Nockenwellentuning 16V

  • leider wird in jedem Forum und auf jedem Treffen was anderes über die Nockenwellen der verschiedenen Nockenwellen erzählt.


    Ich habe vor einen 16V ein wenig zu bearbeiten, was genau ist möglich(Basis ist ein 6a), verbaut wird die Geschichte in einem 80er quattro????


    Ist es richtig das der KR-Kopf eine bessere Kanalführung hat???


    Welche Nockenwellen sind die schärfsten Serienwellen, die vom KR oder vom ABF, wenn welche Nocken sollen verbaut werden Einlass und Auslass, oder eventuell mischen????
    Fächerkrümmer soll vom 7a angepasst werden!!!

  • ist das nicht eigentlich offtopic? auch wenn der motor im typ 81 verbaut werden soll.......
    gruss


    sascha

  • hmmm Offtopic, keine Ahnung, wenn ja bitte verschieben!!!


    @prinz


    zu scharf sollen die Nocken nicht sein, da mir sonst zu viel Drehmoment verloren geht und gerade bei dem schweren Antrieb möchte ich das vernachlässigen!!!
    Die 268° Nocken bin ich im TYP89 quattro schon gefahren, fand ich nicht so berauschend!!!

  • Tach



    @mania



    wie haste das ding bekommen der ewig in der garage stand.





    Luk

  • also,gehört hatte ich da auch schonmal von,aber eins kann ich noch nicht ganz nachvollziehen,warum muß man die NUT im Kettenrad um 90 Grad versetzeb?


    Dadurch das sich die Kette beliebig versetzen lässt müßte man doch nur nen neuen OT Punkt(Makierung) setzen,es kann sich hierbei doch nur um eine einstellungstechnische Sache handeln.

    NSU TT

    NSU TT im Aufbau !!
    NSU TT Rennfahrzeug
    Audi 80 GTE quattro (PV)

    Audi S6 20v turbo
    VW K70 LS

    VW Golf GTI 16V Rallyefahrzeug

    VW Golf GT syncro






    http://www.nsu-bergrennsport.de/

  • bin den beitrag nur überflogen,
    und soweit ich das verstanden hab ist die nut nur dafür das mann den motor ganz normal einstellen kann, ist halt nur wichtig wenn jemand anderes rumschraubt
    mfg matze

    Audi 90q Typ89q 10v Turbo quattro

    Audi 90q Typ89q 20v Turbo quattro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!