9x16 et25 auf 90er Typ 81, Aufwand?

  • Hi, hab schon in der Suche etwas gefunden aber eben nicht konkret ob es möglich ist 9x16 et25 rundrum zu fahren?


    Hab oft et15 gelesen, hätte aber lieber das daß Rad etwas drin steht damit nicht so viel an der Karosse gemacht werden muß.


    Paßt das vorne am Federbein / hinten?


    Fährt diese Kombi jemand? Evtl. Bilder?


    Reicht da Kanten anlegen oder muß gezogen werden bei et25? Ist ja ein Fronti :D


    Bin für jden Tipp dankbar da ich langsam mal weiter kommen möchte mit meinem kleinen und Räder bestellen ;)


    Hab bei 16 Zoll die Keskin KT1 ins Auge gefaßt.


    Mfg Thomas

  • Moin,


    bin mir nicht sicher, aber ich glaub Quattro-Katze fährt die Kombi mit Borbet A rundum. Bin mir aber nicht ganz sicher. Wenn der Wagen noch tiefer soll, musst warscheinlich ziehen, auf jeden Fall vorne. Hinten müsste bördeln reichen. Ohne tiefer wird wohl bördeln rundum reichen denke ich.

  • Hi,


    also ich fahre rundum 9x16 ET 15 auf nem quattro, mit Fahrwerk. Das Bördeln ansich hat bei dem 90er quattro gereicht. Jedoch kamen die Felgen die ich fahre ursprünglich von einem 90er Frontkratzer, der die Radläufe gezogen hatte. Und gerade heute haben wir die Felgen auf nem Coupe Frontkratzer drauf gehabt, der auch gebördelte Radläufe hat, aber bei dem reicht das leider auch nicht aus :(


    Zu ET 25 kann ich leider nix sagen :)




  • Hatte ich mich doch richtig erinnert, dass die Katze das mit dem weissen 90er war 8) :D

  • hab bei meinem quattro 9x16 et 30 mit 215/40 draufgeschraubt und hab ihn mal über kreuz einfedern lassen.... war ganz schön knapp am radlauf hinten ?( :( ging keine zeitung mehr dazwischen.....


    und von der aufhängung her ist es kein problem .... min. 10mm platz zu allen aufhängungsteilen

  • Upps, doch so heftig? Dachte Kanten anlegen reicht, ziehen wollte ich eigentlich nicht.


    Na ja, ich danke euch schonmal ;)


    Mfg Thomas

  • dieses thema wurde schon zig mal behandelt, benutz mal die suche.


    ansonsten wirst du wieder 35 verschiedene meinungen haben. 75/50, 60/40, 40/40,.... 215/40, 225/40,...Et 35, ET15,.... gebördelt, gezogen, orginal,....


    ich geb dir nen tip!! kauf dir die felgen in den maßen wie sie dir gefallen und lebe mit den konsequenzen, sprich:


    wenn ich 75/50 tiefer, 9x16 et 15 mit 215/40 haben will und es schleift, dann muss ich eben ziehen!!! alles andere ist quatsch und du ärgerst dich nur selber wenn du kompromisse eingehst!!!


    mfg Lukas


    p.s: mach ich immer so, selbst wenn es mehr geld, zeit und aufwand kostet, aber am ende ist man zufrieden !!!


  • ...da kann ich dem Lukas nur zustimmen. Wenn Du 9x16 fahren willst dann mach das. Denn jedem das seine sagt man so schön... und Geschmack ist glücklicherweise auch unterscheidlich!!! Es kommt wie schon erwähnt auf das Fahrwerk und noch ein paar andere Komponenten zusammen an... Reifen, Felgen Größe usw.! Wenns riiichtig tief und breit werden soll dann kommst um bissl arbeit nicht rum!!! Sonst musst Du dich für eine andere Größe entscheiden!!!


    Gruß, Björn


    P.S.: Ein Freund hat versucht 9x16 Azev ET??? auf nen Typ 81 GTE zu schrauben und der meinte das hätte ordentlich geschliffen, bei knapp 50mm Tieferlegung.... habe ich aber selber nicht gesehen!!!


    P.P.S.: Geb mal in die Suche ein: was für Felgen habt ihr auf euren Typ 81/85


    ...da findest Du die einen oder anderen mit 9x16!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von MauriceGTE ()

  • ...der TÜV-Püfer spielt dabei auch noch ne wichtige Rolle...
    (hammerhart oder gnädig)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!