@Digicamexperten: Brauch mal Eure Meinung

  • Moin,

    hab mal ne Frage zu ner Digicam:

    Agfa DC-633xs

    -6 megapixel, 3-fach opt. Zoom, 4-fach dgitaler Zoom, USB 2.0, 6cm-TFT-Display, Pict Bridge kompatibel.

    Ist das was brauchbares oder eher nicht? Steht heute im toom-Prospekt für nen Hunni(neu nat.).

    Was mich stört, ist die Tatsache, dass da nichts von Kartenslot steht.

    Also, sagt mal was dazu bitte.

    Gruß
    Michael

    Wer später bremst ist länger schnell!

  • Hab letztens auch schon überlegt welche cam usw...

    Letztendlich kam das neue Sony Handy raus mit 3.2 mp camera.
    Kaum zu glauben, aber das ding macht TOP fotos! Meine Suche
    hat sich also erübrigt :D

    Aktuelle Fahrzeuge:
    Audi 80 GLS 1980 2-Türer
    Audi 80 GTE 1985

    Audi 90 2.0 1986

  • Hallo,

    also wenn Du Dir eine recht vernünftige Digicam kaufen willst, die noch im relativen normalen Preissegment liegen soll, dann kann ich Dir wärmsten die SONY DSC - W70 empfehlen. Die kostet zwar im Vergleich zu der die du genannt hast ca. 130 € - 150 € mehr, aber man hat was für die Ewigkeit meiner Meinung nach. Hat alle Funktionen die man braucht + ne super Makrofunktion und nen geiles Display ... habe diese Kamera selber und bin immer wieder begeistert was für geniale Bilder das Ding macht, besonders in der Makrofunktion ...

    Daten :

    SONY Digitalkamera DSC-W70 mit 7,2 MegaPixel mit Real Imaging Prozessor und optischem Sucher

    Markenhersteller SONY, Super HAD CCD Chip Technologie
    hochwertiges und robustes Aluminiumgehäuse
    Displaygröße 2,5 Zoll (6,35 cm), abschaltbar, mit 5fachem Wiedergabezoom
    3-facher optischer Zoom, 6-facher digitaler Präzisions-Zoom, 14-facher Smartzoom
    elektronischer Verwackelungsschutz (ISO1000)
    7 Belichtungsprogramme, Autofokus
    Reduzierung des Rote-Augen-Effekts, Autfokus - Hilfslicht (abschaltbar)
    integrierter Blitz (abschaltbar, immer zuschaltbar, Automatik mit Vorblitz), Reichweite bis 6,5 Meter
    Videoaufnahme (MPEG-Movie VX Fine in Größe 640 x 480 Pixel, 16 bis 30 Bilder/Sekunde Endlos !)
    Weißabgleich: Automatisch, Tageslicht, Bewölkt, Fluoreszenzlicht, Kunstlicht
    Brennweite 38-114 mm (umgerechnet auf Kleinbild), Lichtstärke 2,8-5,2
    Makromodus
    Verschlusszeit 1 - 1/2000 Sekunde (Automatik)
    Standbildformate in Pixel: 3072x2304, 2592x1944, 2048x1536, 1632x1224, 640x480, JPEG, 3:2 Modus
    ca. 360 Aufnahmen mit voll aufgeladenem Akku (Stamina) bzw. ca. 180 Minuten Wiedergabe
    Einschaltzeit 1,3 Sekunden, Auslöseverzögerung 0,30 Sekunden, Verschlussverzögerung 0,001 Sek.
    einstellbare Empfindlichkeit nach ISO (80, 100, 200, 400, 800, 1000, Auto)
    Memory Stick Duo / Memory Stick Pro Duo - kompatibel, PictBridge-kompatibel
    Anschlüsse: USB (2.0)
    Zubehör: LithiumIonen Akku NP-BG1, Ladegerät BC-CSG, Netzkabel, Handgelenkschlaufe,
    Multi-Kabel mit AV- und USB-Anschluss, CD-ROM mit USB Treiber,
    interner Speicher 58 MB - für ca. 16 Aufnahmen
    Farbe silber, Abmessungen 88,9 x 57,1 x 22,9 mm (B x H x T), Gewicht 127 g

    Der Preis liegt ca. bei 250 € ...

    Gruß
    Jens

    3 Mal editiert, zuletzt von audibengel (19. November 2006 um 19:07)

  • Ja die Sony Digicams kann man empfehlen, ich habe eine DSC-W17 mit 1 GB Memory Stick da passen an die 500 Bilder in 7,2 Megapixel drauf.
    Videos mit Ton die echt gut ausschauen kann man auch machen.

    Bekannter der Professionell mit Spiegelreflex Fotografiert hat sich die auch gekauft und meint die macht schon super Bilder und man kann einiges mit machen.

    Vor allem vom Carl Zeiss Objektiv war er überzeugt und meinte das wäre wichtiger als der Chip.

    Ist allerdings schon ein Auslaufmodell.

    Dafür muß man aber auch keine Angst haben das man sie aus Versehen verschluckt , weil Sie so klein ist ;)

    http://www.audi-apostel.de

    Ein Bekannter sagte mal: "Ihr seid doch nichts als ein Haufen Bassgeiler,PS-Süchtiger, Trunkenbolde !"
    Zuvor hatte es niemand so trefflich beschrieben.

    "Ein Leben ohnen Typ 81/85 ist möglich , aber sinnlos"
    ( Konfusius )

  • Hallo ,

    Also ich hab mit der folgenden Cam sehr gute
    Erfahrungen gemacht :

    Olympus FE-115

    Macht super Fotos , ist nicht zu klein und doch handlich
    und supereinfach in der Bedienung .

    Gruss Mirco

    http://www.b%c3%bcndner-unterwegs.ch/ -> Meine kleine Homepage

    Schlafmobil : VW T3 Kasten `90 (verkauft)
    Ganzjahreswinterauto : Lada Niva 1.7i `03
    Sommeralltagsauto : Audi 100 Turbo Typ 44 `89
    Sommerfahrzeug I : Audi 100 L 5S `81
    Sommerfahrzeug II : Audi 200 5T `80

    Neuzugang : VW T3 Caravelle GL syncro `91 (baldiges Alltagsauto)

  • Bitte achtet vor dem Kauf, oder spätestens 14Tage danach, darauf, daß die Cam auch vernünftige Bilder bei schwierigen Lichtverhältnissen macht. Denn der auf Giga-Pixel getrimmte CCD braucht viel Licht.

    JEDE Digi macht bei Sonnenschein sehr gute Bilder, auch Handys sind da mittlerweile sehr weit, aber sobald es etwas dunkler wird, kommt oft nur Mist bei raus (starkes Rauschen, falsche ISO-Wahl im Automtikmodus, usw.). Da macht meine Casio Exilim EX-Z110 keine Ausnhame. Sehr sehr schöne Bilder, aber wehe es wird dunkel... :( Da ist die ur-alte 2MP Canon PowerShot A60 von meinen Eltern um Welten besser. Mit der habe ich schon schöne Gewitteraufnahmen gemacht, nat. im manuellen Modus.

    Ich kann nur https://die-urgewalt.de/www.digitalkamera.de empfehlen, Anlaufstelle Nr.1 in Sachen digitale Fotographie.

  • Dann ist man mit den Sony´s bestens beraten, denn die macht fast immer gute Bilder ( es sei denn man wackelt stark, deshalb fast ). Selbst bei Dunkelheit habe ich no Problems damit ... kann dem Superingo nur beipflichten. Carl Zeiss sagt nen bisschen was aus meine ich und hält auch was es verspricht ...

    Gruß
    Jens

    Einmal editiert, zuletzt von audibengel (20. November 2006 um 01:45)

  • ich habe bisher immer sehr gute erfahrungen mit den CANON serien gemacht, da ist es fast egal welche man sich da kaufrt, habe die IXUS 430 und die is von den akkulaufzeiten her genial. diese cam is ca 3 jahre alt und macht trotzdem bessere fotos als manche neue!

    klein, handlich, macht sehr gute bilder. hat auch eine videofunktion und mit 4 megapixeln sehr ausreichend!!!

    für schnappschüsse auch gut geeignet und macht auch keine riesen megagrossen bilder!

    manch jemand denkt je mehr megapixel desto besser, dies wird aber von 98% der nutzer garnicht benötigt.

    wenn man sich die fotos auf plakatwände ausdruckt dann sollte man zu über 4-5 megapixel greiffen, für alle anderen ist es eher nebensächlich.. gut, ähm ich hoffe ich hab jetzt alles an halbwissen verbreitet *g*

    Verschlußzeiten 15s - 1/2000 sek.
    Stromverbrauch Lithium Ionen Akku (NB1-LH 840 mAh)
    420 Aufnahmen ohne LCD / 150 Aufnahmen mit LCD
    100 Minuten Playback
    Abmessungen (BxHxT) 87.0 x 57.0 x 27.8 mm
    Gewicht 185 g (ohne Batterien und CF-Card)

    hier kann man auch nor den rest nachlesen, sie kann optional sogar wasserdicht gemacht werden ;)

    Link mit technischen daten und beschreibungen

    Gruss
    Andre

    Audi 80 C BJ 84 (EP) 07
    Audi 80 GTE BJ 84 (DZ) 07
    Audi 80 Quattro BJ 83 (KV) 07
    Audi 80 GLS 2Door BJ 79 (YN) 07
    VW Golf 1 CL G60 BJ 82 (PG) 07

    VW Golf 1 Cabrio BJ 88 (RE) 07

    Audi Urquattro 20V Turbo BJ 83 (3B) 07

    Mercedes Benz W123 280S Bj 77 (M110) 07

    Audi A6 4.2 Quattro BJ 03 (ASG)

    Für FOTOS auf`s Bild klicken!

    image.jpg

  • Hab doch gleich gewusst, das es daraus hinausläuft, das jeder die Kamera empfiehlt, die er selber hat. :D Ist ja auch klar. ;)

    Mic, ich kann dir nur raten, die Kamera aus dem Baumarkt (oder was auch immer toom ist) da zu lassen wo sie ist. Wer billig kauft, kauft 2 mal.
    Meine Empfehlung: Informier dich vorher bei
    https://die-urgewalt.de/www.digicamfotos.de oder bei https://die-urgewalt.de/www.digitalkamera.de
    Denk genau darüber nach, wofür du sie brauchst und was ausstattungsmässig (Auflösung, Optischer Zoom, Speicherart, Akkulaufzeit, usw.) wichtig ist. Gib lieber ein paar Euro mehr aus als zuwenig und kauf am besten ein Gerät von einem Hersteller, der auch schon im Segment der analogen Fotographie erfolgreich war bzw. ist. Nikon, Olympus und Canon fallen mir da auf Anhieb ein. Allerdings sind auch die Cams von Casio und Fuji ihr Geld wert, machen (wenn man damit umgehen kann) hervorragende Bilder und haben ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Und versuche vorher, dir ein wenig Grundwissen über die Fotographie anzueignen, falls du es noch nicht besitzt. Die beste Digital-SLR nützt einem nichts, wenn man die technischen Möglichkeiten nicht ausreizen kann, andersherum kann ein guter Fotograph auch mit einer nicht so tollen Kamera noch erstaunlich gute Bilder zaubern.
    Geh am besten in einen Elektronikfachmarkt oder sogar in ein Fotofachgeschäft und lass dich dort auch ein wenig beraten. Wenn du meinst, das passende Gerät gefunden zu haben, dann kauf es dir und teste es. Falls du damit nicht zufrieden bist, kannst du es immer noch zurückbringen und dir was anderes aussuchen.

    Audi 90 Typ81 (JS-Motor)

    Bj. 04/1986

    Bis auf weisse Blinker, Jamex-Fahrwerk und G-Power Endschalldämpfer im unrestaurierten Originalzustand

  • jou, die genannten Seiten sind 'ne gute Anlaufstelle; aber man wird auch ziemlich mit der Menge an Infos erschlagen. Ist schon nicht schlecht, wenn man sich erst mal klar darüber wird, was man eigentlich MACHEN will...!

    Eine Kamera mit einem lichtstarken Objektiv (großer Durchmesser) macht eigentlich immer bessere Bilder als die mit den Stecknadelkopfgroßen Löchlis... Insbesondere bei Dämmerung/Dunkelheit. Nimm (wenn Du es erfahren kannst) bloß ein Glas-Objektiv (zB Zeiss), kein Plastik (Jenoptik)!

    Vergiß jeglichen Digitalzoom! Nur der optische zählt und ist u.U. wichtig. 3fach sollte schon drin sein; zuviel ist auch meist nicht gut (ohne jetzt auf die Details eingehen zu wollen ;)).

    Dann (und das kann man meist nur ausprobieren) ist eine kurze Auslöseverzögerung wichtig. Bei vielen BilligCams ist nämlich Dein Motiv schon ganz woanders, bis die Kamera geruht, auf Deinen Knopfdruck zu reagieren...

    Ich persönlich lege großen Wert darauf, daß das Gerät mit Standard-Akkus arbeitet! Die kann man nämlich zur Not auch durch normale Batterien ersetzen, die man in ziemlich jedem Land der Welt auf der Tanke bekommen kann.

    Dann überleg' Dir welche Bauform Dir am ehesten paßt. Ich mag lieber groß und schwer (liegt gut in der Hand, wenig Verwacklungsgefahr) wie eine Spiegelreflex. Dann gibt's ja noch die "normale" Größe, und eben sie super-Minis, die man auch in der Hemdtasche unterbringen kann (die wiederum sind meist nichts für Leute mit Wurstfingern :D).

    Die Megapixel sind fast schon nicht mehr relevant. Mit 1,3 kannst Du die Aufnahmen schon als Foto drucken, Vergrößerung geht aber nicht mehr ohne daß man die Pixel sieht. 3-4 MPix reichen vollkommen für den Hausgebrauch. Willst Du nur für's Internet knipsen reicht WebCam-Qualität. ;) Man sollte nicht vergessen, daß ein Bild in Riesen-Auflösung auch riesenmengen an Speicher verbrät, und irgendwo muß man damit ja bleiben...

    Apropos Speicher: Möglichst keine Exoten, die an eine Marke gekoppelt sind - am besten/günstigsten sind wohl immer noch CompactFlash (CF) - Karten. Je nach gewünschter Auflösung brauchst Du da ja auch einen oder mehrere. Kann auch ziemlich teuer werden. Was mitgeliefert wird, ist in der Regel ein Witz!

    Dann gibt es noch die Gimmicks - Effekte sind meist Quatsch, aber ein Selbstauslöser ist was feines. Solltest Du öfter was im Dunkeln munkeln, kann ein Blitzschuh nützlich sein. :]

    So, damit solltest Du die Auswahl schon mal erheblich eingrenzen können. :)

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!