• Hallo,
    ich hab mal ne Frage zwecks getriebe umbau.
    Ich bau auf B4 V6 Getriebe um muss man unbedingt die schaltbox mit umbauen?Ich muss jetzt schon auf Hydraulik umbauen und habe keine lust meinen Audi zuzerschneiden nur wegen der schaltung.Wer hat schonmal auf Typ89 bzwB4 getriebe umgebaut?Ich bin über jede hilfe froh.


    Paul

    Das Beste,was man aus Abgas machen kann,ist Leistung :thumbup: :thumbup:

    Ich muss kein altes Auto fahren...

    ....Ich WILL
    Audi 80 Formel T GL BJ83
    Volvo V70 T5 BJ 97
    VW T2B Westfalia Helsinki BJ 79
    VW T3 BJ 90

    VW T3 Syncro BJ86

  • Tach

    da du ein Fronti fährst ist diese aussage erstmal ohne gewähr aber so weit ich weis ist das Schaltgestänge bei den B4 sowie bei den Typ44 modellen anders sprich wie beim Quattro und da du ein 4 zylinder fährst könnte es da ein Problem geben.


    Luk

  • MH deshalb würde mich es interressieren ob es sehr aufwendig ist das umzubauen.Ich bau jetzt dieses getriebe ein weil die 4 zylinder nicht halten.Naja mal sehen was ich da alles ändern muss.Ich muss den rechten getriebehalter an die achs schweissen wie es beim B4 auch ist.Was mir am meisten kopfschmerzen bereitet ist die schaltbetätigung.die schaltgestaänge habe ich von dem getriebe dabei.Das problem wird das stängchen sein das den Schalthebel festhält das man die gänge einlegen kann denk ich mal.Wenn ich anfange umzubauen werde ich berichten was man alles umbauen muss.


    Paul

    Das Beste,was man aus Abgas machen kann,ist Leistung :thumbup: :thumbup:

    Ich muss kein altes Auto fahren...

    ....Ich WILL
    Audi 80 Formel T GL BJ83
    Volvo V70 T5 BJ 97
    VW T2B Westfalia Helsinki BJ 79
    VW T3 BJ 90

    VW T3 Syncro BJ86

  • Stimmt aber ich hab das V6 getriebe halt bekommen und die vom 10vTurbo sind meines wissens nicht doppelt gebohrt die passen dann nicht aufm 4 enderund das vom V6 passt.


    Paul

    Das Beste,was man aus Abgas machen kann,ist Leistung :thumbup: :thumbup:

    Ich muss kein altes Auto fahren...

    ....Ich WILL
    Audi 80 Formel T GL BJ83
    Volvo V70 T5 BJ 97
    VW T2B Westfalia Helsinki BJ 79
    VW T3 BJ 90

    VW T3 Syncro BJ86

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!