Audi 90 Typ85

  • Hallo Leute


    Bin seit gestern stolzer besitzer eines AUDI 90 TYP85 und suche im grunde einen kontakt aus der Nähe von Hannover der mir vielleicht bei ein paar dingen weiter helfen kann. Habe da die eine oder andere frage vielleicht und suche zum teil auch teile. Oder kann mir auch so einer helfen, suche eine Innenausstattung, rote Rückleuchten Ami Style, beide Türen hinten vielleicht und noch einige andere teile.


    Danke im voraus.


    Gruß Christian

  • willkommen im Club :D
    was für ne Innenausstattung suchste denn ? und V8 Heck mit kurzem Kennzeichen dürfte wohl nicht leicht werden :rolleyes::)

  • die Rückleuchten gibt es aber nicht für kurzen Kennzeichen im US-Style ausserdem haben die keine E-Nummer ;) ansonste sind sie aber günstig und sehen gut aus :]

    Einmal editiert, zuletzt von quattro-katze ()

  • Rückleuchten brauche ich leider für langes Kennzeichen. Habe Kuchenbleche als 07. Also mit Rotem mittelteil wenn möglich! Habe mal gehört man könnte Rückleuchten vom 100 Audi nehmen (weil da gibt es ja auch Rote für). Stimmt das? Innenausstattung Dunkel am besten. Vorne und hinten, bei den Türverkleidungen muss ich mal sehen was ich da mache. Habe momentan Türverkleidung in SIERRA (JL) Stoff, aber die sitze sind Quarz (JU). Mal sehen was kommt.


    PS:Mir fällt da leider noch was ganz wichtiges ein. Mein Audi macht sehr laute Tacho geräusche so als wenn die welle nicht richtig drauf wäre. Er zeigt aber voll an. TIPP? Was es sein könnte.


    Gruß Christian

    Einmal editiert, zuletzt von markus.chris ()

  • Servus


    Das mit den Rückleuchten vom Audi 100 stimmt. Sind aber original vom V8, da gibts auch was auf der Internetseite die ich gemailt habe. da sind ja keine Leuchten oder so drin, dürfte eigentlich nicht so schlimm wegen den e zeichen sein :-). Musste aber in der mitte ein Stück einkürzen das die V8 Rückleuchten da reinpassen.


    mfg
    Peter

    Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!

  • also nur beim Mittelteil ist es natürlich nicht so schlimm mit den E-Zeichen, aber die Eckleuchten je nach dem wen man erwischt :rolleyes: also ich muss sagen ich habe die auf der HP abgebildeten Rückleuchten seit 3 Jahren, bisher hat noch niemand was gesagt :] aber man weis ja nie..... :( Mittlerweile gibt es ja auch das Mittelteil für den Avant, also ohne das Loch für das Kofferraumschlosss, das gab es damals leider noch nicht :rolleyes:



    ja und überhaupt....zeich doch mal Bilder von deinem 90er :D

  • HI


    QuattroAleXQ85: Nicht wirklich. Eschershausen! Warum?


    Ja nun sind auch 3 Bilder von meinem Wagen in der USER GALERIE drin. Sind leider nicht die besten. Aber besser als nichts. Oder?


    Ja muss leider noch mal zu einem kleinen problem kommen. In dem Wagen sind H&R Federn drin. Sind nur ein wenig weich für meinen geschmack, schon beim normalen beschleunigen geht er hinten in die Knie und vorne hoch. Die kurven lage ist auch nicht so besonders. Kann mir einer einen tip geben für Federn oder sogar für ein Fahrwerk. Soll nicht Tiefer wie jetzt nur etwas härter.


    Ja dann suche ich leider immer noch teile mehr oder weniger. Ich weiß EBAY. Aber vielleicht hat ja einer noch teile über. Auch wenn es nicht normale teile sind. Weiße Blinker vorne und Rote Rückleuchten mit Mittelteil.


    Ein Tip für ein gutes Schrauberbuch oder Rep. Leitfaden wäre nett.


    Weil die sitze werde ich erstmal so lassen. Hauptsache sind überhaupt sitze drin (auch wenn der fahrersitz wackelt wie verrückt). Kommt zeit kommt rat.


    Man muss es ja auch nicht überstürzen. Deswegen suche ich mal noch keinen 20V Kopf oder sogar 2,2 20V Turbo Motor.


    Gruß Christian

    Einmal editiert, zuletzt von markus.chris ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!