Lebenswichtiges Teil entfallen

  • :evil8:


    Musste heute feststellen dass es wirklich ernst wird :evil8:
    Diesen Schlauch hier gibts nicht mehr:034 133 997
    Bei etwas Falschluft stimmt hauptsächlich das Standgas nicht mehr und somit gibts keine ASU mehr(normalerweise)
    Hat jemand Ahnung wie ich das Teil "improvisieren kann?
    Habs schon mit einigen Sachen versucht,aber die Platzverhältnisse und die Platzierten Biegungen und das Y-Stück habens bisher verhindert das zu ersetzen.

    Einmal editiert, zuletzt von kav689 ()

  • Glaube nicht dass ich da was vernünftiges finde,ab einem gewissen Alter sind die einfach Schrott,ist also absolut keine Lösung.
    Wäre das gleiche wenn ich Bremsschläuche mit gebrauchte ersetzte,nur nicht so gefährlich halt.
    Ausserdem hab ich mit dem Teilemarkt hier noch keine gute Erfahrung gemacht,meldet sich so gut wie keiner auf irgendwas,auch wenns nicht um besondere Sachen geht,sei es bei Verkauf oder Suche.Komischer weise findet man dann alles bei ebay wieder.......................
    egal ?(
    Manche Träumen da sowiso gerade wenn sie die Preise dazu schreiben ?(

  • Haste mal´n Photo von dem Teil?


    Auf dem AKTE Bild seh ich nur Fliegendreck...


    Mit Photo, könnt ich Dir ggfs. ´ne gute Lösung anbieten.


    Gruss,
    Olli

  • Olli


    Hi,
    ne,leider im Moment kein vernünftiges zur Hand.Müsste ich erst eins machen wenn ich Zeit hab

  • Hi Kav,


    kannste mir ja sonst per Mail schicken oder hier online stellen, wenn´s zeitlich passt.


    Kriegen wir schon hin...


    Gruss,
    Olli

  • Hab hier mal jetzt ein Photo.
    Hab noch etwas rumgesucht und noch ein Teil vom KV gefunden,das sollte in 2-3Tagen da sein.
    Das was ich eigentlich brauche ist vom JT und noch ein paar anderen .
    Kostet aber das doppelte;26Euro.
    Ist nur nicht sicher ob es passt da auf den Ersatzteilebildern kein Unterschied zu erkennen ist.
    Ansonsten fliegt der Motor gleich raus wenns nicht passt,wird mir schön langsam zu blöd an jedem Eck zu improvisieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von kav689 ()

  • Morgen Herrschaften,


    also so wie ich das auf dem Photo sehe, ist das doch nur ein 90° Winkel und ein kurzes gerades Schlauchstück - Durchmesser war doch irgendwas mit 1/2" oder 10mm (müsste ich mal am Saugrohr nachmessen).


    Oder ist der Abgang am Saugrohr gleich/anders als beim 4-Zylinder?


    Das wäre aber kein Problem.


    Das Kunststoffzwischenstück gehört auch dazu oder ist das gebastelt?


    Schlauch-Winkelstücke kann ich besorgen in fast allen Grössen - damit hab ich z.B. die Kurbelgehäuseentlüftung an meinem MC selbstgebaut.



    Gruss,
    Olli

  • Mein Tipp:
    alles an Schläuchen sammeln, auch Reststücke. daraus lässt sich mit Teilen aus der GasWasserAhAh-Abteilung so manches basteln. :]
    Geht doch schon bei Ersatzkühlern los, die die Anschlüsse an anderen Stellen haben.

    Einmal editiert, zuletzt von AnthonyP ()

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!