zwei Fragen...

  • wie unterscheidet sich die Heckschürze vom Typ81 und Typ85? Hab mal irgendwo gelesen, die vom Typ85 ist dreiteilig. Kann mir das einer näher erklären?


    Sind die Zierstreifen auf dem Bild original oder nachträglich aufgeklebt? So viel ich weiß, gab es ja am Coupe GT "Facelift" keine Zierstreifen mehr?

  • naja - ein "bischen genauer" wäre schon wichtig :


    typ 81 Limo/coupe vor dem facelift
    typ 81 limo facelift - 80er oder 90er/coupe


    typ 85 vor dem FL (ur-80Q)
    typ 85 FL (90/coupe)
    typ 85 uri in diversen varianten


    aber mit der dreiteiligen ist sicherlich die vom 80Q in urversion gemeint. die lässt sich auch an die frontis vor dem facelift montieren - ob das aussieht, darüber streiten sich die gelehrten


    diese zierstreifen gab es imho auch noch für das facelift - zumindest von votex - und das ist ja auch irgendwie "orginal"

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • Hi,


    dreiteilige Stoßstangen kenne ich jetzt nur vom US Model also vom 4000er.


    Zierstreifen gabs Original glaube nicht mehr, allerdings gab es da wohl mal Sondermodelle mit Ziestreifen. Hatte mal nen 87Coupe mit 110PS dieser hatte direkt ab dem Tag der Zulassung 15Zöller und ne Tieferlegung eingertragen und der hatte auch Zierstreifen mit ner Aufschrift. Allerdings ist das schon etwas länger her. Der hatte zudem auch noch verchromte Türschlößer mit ner 81er Nummer, denke das die da auch ab der Auslieferung dran waren.
    Gruß


    Ron

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!