


    grüße Marius

  • Moin,
    Die Pleuel sind eh schon draußen, da Block auf Übermaß gebohrt wurde etc.
    Habe nun auch die passende Rep.-Anleitung gefunden wo drinsteht, dass alles Dehnschrauben sind, die erneuert werden müssen.
    Muss ich eben nochmal einkaufen gehen :D :D


    Schorsch

  • Die meisten sind Dehnschrauben, aber das hieße ja, dass man nie die Pleuellagerschalen wechseln könnte, sondern immer dazu den motor auseinandernehmen müsste, um auch die Schrauben zu erneuern.


    Wende dich doch mal an einen der Profis hier wie zb. Solex, der hat mir das mal gut erklärt mit den Dehnschrauben, dass man die noch ein weiteres Mal nehmen kann.


    Aber wenn du sowieso alles auseinander hast, dann machst neue rein:-)


    grüße Marius

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!