Wie inseriere ich im Teilemarkt richtig !?

  • Hallo zusammen,


    was geht denn bei euch ab? Ich bin gesperrt weil ich gefragt hat ob jemand Teile von nem 86er Audi 90 haben will?


    Grüssle stefan marius

  • Hallo Stefan,
    entsprach Dein Angebot evtl. nicht den hier eingebürgerten Votaussetzungen bzgl. Preisangaben für die Teile? Es ist nicht nur hier normaler Usus, daß man bei Angeboten den Preis mitteilt und nicht nur einfach das Forum als Abladeplatz für Angebote betrachtet. Die 1,2,3-Plattform ist ein paar Häuserecken weiter. ;)


    Zur Erinnerung nochmal der Hinweis auf den Anfang der Märkte-Seiten, wo genau festgelegt ist, wie und was angeboten werden kann.


    Hinweis für die Märkte

    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen“ – Mark Twain
    Die deutsche Sprache ist Freeware, Du darfst sie benutzen, aber sie ist nicht Open Source, Du darfst sie nicht verändern.
    ___________________
    [oo]===OOOO===[oö]


    Mit vier, spielt fünf.


    Gruß J :) chem

  • Hoi Stefan Marius


    Immer Ruhig Blut mit den jungen Pferden :jump: ...


    ... Du hattest wohl die Absicht, einen Thread im Teilemarkt zu eröffnen -- Das funzt aber erst ab 10 von Dir verfassten Beiträgen im Forum und geht jedem Neuling so. Das soll verhindern, dass der Teile- und Fahrzeugmarkt zur kurzfristigen Vermarktung von Teilen und Fahrzeugen benutzt wird und das neue Mitglied nicht am sonstigen "Forumsleben" teilnimmt .. so wie ICH das damals verstanden hab' ;)


    Und nachdem Du Schreibberechtigung in den Märkten hast, vergiss bitte nicht eine Preisvorstellung zu Deinem Angebot hinzu zu fügen ... es kann sonst passieren, dass der Thread kommentarlos gelöscht wird. Näheres findest Du im Thread "Regeln für die Märkte"


    Ansonsten:

    Herzlich Willkommen hier im Forum ... und schreib' noch ein paar ForumsBeiträge, dann darfst Du auch "unter die Händler" :D

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Ich weiß aber nicht was die Sachen Wert sind - soll ich einfach nen Fantasiepreis angeben? Und wegen sowas wird mir dann der Zutritt versperrt -

    Einmal editiert, zuletzt von stefan marius ()

  • Hallo Stefan,
    den Text "ich weiß aber nicht, was die Sachen wert sind" lesen wir hier bei fast jedem dritten oder vierten Fall, wie bei Dir. Es kann doch nicht so schwierig sein, sich über Preise zu informieren. Zum einen bietet dieses Forum hier immer noch den Lesezugriff aufs Teileforum, auch wenn man noch nicht die Minimalzahl von Postings ereeicht hat. Zum anderen gibt es die bewußten Handelsplattformen, wo gegen Höchstgebot verkauft wird. Zum dritten kann man auch seinen lokalen Audi-Händler besuchen und nach dem Preis für das Neuteil fragen. Und last but not least ist dies hier nicht das einzige Forum, in dem Teile angeboten werden. Sofern man google mal mit dem Schlagwort "AUDI" füttert, gibt es da sicherlich mehr als einen Treffer.


    All das setzt natürlich voraus, daß man sich selbst auf den Weg macht und Eigeninitiative entwickelt.


    Und JA, wegen sowas wird man hier gesperrt, oder man liest vorher die Bedingungen durch und hält sich an die Vorgaben.

    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen“ – Mark Twain
    Die deutsche Sprache ist Freeware, Du darfst sie benutzen, aber sie ist nicht Open Source, Du darfst sie nicht verändern.
    ___________________
    [oo]===OOOO===[oö]


    Mit vier, spielt fünf.


    Gruß J :) chem

  • Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe muss ich erst 6 weitere Beiträge im Forum schreiben damit ich was in den Teilemarkt setzten kann?


    Hmm bisserl merkwürdige Logik finde ich - naja nach dem hier sinds ja nur noch 5 :D

  • Hmm nach welchem Zeitraum wird man hier eigentlich gelöscht- ich war früher schon mal angemeldet - dann gingen meine Zugangsdaten nimmer ( war länger nicht da ).


    Damals hatte ich weit über 10 Beiträge - glaube 23 oder so 8)

  • Servus SM,


    schick mir Deine Liste, ich stells für Dich rein :D


    Machma 20% ? :angel:


    Grüßle und bis Samstag


    Jens

    Ja Leut, zum Glück simma do im Fernsähn - sowas, könntsch im Radio net bringä

  • Hach,


    ich halts nich aus - der Jens :D und habe die Hoffnung schon aufgegeben gehabt :]


    Allerdings weiss ich immer noch nich was ich verlangen soll...


    Bis Samstag - und fahr net so schnell :D


    Grüssle sm

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!